Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
7900 vs 7950
- Ersteller Murrender
- Erstellt am
-=BlackBoXX=-
Commander
ATI wird da wohl nichts mehr machen, denn den Job hat AMD für sie übernommen ...Murrender schrieb:apropo, was wird ati in ein paar Jahren machen, wennse mit der 3xxx-reihe fertig sind? mit der 4xxxer können se ja nicht anfangen, bsp. die 4400mx
Lg BlackBoXX
WAT???? KEINE ATIKARTEN MEHR??? naja, hab ja eh nur nvidia 
das mit den GFrafikchips in der cpu fdind ich *** wie soll das gehen?
cpugröße: 11 x 15 x 4 cm
Kühlkörper: 21 x 37 x 9 cm
davor würde ich mich fürchten
dagegen is quadcore + quadsli nichts...
haltet ihr das für wahrscheinlich mit den core+gpu?
kann mir das nicht vorstellen...andererseits werden Handys entwickelt, die einen nvidiagrafikchip haben...LOL!
das mit den GFrafikchips in der cpu fdind ich *** wie soll das gehen?
cpugröße: 11 x 15 x 4 cm
Kühlkörper: 21 x 37 x 9 cm
davor würde ich mich fürchten
dagegen is quadcore + quadsli nichts...
haltet ihr das für wahrscheinlich mit den core+gpu?
kann mir das nicht vorstellen...andererseits werden Handys entwickelt, die einen nvidiagrafikchip haben...LOL!
-=BlackBoXX=-
Commander
Nein natürlich gibt es noch ATi Karten, aber die Firma ATi hat AMD übernommen und eine Zeit lang wollte AMD ihre "neuen" Grafikkarten "AMD Readon" taufen. Ich finde das hört sich krank an ...Murrender schrieb:WAT???? KEINE ATIKARTEN MEHR??? naja, hab ja eh nur nvidia...
Deswegen sagte, ich dass eher AMD den Job übernehmen wird ...
Lg BlackBoXX
Topas111
Banned
welch lustiger tread, der Einzige der Ahnung zu haben scheint ist tAk ! sieht man(n) ja am Bild
ne Frage zu der Frage ... was willst DU mit so einem Rechner ???
bis die Software geschrieben ist, die solch eine Kiste auslotet, kostet das alles nur noch die hälfte
naja meine Meinung ... sorry
Gruss Topas
ne Frage zu der Frage ... was willst DU mit so einem Rechner ???
bis die Software geschrieben ist, die solch eine Kiste auslotet, kostet das alles nur noch die hälfte
naja meine Meinung ... sorry
Gruss Topas
xrobberx
Banned
topas hast du schonmal ne 64er karte bf2 auf 1600x1200 mit aa/af höchste stufe incl. allen details usw gespielt und das ohne jegliches rucken?
bei mir geht das ohne probleme
dann verstehst du vielleicht warum man zwei 7900gt oder eine 7950gx2 benutzen möchte.
die sotware dafür muss erst geschrieben werden ?? was fürn quatsch......
wenn du auf 800x600 spielst ohne aa/af dann kommst vielleicht mit ner 6600er karte hin...
vielleciht aber nur.
mein neffe spielt bf2 mit a64 4000 und ner 7900gtx. wenn er mit seinem 21" monitor
auf 1600x1200 geht hat der schon leichte ruckler wenn er auf höchste details mit AA/AF usw geht
als macht so eine karte schon sinn oder eben ein kl. sli system.
gruss
bei mir geht das ohne probleme
dann verstehst du vielleicht warum man zwei 7900gt oder eine 7950gx2 benutzen möchte.
die sotware dafür muss erst geschrieben werden ?? was fürn quatsch......
wenn du auf 800x600 spielst ohne aa/af dann kommst vielleicht mit ner 6600er karte hin...
vielleciht aber nur.
mein neffe spielt bf2 mit a64 4000 und ner 7900gtx. wenn er mit seinem 21" monitor
auf 1600x1200 geht hat der schon leichte ruckler wenn er auf höchste details mit AA/AF usw geht
als macht so eine karte schon sinn oder eben ein kl. sli system.
gruss
Zuletzt bearbeitet:
@topaswie wofür will ich son rechner?
meinst du einen mit quad? oder wie?
