8800 GT vs 8800 GTS (G80) 640MB

82EE

Lt. Junior Grade
welche karte ist eher zu empfehlen.

8800 GT 512MB referenzdesign -> http://geizhals.at/deutschland/a291468.html

8800 GTS 640MB referenzdesign -> http://geizhals.at/deutschland/a226161.html

gedankengang ist der das die GTS zwar älter und etwas langsamer ist als die GT aber dafür einen lüfter hat der nach außen bläßt. das spielt bei meinem gehäuse schon ne wichtigere rolle.
würdet ihr trotzdem zur GT greifen oder ist der geschwindigkeitsabstand zwischen GT und GTS so gering das man eher zu dieser greifen sollte.

edit: hat sich vermutlich erledigt die karte für 129,xx scheint falsch verlinkt zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Empfehle dir eher ne G92 GTS oder gleich ne GTX.

würd ich mir auch empfehlen wenn ich die 35-40euro mehr investieren wollen würde.

Ich habe eine A3-Revision der GTS/640, diese lässt sich auf 675/1674/1053 OCen und ist damit so schnell wie eine 8800GTX. Eine 88GT hält da in 1680x1050 trotz OC nicht mehr mit. Für 1280x1024 ist man aber mit einer übertakteten GT/512 teils besser dran.

cYa

y33H@ schrieb:
Ich habe eine A3-Revision der GTS/640, diese lässt sich auf 675/1674/1053 OCen und ist damit so schnell wie eine 8800GTX. Eine 88GT hält da in 1680x1050 trotz OC nicht mehr mit.

kann man die revisionen im vorfeld klären? bzw wusstest du vorher welche rev. du bekommst als du sie gekauft hast?
die auflösungen werden sich aber ebi max 1280x1024 bewegen und von dahher werd ich dann wohl doch zur gt greifen danke für den hinweis.

eine frage hab ich zu dem kühler. pustet der 8800GT kühler die luft oben links am slotblech (wo die öffnung ist) raus?

beispielbild:
378_banner.jpg

dort oben linke bildmitte wo die lamellen sind oder wird dort die luft angesaugt.
intressiert mich vorallem deswegen um nicht entgegen meinem airflow die luft zu haben

Likee schrieb:
rechts rein links raus.

danke für die rasche aufklärung
links aber schon im sinne von links oben oder geht das auch gerade weg raus? diese kühlkonstruktion (überall geschlossen irgendwie) gibt mir rätsel auf :D

nehm die ECS Elitegroup 8800GT und betreibe sie doch einfach passiv dann hast du keine probleme mehr und sie ist lautlos und zudem noch etwas übertaket.

Allerdings sollte dein Gehäuse breit genug sein

Mr Bombastic schrieb:
nehm die ECS Elitegroup 8800GT und betreibe sie doch einfach passiv dann hast du keine probleme mehr und sie ist lautlos und zudem noch etwas übertaket.

Allerdings sollte dein Gehäuse breit genug sein

wird nix werden das hush ist schon extrem beengt

@ 82EE

kann man die revisionen im vorfeld klären? bzw wusstest du vorher welche rev. du bekommst als du sie gekauft hast?
Jupp, ich habe die Revision voher gekannt, ich habe die Karte aus dem Marktplatz eines anderen Forums.

cYa

Zurück
Oben