Guten Abend ihr da drausen!! =)
Da ich am überlegen bin mir eine 2. GraKa zuzulegen für SLI und 4k Gaming, stellt sich mir die Frage, reicht mein 850 Watt Netzteil?
Derzeit nutze ich noch Win7 Pro.
Meine Hardware:
CPU: i7-5930k 4,0Ghz - Cache 3,5Ghz
MB: ASRock Fatal1ty X99X Killer
NT: 850 Watt CoolerMaster V Series Modular 80+ Gold
RAM: (32GB)
- 4x4GB - TeamGroup Dark Series grau DDR4-2666 DIMM CL15 Quad Kit
- 4x4GB - G.Skill Ripjaws DDR4-2666 DIMM CL15 Quad Kit
SSD / HDD:
- 2x WD Green 4TB
- 1x WD Black 4TB (neuere Verion)
- 1x Seagate Desktop SSHD 4TB
- 1x OCZ Agility 3 120GB
- 1x OCZ AMD Radeon R7 SSD 240GB
Case: Thermaltake Core X9 schwarz mit Sichtfenster
Kühlung: WaKü
- 2x 480mm Radiator - Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 480mm
- HDDs - Watercool Silentstar HD-Quad Core
- CPU - Watercool HK CPU LGA1366/2011 Rev. 3.0 LC
Bekomme von Alphacool 2x nen WaKü-Kühler für die Grafikkarten
Würde das Netzteil reichen oder doch lieber das 1000Watt oder eher nen 1200Watt?
Ich möchte die Zotacs dann nicht mehr übertakten, die CPU bleibt bei ihren 4Ghz und 3.5Ghz Cache Takt
Da die Leistungsaufnahme der Zotac mit einem TDP von >250Watt angegeben ist und bei zwei Karten das dann ">500Watt" wären und die CPU bei max Auslastung AIDA64 - 120Watt // Prime95 - 150Watt verbraten würde das unter Strich ca. 650 Watt machen oder muss man das ganze etwas anders berechnen? =D
Ich werde aufjeden fall den komenden "Pascal-Chip" und warscheinlich auch den danach kommenden Chip von Nvidia überspringen und dann mal schauen wielange die Grafikleistung noch reicht.
Ach und solche Antworten wie, ja dann verkauf deine Zotac und kauf dir gleich 4x ne Titan X OC braucht ihr mir nicht an Kopf werfen, denn mehr wie Zwei GraKas im SLI wäre Geldverschwendung, denn es bringt nicht mehr Leistung außer man möchte Heizkosten sparen. ^^
Ich wünsche euch einen schönen Abend und bedanke mich für eure Antworten.
Grüße
Spohky
Da ich am überlegen bin mir eine 2. GraKa zuzulegen für SLI und 4k Gaming, stellt sich mir die Frage, reicht mein 850 Watt Netzteil?
Derzeit nutze ich noch Win7 Pro.
Meine Hardware:
CPU: i7-5930k 4,0Ghz - Cache 3,5Ghz
MB: ASRock Fatal1ty X99X Killer
NT: 850 Watt CoolerMaster V Series Modular 80+ Gold
RAM: (32GB)
- 4x4GB - TeamGroup Dark Series grau DDR4-2666 DIMM CL15 Quad Kit
- 4x4GB - G.Skill Ripjaws DDR4-2666 DIMM CL15 Quad Kit
SSD / HDD:
- 2x WD Green 4TB
- 1x WD Black 4TB (neuere Verion)
- 1x Seagate Desktop SSHD 4TB
- 1x OCZ Agility 3 120GB
- 1x OCZ AMD Radeon R7 SSD 240GB
Case: Thermaltake Core X9 schwarz mit Sichtfenster
Kühlung: WaKü
- 2x 480mm Radiator - Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 480mm
- HDDs - Watercool Silentstar HD-Quad Core
- CPU - Watercool HK CPU LGA1366/2011 Rev. 3.0 LC
Bekomme von Alphacool 2x nen WaKü-Kühler für die Grafikkarten
Würde das Netzteil reichen oder doch lieber das 1000Watt oder eher nen 1200Watt?
Ich möchte die Zotacs dann nicht mehr übertakten, die CPU bleibt bei ihren 4Ghz und 3.5Ghz Cache Takt
Da die Leistungsaufnahme der Zotac mit einem TDP von >250Watt angegeben ist und bei zwei Karten das dann ">500Watt" wären und die CPU bei max Auslastung AIDA64 - 120Watt // Prime95 - 150Watt verbraten würde das unter Strich ca. 650 Watt machen oder muss man das ganze etwas anders berechnen? =D
Ich werde aufjeden fall den komenden "Pascal-Chip" und warscheinlich auch den danach kommenden Chip von Nvidia überspringen und dann mal schauen wielange die Grafikleistung noch reicht.
Ach und solche Antworten wie, ja dann verkauf deine Zotac und kauf dir gleich 4x ne Titan X OC braucht ihr mir nicht an Kopf werfen, denn mehr wie Zwei GraKas im SLI wäre Geldverschwendung, denn es bringt nicht mehr Leistung außer man möchte Heizkosten sparen. ^^
Ich wünsche euch einen schönen Abend und bedanke mich für eure Antworten.
Grüße
Spohky