dass tak irgendwie mehr weiss als ich is mir auch klar
@all amd ati...wirklich was neues, aber vielleicht nicht optimal...
dass ati zumacht wäre ja auch sehr hart gewesen, nvidia hätte keine konkurrenz, amd würde jahrzente hinterm Labortisch hocken und es kämen keine karten mehr raus
etwas übertrieben, aber so unwahr nun auch wieder nicht...
aber wozu hat amd ati eigentlich gekauft? sind doch so schon marktriesen, aber intel werdense damit nicht sonderlich beeindrucken was cpus angeht
meinst du einen mit quad? oder wie?
dass tak irgendwie mehr weiss als ich is mir auch klar
@all amd ati...wirklich was neues, aber vielleicht nicht optimal...
dass ati zumacht wäre ja auch sehr hart gewesen, nvidia hätte keine konkurrenz, amd würde jahrzente hinterm Labortisch hocken und es kämen keine karten mehr raus
etwas übertrieben, aber so unwahr nun auch wieder nicht...
aber wozu hat amd ati eigentlich gekauft? sind doch so schon marktriesen, aber intel werdense damit nicht sonderlich beeindrucken was cpus angeht
tAk
Vice Admiral
@ Topas und Murrender:
Danke für die Blumen.
So gut weiss ich jetzt auch nicht Bescheid. Es gibt hier wohl ein paar User im Forum die viel mehr rund um den PC wissen als ich. 
Zum ATI Kauf von AMD:
Intel war und ist im Vergleich zu AMD um einiges grösser und hat dementsprechend auch mehr nutzbare Ressourcen. Durch den Kauf von ATI hat AMD neue Geschäftsfelder erschlossen um auch in anderen Märkten zu wachsen. Intel beispielsweise fertigt interne Grafiklösungen, was AMD druch den Kauf von ATI jetzt wohl auch tun wird.
Zudem lassen sich sicherlich positive Synergieeffekte nutzen um kostengünstiger Rohstoffe einzukaufen usw.
Letztenendes dient das alles zur Verbesserung der Marktposition. Wer heut zu Tage nicht ständig wächst resp. sich anpasst in der freien Marktwirtschaft, der geht mit der Zeit unter.
mFg tAk
Danke für die Blumen.
Zum ATI Kauf von AMD:
Intel war und ist im Vergleich zu AMD um einiges grösser und hat dementsprechend auch mehr nutzbare Ressourcen. Durch den Kauf von ATI hat AMD neue Geschäftsfelder erschlossen um auch in anderen Märkten zu wachsen. Intel beispielsweise fertigt interne Grafiklösungen, was AMD druch den Kauf von ATI jetzt wohl auch tun wird.
Zudem lassen sich sicherlich positive Synergieeffekte nutzen um kostengünstiger Rohstoffe einzukaufen usw.
Letztenendes dient das alles zur Verbesserung der Marktposition. Wer heut zu Tage nicht ständig wächst resp. sich anpasst in der freien Marktwirtschaft, der geht mit der Zeit unter.
mFg tAk
Zuletzt bearbeitet:
in sachen Grafik hat AMD dann letztendlich die besseren Chancen als Intel, jeder weiss, das eines der größten Probleme der Gamesfirmen ist die Intel-grafik, da die User dadurch den Reiz am spielen verlieren, was viele Tests bestätigen, intel-onboard oder so, lasst die Finger davon, dann lieber AMD Radeon 
derweil hoffe ich darauf, dass AMD nicht den gleichen Fehler wie intel amchen wird, es schadet ja durch die erschließung von ATI auch ihren Prozessor"ruf"
aber was meinst du mit :
Zudem lassen sich sicherlich positive Synegerieeffekte nutzen um kostengünstiger Rohstoffe einzukaufen usw.
derweil hoffe ich darauf, dass AMD nicht den gleichen Fehler wie intel amchen wird, es schadet ja durch die erschließung von ATI auch ihren Prozessor"ruf"
aber was meinst du mit :
Zudem lassen sich sicherlich positive Synegerieeffekte nutzen um kostengünstiger Rohstoffe einzukaufen usw.
