780i max Temp!?

Xolotl

Lt. Commander
Hi,

ich hab seit kurzem ein ASUS P5N-T Deluxe board mit einem wassergekühlten cpu.
Es ist ja sehr bekannt dass Nvidia chipsätze sehr heiß werden sollen. Derzeit befahre ich die heatpipes mit dem (viel zu lauten) zusatzlüfter.

Meine Frage: wie hoch darf die temperatur sein bzw. wann kratzt das board ab?

ich hatte eigentlich vor, auch zu ocen, aber mit 70° im Idle auf dem chipsatz hab ich da schon meine skrupel.

Was haltet ihr davon?

lg

spp + mch sollten sich mit aktivem lüfter u. guter gehäusekühlung bei ~50°C einpendeln.
zumindest werden mir die temps unter everest angezeigt ( mit standard-spannung ).
hab in einigen foren öfters gelesen, dass viele mit sli + erhöhten spannungswerten auf ~80° kommen.

- eig. alles völlig unbedenklich, so lange dein pc stabil bleibt u. nichts freezed o. bsod erzeugt.

ja bei mir sind sie im Idle auf 62° und 73° Celsius...

ich überlege auch schon, einfach die wakü auf den chipsatz zu erweitern, dann wäre das auch gelöst denke ich:freaky:

Xolotl schrieb:
Hi,

ich hab seit kurzem ein ASUS P5N-T Deluxe board mit einem wassergekühlten cpu.
Es ist ja sehr bekannt dass Nvidia chipsätze sehr heiß werden sollen. Derzeit befahre ich die heatpipes mit dem (viel zu lauten) zusatzlüfter.

Meine Frage: wie hoch darf die temperatur sein bzw. wann kratzt das board ab?

ich hatte eigentlich vor, auch zu ocen, aber mit 70° im Idle auf dem chipsatz hab ich da schon meine skrupel.

Was haltet ihr davon?

lg

Hm hab 780a und mein chipsatz wird nie wärmer als 50°C im idle ist er bei 40°C, villt hast nen Auslesefehler, wie heißt denn die Diode? Denn die 780er haben die MCHirgendwas die nur als dummy fungiert und da nur fiktive werte anzeigt.

Zurück
Oben