Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im moment hab ich ne 7900 GTO (@ fast GTX) in meinem System Rennen. Jetzt überlege ich mir ne 8800 GTS zu holen, weil ich mal bei ebay geschaut habe was ne 7900 GTO noch so an Kohle bringt und mir ist aufgefallen, das so 250-300€ drin sind, bezahlt hatte ich mal 239€. Was denkt ihr, lohnt der Umstieg überhaupt ?
Ich würde lieber die 7900GTO behalten. Wenn DX10 rauskommt, wird die 8800GTS ziemlich langsam sein, da sie die erste Generation der DX10 Grakas ist. Gib dich lieber mit der Leistung deiner 7900GTO zufrieden und hol dir in 1/2 Jahr oder so eine neue DX10 Graka, die dann schon ausgereifter ist.
Was wird denn dann noch kommen ?!...Du hast ja geschrieben das sie dann ausgereifter sein werden.Die neue Technologie ist bereits verbaut
Mach es Junge kauf dir die 8800GTS.Ich selber habe die 7900GTO gehabt.Auch ich habe dafür 239 gelöhnt und 302 Euro bei ebay bekommen.Alleine das war für mich schon Grund genug das Teil wieder zu verkloppen.Habe 120 draufgelegt und mir ne XFX8800GTS gekauft.Und wenn man so sieht für 120 euro Aufschlag ne 8800GTS anstatt ne 7900GTO da gibbet ja wohl nix zu überlegen.Zudem bekommt man die 8800GTS jetzt schon für unter 400 euro z.b Hier / Klick und lagernd oder Hier / auch lagernd
Edit: Klar ist wenn er noch 6 Monate wartet oder so werden die 8800er billiger, aber was bekommt er dann noch für seine 7900GTO ?!.. Wenn ich bei Alternate schon sehe das ne 7900GT von XFX für 169 Flocken zu haben ist fällt mir ein Ei aus der Hose.Da habe ich vor gut 8 Monaten noch 300 für bezahlt.
Wenn Du aber trotzdem ca. 250-300 bekommen würdest, dann wäre auch der Umstieg wirklich erwägenswert. Aber handle schnell, die GTO wird nicht mehr lange ihren hohen Wert haben, zumal andere, gut vergleichbare Karten wie die x1950xt z.Z. schnell günstiger werden ...
Wenn Du aber trotzdem ca. 250-300 bekommen würdest, dann wäre auch der Umstieg wirklich erwägenswert. Aber handle schnell, die GTO wird nicht mehr lange ihren hohen Wert haben, zumal andere, gut vergleichbare Karten wie die x1950xt z.Z. schnell günstiger werden ...
Ganz deiner Meinung.Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt Hardware zu kaufen.Wenn man immer darauf wartet das die Teile billiger werden, hinkt man der Technologie immer etwas hinterher.Denn erst mit dem Erscheinen neuer Hardware wird die, die man gerne hätte erst billiger.Boa was ein Satz ich brauche einen Kaffee
Zitat:
Zitat von M Polle Beitrag anzeigen
Ich würde lieber die 7900GTO behalten. Wenn DX10 rauskommt, wird die 8800GTS ziemlich langsam sein, da sie die erste Generation der DX10 Grakas ist.
Was wird denn dann seiner 7900GTO sein ?!.. Ne Schnecke...
Ich meinte die 8800GTS als DX10 Karte. Da die 7900GTO DX10 bekanntlich nicht unterstützt, kann man mit ihr die erscheinenden Spiele mit DX9 spielen. Dassollte jetzt kein direkter Vergleich sein! Nur wenn man eine 8800GTS hat, will man wahrscheinlich auch mit DX10 spielen. Wenn dem nicht so ist, gebe ich dir klar Recht!
Außerdem ist der Wertverlust bei PC-Hardware nun einmal unverschämt hoch!
Ebenfalls richtig.Das wird man auch können dafür sind die Karten ja hergestellt worden.
Wenn die kommenden Games (DX10 basierend) erscheinen wird man mit beiden Karten die Spiele zoggen können, jedoch wird man mit der 7900er einige Effekte nicht darstellen können.Jedoch mit einer 8800er (egal ob jetzt gekauft oder in 6 Monaten) wirst du in den vollen Grafikgenuss kommen.
Um das mal zu klären. Man kann nicht wählen welches DirectX man nimmt. Wenn die 88GTS Dx10 unterstützt, werden entsprechende Effekte damit berechnet.
Die GTO hat diese Feature nicht. Folge dessen wird die GPU "power" nicht durch die Berechnung eingeschränkt.
Was meinst Du genau mit "Emulation"? Ist es nicht so, dass DirectX10 einfach die alten DirectX9-Ressourcen mit beinhaltet, und dass bei einer DirectX9-Karte diese alten genutzt werden, während die vorhandenen neuen DX10-Komponenten einfach ausgeschaltet sind? Oder wie läuft das?
Vista bringt keine native Direct3D 9 Unterstützung mit, weil sich Direct3D 9 und das WDDM (Windows Display Driver Model) nicht vertragen. Der Treiber wurde in einen user- und kernel mode-Treiber aufgeteilt, die neue API kommuniziert nur noch mit dem user mode Treiber, der die Befehle in einen Puffer schreibt, von wo der kernel-mode-Treiber die Daten en bloc ausliest abarbeitet. Dies und weitere Optimierungen gehen zu Lasten der Abwärtskompatibilität zu älteren Direct3D-Versionen, stattdessen werden Direct3D 9-Calls durch Direct3D Ex emuliert, so daß auch Direct3D 9-Programme von den Vorzügen des WDDMs profitieren können.
Das gleiche gilt auch für OpenGL, was ebenfalls in einer Emulation abläuft, allerdings besteht hier die Möglichkeit einen OpenGL-Treiber zu installieren und auf diese Weise den Overhead einer Emulation zu vermeiden und die Hardwarebeschleuning voll auszunutzen.
Das ganze kann man in der Ausgabe 25/2006 der c't in aller Ausführlichkeit nachlesen.
was bringt euch die superschnelle Graka und habt Bugs ohne ENDE. Hab auch ne Gto und werde mir erst etwas anderes zulegen, wenn man einen funktionierenden Gegenwert für sein Geld bekommt. Die Gto macht aufjedenfall keine Probs. Vielleicht kanns ja ATI besser und dann bye bye Nvidia.
Interessant wäre dann in der Tat der reale Performanceverlust bzw. wie effizient diese Emulationsalgorithmen arbeiten. Je nach dem, wie deutlich der Leistungseinbruch ausfällt, wäre dieser Umstand also erst ausgestanden, wenn die Spielerwelt inkl. passender Software mehr oder weniger vollständig auf DirectX10 umgestiegen ist. Und das macht Vista zu Beginn nicht gerade attraktiver ...