7900GS Gothic 3?

erazor82

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.009
Hallo zusammen

Ist es möglich mit dieser Karte und einem Dualcore CPU das Game in High zu spielen in der 1280er?
 
Denke mal schon. Mein Kumpel zockt es auf High bei nem 3000+ A64 und ner X800 Pro und 1GIG RAM bei 1024x768
 
Das dürfte schon möglich sein, außerdem ist die 7900GS noch sehr gut zu ocen.
 
Also in der neuen PcAction oder PcGamesHardware läuft das Spiel mit der GS bei maximalen Details nur bis 1024x786 (natl. ohne AA/AF) und mit einer sehr leistungsfähigen CPU noch OK. -Allerdings gehen die von 2GB RAM aus. Mit mittleren Details müsste es gut spielbar sein. Ausserdem ist das Empfinden von flüssig bzw. nicht-flüssig sehr subjektiv! Für volles Spielvergnügen mit allen Details, hohen Auflösungen und AA/AF ist eine schnelle DC-CPU, 2GB RAM und eine 1900XT(X) oder 7900 GTX nötig.

Gruss
 
hallo! Werde mich auch der Frage nach einer passenden Grafikkarte für Gothic 3 anschließen. Vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung ausprechen? Momentanes System: AMD 64 X2 4200+, 1024 MB Ram und eine Radeon X300 128MB (40 Euro, habe damals die billigste genommen da ich über den Sommer keine Zeit zum gamen hatte, und jetzt hätte ich zeit doch es läuft nichts mehr :)

Jetzt bin auf der Suche nach der richtigen?! (habe mich lange nicht mehr mit der GK Thematik) auseinandergestzt. Sollte möglichst Preiswert (MAXIMALE obergrenze rund um 300 EUR) sein:

Bin momentan auf folgende Artikel gestossen:

Vielleicht kann mir jemand Feedback geben, bzw preiswertere alternative nennen:

http://www.geizhals.at/a216395.html
http://www.geizhals.at/a215662.html
http://www.geizhals.at/a222613.html
http://www.geizhals.at/a206350.html

*danke* mfg aquarius_1

PS:bin um jeden hinweis dankbar da ich die Modelle lange nicht verfolgt habe und jetzt nicht mehr ganz durchblicke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, es sollte jede 7900 GT oder 1900XT reichen um das Game ohne merkbare Einsparungen zu genießen, schließlich werden sich nur ganz eingefleischte Fans für das Game extra ne neue GRaka holen.... und der HErsteller will das Spiel halt auch verkaufen.

Wer natürlich ständig mit zig mal AA/ usw. spielen will, der soll sich halt die Monster Graka für jenseits der 400 Euronen holen, für den Rest reicht
gehobene Mittelklasse halt, wie immer, wenns ums Gamen geht.

Die 7900GTO ist momentan ne echt gute Wahl, wenn man nicht auf den G80 warten will.
 
P.s. Sorry, hab mich verlesen. Dachte es sei eine 7600GS. Mit einer 7900GS sieht das ganze schon wieder um einiges anderst aus. -Da wirst Du mit einer guten CPU und genügend RAM die 1280er Auflösung flüssig zocken können.-Wobei flüssig ein sehr subjektiver Begriff ist! Ich würde Dir zum jetzigen Zeitpunkt aber von G3 abraten. Es ist dermassen verbugt, das es eigtl. als Alpa-Version durgehen könnte.-Nicht umsonst haben fast alle Spielezeitschriften, die ich gelesen habe (auch nach dem neuen Patch) max. 75% gegeben. Die schlechteste Wertung lag bei 67%!!! Also lieber noch etwas warten.
 
Hm das kann ich nicht sagen hab selbst Gothic 3 seit ner woche und hab noch kein einzigen fhler finden können bei meinem Kumpel auch keiner drin ^^
 
Sys siehe unten, FPS bei 1280x1024 auf "High" ~ 30 -.-

naja ich würd dir schon ne GTO empfehlen, aber wenn du nur die Auflösung haben willst dann reicht das, Details auf Mittel und dann läuft das ;)
 
zlico schrieb:
Hm das kann ich nicht sagen hab selbst Gothic 3 seit ner woche und hab noch kein einzigen fhler finden können bei meinem Kumpel auch keiner drin ^^

sorry, aber so nen BULLSHIT wenn ich les..
willst du uns verarschen?
 
Hi, also mal danke für die Antworten helfen mir erstmal weiter. Habe eben auch noch die beschriebene entdeckt....

Jedoch gleicher Preis um 256 MB weniger Speicher...
http://www.e-tec.at/new/index.php?xlink=20385

Also was ich so rauslese ist die erste Wahl (GeForce 7900 GTO) in Ordnung... (im Vergleich zu den anderen...)

Zu spät bin bereits eingetauch in die gothic welt !nur eben mit sehr schlechter Auflösung und Spielflüssigkeit. Hatte bisher auch keine schwerwiegenden Bugs...

mfg Aquarius
 
p1n0 schrieb:
sorry, aber so nen BULLSHIT wenn ich les..
willst du uns verarschen?


Chill -.-

ihr habt ja beide irgendwie recht, ich hab das Game auch seid 1 1/2 Wochen un keinen Bug, liegt aber daran dass ich nur 5 Stunden insgesamt gezockt hab.

Natürlich sind im gesammte Spielverlauf Bugs, sonst wär der release ja nit verschoben und Direkt en patch draußen.

@ Topic

Hol ne 7900GTO, sonst ärgerst du dich nur dass es immer noch abruckelt, wirds mit der GTO auf hohen Details natürlich auch ein wenig, aber wenn du en bisschen rumspielst dann hast du N1 Grafik zu LowCost :daumen:

Weil ich denk ne 8800GTX fällt dann mal raus, aber die wirds dann endlich auf Anschlag flüssig hinbekommen.. meistens :D ;)
 
Zurück
Oben