7900GT max Idle und max last temp.

Bangie

Cadet 4th Year
Hallo,

besitze eine xfx7900gt xxx. Habe den Standardkühler durch einen Zalman VF900 ersetzt.
Möchte gerne den VMOD 1.3V , 1.4V und vielleicht 1,5V und 1,55V ausprobiern.

Welche Temperatur verkraftet die GPU im Idle im Dauerbetrieb und wie sieht es unter Volllast mit den maximalen Temperaturen beim Dauerbetrieb aus.

Vielen dank schon mal

Mfg

Bangie

Ich würde einfach darauf achten, das die Temperaturen nie über den grünen Bereich hinausgehen. Besonders im Idle Modus sollten die Temps im Rahmen bleiben, da die Graka sowieso meist im Idle läuft.

Ich denke alles über 80-85° @ Last ist auf Dauer zuviel bei einer 7900GT.

mFg tAk

Vielen Dank für die Antworten.

Habe der GPU mal 1,55V gegeben. Und Voll übertaktet. 700 GPU und 898 RAM
Im Idle sind die Temperaturen max. 55 Grad und unter Last max.75 !!

Ist das Ok ??

Mfg

Bangie

Ich denke, dass ist ganz ok soweit. Zu beachten ist aber, das nicht nur allein die hohen Temperaturen zu einem Defekt führen können. Der erhöhte Vcore der GPU verkürzt die Lebzeit der Karte ebenfalls.

Trotzdem:

700MHz @ Lukü sind echt nicht schlecht. ;)

mFg tAk

@Bangie:

Das hört sich für mich so an, als könntest zu zwischen den Voltzahlen "durchschalten". Wie hast du die Karte denn gemoddet ? Oder hast du es per Software gemacht ?

PS: Die GTX Werte, solltest du längst erreicht haben. Denn eine 7900 GTX taktet mit 660|800. Und da biste weit drüber !

;) Nicht ganz: 650/800MHz bei der Standard-7900GTX

Ich hab grad festgestellt, dass meine 7900 GT ein alternatives Layout hat. So ein pech. Dann muss ich eben per Biosflash versuchen.

Habe nun ein Biosflash vorgenommen. Es geht nicht. Das Bios wurde übernommen, aber die Voltzahl nicht. Total unlogische scheiße

Aber mal ne Frage @Bangie: wie hoch kommst du mit dem Corespeed @default Vcore von 1.2 ?

Ok dann scheine ich wohl eine "schlechte" GPU erwischt zu haben.

Zurück
Oben