Schaut euch mal da an leutz:
...ATI werde hingegen ab jetzt an AMD gebunden sein. Wichtigster Partner - aber auch Konkurrent - für Nvidia ist von nun an Intel. Aber auch in ungekehrter Richtung wird sich das Verhältnis zwischen den Herstellern intensivieren. Eine Kooperation mit ATI erscheint im Licht der neuen Verhältnisse für Intel künftig ausgeschlossen. "Intel will sich von seinem Erzrivalen nicht in die Karten schauen lassen", glaubt Hara. Für komplexere Grafik-Hardware wird sich Intel also künftig eher an Nvidia halten. Dadurch wird der Grafik-Spezialist auch als Übernahmekandidat für Intel appetitlicher.
Doch was will AMD mit der Grafikabteilung von ATI anfangen? Hara glaubt, dass AMD-Chef Hector Ruiz, um auf lange Sicht im Markt gegen den Giganten Intel bestehen zu können, den Pfad, den Intel vorgibt, verlassen muss. Daher sieht er es als wahrscheinlich an, dass AMD versuchen wird, in seine CPUs ein starkes 'Grafikgetriebe' zu integrieren.
Übrigens gab es schon einmal versuche von Intel, in pentium III prozessoren Grafikkontroller zu integrieren, Intel hat die Entwicklung aber eingestellt, weil die Entwicklungszyklen der unterschiedlichen Technologien einfach zu verschieden waren oder so
...ATI werde hingegen ab jetzt an AMD gebunden sein. Wichtigster Partner - aber auch Konkurrent - für Nvidia ist von nun an Intel. Aber auch in ungekehrter Richtung wird sich das Verhältnis zwischen den Herstellern intensivieren. Eine Kooperation mit ATI erscheint im Licht der neuen Verhältnisse für Intel künftig ausgeschlossen. "Intel will sich von seinem Erzrivalen nicht in die Karten schauen lassen", glaubt Hara. Für komplexere Grafik-Hardware wird sich Intel also künftig eher an Nvidia halten. Dadurch wird der Grafik-Spezialist auch als Übernahmekandidat für Intel appetitlicher.
Doch was will AMD mit der Grafikabteilung von ATI anfangen? Hara glaubt, dass AMD-Chef Hector Ruiz, um auf lange Sicht im Markt gegen den Giganten Intel bestehen zu können, den Pfad, den Intel vorgibt, verlassen muss. Daher sieht er es als wahrscheinlich an, dass AMD versuchen wird, in seine CPUs ein starkes 'Grafikgetriebe' zu integrieren.
Übrigens gab es schon einmal versuche von Intel, in pentium III prozessoren Grafikkontroller zu integrieren, Intel hat die Entwicklung aber eingestellt, weil die Entwicklungszyklen der unterschiedlichen Technologien einfach zu verschieden waren oder so
tAk
Vice Admiral
tAk
Vice Admiral
Vorher hat man sicherlich bei AMD und ATI getrennt Rohstoffe eingekauft. Nun kann man das zusammen tun und in grösseren Massen, was schlussendlich kostengünstiger sein sollte.
Bezüglich Intel und nVidia:
Intel hat ja schon angetönt, dass man in Zukunft auch GPUs anbieten will. Man sprach sogar von einer Integration in die CPU. nVidia bietet auschliesslich Chipsatzlösungen und Grafikkarten an. Des öfteren wurde eine solche "Fusion" oder Übernahme dementiert.
Intel zeigt kein Interesse an nVidia und deshalb schliesse ich einen Kauf aus. Vielleicht geht man aber in näherer Zukunft eine Partnerschaft ein um AMD/ATI paroli bieten zukönnen, wer weiss.
Für mich ist das alles noch sehr unklar. Die Zukunft wird zeigen, wohin es geht.
mFg tAk
Bezüglich Intel und nVidia:
Intel hat ja schon angetönt, dass man in Zukunft auch GPUs anbieten will. Man sprach sogar von einer Integration in die CPU. nVidia bietet auschliesslich Chipsatzlösungen und Grafikkarten an. Des öfteren wurde eine solche "Fusion" oder Übernahme dementiert.
Intel zeigt kein Interesse an nVidia und deshalb schliesse ich einen Kauf aus. Vielleicht geht man aber in näherer Zukunft eine Partnerschaft ein um AMD/ATI paroli bieten zukönnen, wer weiss.
