7870 XT Kaufen

Powertower01

Lieutenant
Hallo,

macht es Sinn nur eine 7870 XT zu kaufen, für mehr FPS in Spielen oder auch noch gleich einen neuen Prozessor aufrüsten?

Die Spiele um die es geht/gehen wird sind: LoL, WoW, BF3/4 und Crysis.

Und wäre ein großer Sprung zwischen meiner GTX 550 Ti zu der 7870 XT? Also Sprich mehr als 100%

Mein System könnt ihr der Signatur entnehmen.

mfg :)

Die 7870XT sollte ca. 150% performanter als die 550Ti sein.

Mit dem Quad würde ich eine 7950 Boost nehmen.

Das gibt richtig Schub.

Der Prozi sollte das ohne Probleme schaffen.

Danke für den link. Okay das ist schon ein ganz schönes Stück. Ich hätte mir die GTX 550ti doch nicht vom Händler andrehen lassen sollen letztes Jahr.

Macht es dann noch Sinn mit dem FX-4100 weiter zu "daddeln" oder den am besten dann auch noch gleich mit aufrüsten + neues Mobo oder auf die Steamroller warten?

@Moselbär ich finde das die 7870 XT und die 7950 Boost in keinen Verhältnis zu einander stehen da ich schon gelesen habe das man die 7870 XT auf das Niveau einer 7970 übertakten kann und der mehr Preis der 7950 das nicht rechtfertigt

Zuletzt bearbeitet:
Der sollte eigentlich ausreichen ;)
Wenn er an seine grenzen kommen sollte, was Ich nicht glaube, kannst du ja immernoch eine neue CPU kaufen.

MfG

Powertower01 schrieb:
Danke für den link. Okay das ist schon ein ganz schönes Stück. Ich hätte mir die GTX 550ti doch nicht vom Händler andrehen lassen sollen letztes Jahr.

Macht es dann noch Sinn mit dem FX-4100 weiter zu "daddeln" oder den am besten dann auch noch gleich mit aufrüsten + neues Mobo oder auf die Steamroller warten?

@Moselbär ich finde das die 7870 XT und die 7950 Boost in keinen Verhältnis zu einander stehen da ich schon gelesen habe das man die 7870 XT auf das Niveau einer 7970 übertakten kann und der mehr Preis der 7950 das nicht rechtfertigt

Kauf doch erstmal die GK, dann siehst du doch, ob es dir von der Leistung reicht :-) besser geht immer, nur die Frage, ob du überhaupt soviel mehr an Leistung brauchst.

Ja werde mir in der nächsten Zeit erstmal eine neue GK zulegen was dann auch eine 7870 XT wird.

Naja bei WoW ist die CPU schon am Limit ^^

Also bei WoW ist im Raid mein CPU bei 90+% Auslastung und dann fängt es auch an zu ruckeln.

Das wird von der GPU kommen.

Glaube ich nicht meine GPU Auslastung war dort bei ca. 70% (genauer weiß ich es nicht mehr) die CPU hat dort limitiert.

Deine 550er war bei Veröffentlichung schon zu langsam. :D

Klar wäre ein wechsel auf Intel ein Leistungsschub, aber erstmal eins nach dem anderem und wen dann würde ich einen Haswell Prozessor nehmen aber ich warte noch auf die Steamroller von AMD

Cengiz schrieb:
hatte auch mal FX4100AMD

einfach zu Intel wechseln und du hast das gefühl als du nen neuen Gamer PC hast ;)

aufjeden fall empfehle ich die Intel i5 3570K + 50€ mobo

Zeig mir mal ein Z77 Board für 50€. Ansonsten macht ein K Prozessor keinen Sinn...

Sapphire Forum
Zurück
Oben