7900 vs 7950

Murrender schrieb:
ääh, und was is nun der unterschied zwischen crossfire und sli? :D

Der unterschied ist mit einem Crossfire fähigen Board, kannst du 2 ATI Grafikkarten betreiben.
Mit einem SLI fähigen Board kannst du 2 Nvidia Grafikkarten betreiben.

ok, dan wäre es wirklich logischer für intel ein auf sli zu machen :D
@tAk willste dir eins zulegen? is quadsli doch nicht mehr so weg weit bei dir XD

Quad-SLI bringt im Moment für mich keinen Mehrwert. Wenn der G80 in preislich attraktiveren Regionen liegt kann man ja über SLI durchaus nach denken. ;)

mFg tAk

SLI erfordert ja einen Nforce-Chipsatz. Zu einen Intel C2D gehört meiner Meinung auch ein Intel Chipsatz !

Wenn der kommende nVidia Chipsatz für Intel CPUs hält was er verspricht, steht auch SLI + C2D nichts mehr im Wege. :D

mFg tAk

dann fehlt nur noch das geld XD
noch ne frage am rand, gibt ja jetzt laptops mit 7950-chip(denk mal auch GX²) , haben die die gleiche leistung wie die "normale" gx²? oder sind die etwas runtergetaktet?

Die Laptop varianten sind meist immer etwas schwächer vom takt, wegen Hitzeentwicklung und Stromverbrauch, meist 50-100Mhz weniger, zumindest die high end karten wie 7900gtx usw.

Murrender schrieb:
dann fehlt nur noch das geld XD
noch ne frage am rand, gibt ja jetzt laptops mit 7950-chip(denk mal auch GX²) , haben die die gleiche leistung wie die "normale" gx²? oder sind die etwas runtergetaktet?

Eine GX2 gibt es so für Laptops nicht. Aber man kann ein SLI Notebook kaufen. Darin werkeln dann zwei Mobile G71 Chips drin.

mFg tAk

Tach Guenni584,
Will mir den gleichen Rechner anschaffen wie Du,weiß allerdings noch nicht
ob mit 2,4 oder 2,67 GHz bzw.NVIDIA 7900GTX oder NVIDIA 7950 GX2!
Bist Du denn zufrieden mit deinem?

AMDs K8 Architektur hat ihr Zenit schon längst erreicht. Selbst ein FX62 wird von einem E6400 noch geschlagen. Dabei hat der E6400 die um einiges geringere Wärmeentwicklung.

Dazu kommt, dass der FX-74 nur für AMDs 4x4 Plattformen vorgesehen ist. Vom Preis her ganz zu schweigen wäre das wohl eine "dumme" Investition.

Sich einen C2D zu kaufen ist im Moment das sinnvollste, was man machen kann.

mFg tAk

aber gut für alle Amd-fans :D so ein 6000+prozzi is doch was XD
aber ein streitthema :D
werd mal ein bissl schaun, aber von intels nächster Serie hab ich noch nichts gehört, auch nicht von einer 6800cpu, ich denke da eher wieder an einen Ausgleich, oder?
ist es eigentlich ein großer Dämpfer, den AMD wegen atikauf hatte? von Finanzen zu Finanzierungen?könnte es deswegen zu diesen kleinen preislichen "Ausrutschern" kommen?

Zuletzt bearbeitet:
@Narod

Jap bin voll zufrieden mit dem System wollte eigentlich auch zum E6700 greifen aber die 260 Mhz bekommst du auch locker ohne Probleme übertaktet und ich finde der Preisunterschied von 200€ ist von der Leistung her nicht gerechtfertigt.

MFG guenni

Zurück
Oben