7900er SLI oder 8800er?

micro_virus

Banned
Was bringt mir mehr? 2 7900GT oder 1 8800GTX?

kann mich net entscheiden.

Wenn Du allerdings schon eine 7900 Gt hast,wäre es garnicht so dumm. Es ist ganz klar eine Geldfrage.
Natürlich bringt so eine starke DX10 Karte viel Leistung mit sich,kostet aber auch dementsprechend.

Außerdem würde mich dein gesamtes System interessieren.vielleicht tut es auch eine GTS mit 320 MB.

Was für ne Frage :lol:

Eindeutig die 8800 GTX!!!

Allein schon wegen Direct X 10 und SM 4.0

Ist halt immer nur die Frage,ob man sich bereitserklärt soviel Geld für eine Grafikkarte auszugeben ....

Zitat von micro_virus aus einem overclocking-thread: "Ich hab es geschafft meinen alten Pentium 4 auf einem 478 Sockel auf 4.93 ghz zu übertakten!!!!" und "Also bein 3d Mark 06 erreiche ich 2632 Punkte zusammen mit 1GB Ram und einer X800pro auf 540/600"
----------------------------------------------------------

Ist das Dein System? Also mit einem alten P4 Sockel 478? Wenn ja, dann lohnt sich eindeutig KEINE der beiden Alternativen. Es sei denn, Du möchtest Dein ganzes System aufrüsten. Dann ist die 8800GTX natürlich vorzuziehen ;) :

a) ist sie schneller als 2x7900GT@SLI
b) würde sogar eine 8800GTS die SLI-Konf. oftmals in die Tasche stecken, da nicht alle games gleich gut mit SLI skalieren.

Mfg

* Pentium 4 @ 5GHz
* 1gig RAM
* x800pro

klingt nach nem 478er mit AGP? oder doch PCIe?

nun ja zu dem P4 passt ne GTX natürlich super, sofern der noch lebt^^
und 2*7900gt bekommt man ne GTS, also fast schon unnötig die frage (von DX10, SM4, 640MB, leise, unified shader ganz zu schweigen) :freak:

ich bin mir net sicher, aber gibts ein MoBo mit SLI für 478er?

cYa

soviel ich weiß, gibts keine boards mit pci-express für sockel 478. dann hat er agp. bei nem neukauf wäre es sinnlos, 2x7900gt zu kaufen.

soviel ich weiß, gibts keine boards mit pci-express für sockel 478. dann hat er agp. bei nem neukauf wäre es sinnlos, 2x7900gt zu kaufen.
Das mit den 5GHz ist auch so eine Geschichte, siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/261933/.
Ob es stimmt, weiss keiner. micro_virus ist bisher einen Beweis schuldig geblieben

das meinte ich ja ...
wahrscheinlich 5GHz passiv und 2te 7900GT für AGP (!) ist im PCI slot; SLI geht dann per Northbrige und Löt-Trick.
ach ja beide @ 800/1900 :freak:

sowas muss doch net sein.
dicker schw** ist net alles!

frage wurde geklärt:

* GTX sollte es sein, außer eine 79GT ist schon verhanden, aber selbt hier ist es ratsam eine 8800 GTX oder GTX zu kaufen.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben