Rollkragen schrieb:
Bin überhaupt kein Fan von Remakes, und zeigt mir eher den fehlenden Willen und den Mut ein neues Game auf den Markt zu bringen
Ist die Welt und Story denn so identisch nur bessere Grafik? Ich mein ein Remake ist ja auch nicht gleich ein Remake, meist hat man nur leicht aufpolierte Grafik.
Selbst Elder Scrolls Oblivion kam ja 2006 raus und remasterd 19 Jahre später Gothic kam 2001 raus 5 Jahre früher das mag nicht nach viel klingen aber damals war der Fortschritt der Gamingtechnologie noch 10x schneller als Heute.
Geforce 3 kam grad frisch raus 2001 mit 64MiB Speicher und 800Mpixel/s Ende 2005 kam dann schon 4 Generationen weiter ne Geforce 7 up to 512MiB ram raus auch 10400 Mpixel Füllrate
Also in den 5 Jahren würden die Grafikkarten 10x so schnell wie auch immer die Grafik war isometrisch damals und jetzt siehts eher nach 1st Person aus.
Man muss halt mal sehen es gibt 1-1,5 neue Generationen die niemals die Chance hatten Gothic 1 überhaupt zu spielen und ja klar kann man dieses Uralt spiel mit Strichmänchengrafik auch heute noch spielen aber es gibt eine Barriere selbst für mich der in der Zeit aufgewachsen ist, kann ich z.B. keine Serien anschauen die auf DVD Auflösung sind mögen sie noch so gut gewesen sein, gut stimmt nicht ganz, Babylon 5 hab ich mir mal gegeben aber es ist ne große Hürde.
Gut es gab auch Gothic 2 und irgendwie auch das verkorkste Gothic 3 release, daran könnte man sicher anschließen, aber selbst Gothic 3 kam ja erst 2006 raus, bei 20 Jahren Pause machts einfach Sinn ne Art Reboot zu machen, Morrowind wäre für ein Remake vielleicht auch besser gewesen wie Oblivion, weil das hab ich kaum gespielt und das war noch sehr frei und dynamisch... weniger Linear... ist der Remake von Oblivion mehr oder weniger ne 1:1 kopie nur in schöner oder doch deutlich andere questreihen usw? Ich erwarte da doch bei Gothic 1 eine freiere "kopie", aber vielleicht irr ich mich da auch. Persönlich hab ich Gothic Reihe nie gespielt daher erstmal egal.
Was mich eher wundert ist das Kampfsystem sieht schon sehr altbacken aus, das ist dann vielleicht ein Hauptproblem von Remakes?