Für mich ist das alles noch sehr unklar. Die Zukunft wird zeigen, wohin es geht.
mFg tAk
auf intels grafik kann man zumindest zur zeit nicht viel legen, immer beschwerden...
grafikintegrierung, das wird noich ein weilchen warten müsen, da sie bei dem PIII-prozessor auchbzu lange saßen, technik noch nicht bereit denk ich mal...
da intel denk ich sich ein bisschen eingeengt fühlen wird , ne partnerschaft mit nvidia sicher, was anderes bleibt ihnen ja nicht, da sie ati nicht mehr benutzen können
grafikintegrierung, das wird noich ein weilchen warten müsen, da sie bei dem PIII-prozessor auchbzu lange saßen, technik noch nicht bereit denk ich mal...
da intel denk ich sich ein bisschen eingeengt fühlen wird , ne partnerschaft mit nvidia sicher, was anderes bleibt ihnen ja nicht, da sie ati nicht mehr benutzen können
tAk
Vice Admiral
Intel könnte sozusagen als Überbrückung (bis man eine GPU resp. GPU in der CPU) eine Partnerschaft aus strategischen Günden eingehen.
Das erscheint mir aufgrund der Stand der Dinge eigentlich recht plausibel.
Hauptsache SLI wird auf den X975er Chipsätzen endlich mal freigegeben.
mFg tAk
Das erscheint mir aufgrund der Stand der Dinge eigentlich recht plausibel.
Hauptsache SLI wird auf den X975er Chipsätzen endlich mal freigegeben.
mFg tAk
tAk
Vice Admiral
Bis jetzt sind sind Mainboard mit dem Intel Chipsätzen X975 und P965 nur für Crossfire freigegeben. Da aber nun ATI mit Intels grösstem Konkurrent AMD zusammenspannt, wäre es eigentlich ein logischer Schritt nVidias SLI Technologie auch für diese Chipsätze freizugeben.
Das war nicht auf meine GX2 bezogen. Die läuft wunderbar. Braucht ja auch kein SLI Board als Vorraussetzung. Aber wenn ich da so an Quad-SLI und G80@ SLI denke...
mFg tAk
Das war nicht auf meine GX2 bezogen. Die läuft wunderbar. Braucht ja auch kein SLI Board als Vorraussetzung. Aber wenn ich da so an Quad-SLI und G80@ SLI denke...
mFg tAk
und da wären wir wieder bei einem thema das in diesem thread schon angesprochen wurde, quadsli
naja, eigentlich müsste es doch duosli doer so hessen wenn manns auf die GX² bezieht XD also wen ich das jetzt richtig verstanden habe:
Intels mainboards waren so ziemlich für atikarten im crossfire? oder wie?
intel bleibt ja auch ncihts anderes als mit nvidia zusammen zu arbeiten oder? was wollen se sonst machen...
gab doch auch mal sow as wie Windfast, gehörte das auch zu nvidia oder ati?
Intels mainboards waren so ziemlich für atikarten im crossfire? oder wie?
intel bleibt ja auch ncihts anderes als mit nvidia zusammen zu arbeiten oder? was wollen se sonst machen...
gab doch auch mal sow as wie Windfast, gehörte das auch zu nvidia oder ati?
tAk
Vice Admiral
Windfast?
Wie gesagt, eine Partnerschaft wäre überraus denkbar.
Intel hat auf den besagten Chipsätzen lediglich ATIs Crossfire Tech. freigegeben, zumindest bis jetzt. Hoffentlich gibt Intel die Chipsätze auch für SLI frei.
Um eine einzelne GX2 zu betreiben braucht es, wie schon gesagt kein SLI-fähiges MB. Da aber für Quad-SLI (4 GPUs, daher Quad-SLI) ein SLI Board vorrausgesetzt wird, laufen zwei GX2 nicht auf den obengenannten Chipsätzen.
mFg tAk
Wie gesagt, eine Partnerschaft wäre überraus denkbar.
Intel hat auf den besagten Chipsätzen lediglich ATIs Crossfire Tech. freigegeben, zumindest bis jetzt. Hoffentlich gibt Intel die Chipsätze auch für SLI frei.
Um eine einzelne GX2 zu betreiben braucht es, wie schon gesagt kein SLI-fähiges MB. Da aber für Quad-SLI (4 GPUs, daher Quad-SLI) ein SLI Board vorrausgesetzt wird, laufen zwei GX2 nicht auf den obengenannten Chipsätzen.
mFg tAk