Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Mich fragte ein Freund ob er sich eine 7900GT für 140EUR oder eine 8600GTS für 170EUR kaufen soll. Gemäss Test von CB müsste ide 8600gts schneller sein..
ATI kommt für Ihn nicht in Frage.
Also ich würd schon in die 8600GTS investieren, hat schon DX10 (obwohl sie in den ersten Spielen mit DX10 kein fps Knaller werden wird) aber sie ist doch deutlich besser als die 7900 GT.
Eine Frage: Warum kommt für ihn kein ATi in Frage?
Für die 40€ mehr hast dein Freund ne bessere BQ und mit AA/AF liegt die GTS teils feutlich in Front, zudem ist sie passiv verfügbar; die 79GT im Referenzdesign ist sacklaut.
Ich persönlich halte die 8600GTS (insbesondere das P/L-Verhältnis) für unzureichend!
Ob die GTS nun durch die Bank schneller ist will ich bezweifeln.
Wenn schon DX10, dann eine 8800er, ansonsten würde ich noch auf eine 7900GT setzen.
Hier wird gerade eine 7900GTO für 157 Euro angeboten. Imho ein recht attraktives Angebot. Die GTO würde ich den beiden anderen Karten derzeit vorziehen!
Wenn dein Freund in maximal 1280x1024 zockt, würde ich gebraucht nach einer 7900GT oder besser 7950GT schauen, denn wenn er was für um die 100€ findet kommt er besser weg, denn die 8600 ist nicht viel schneller und unter hohen Qualitätssettings nehmen sich beide Karten nix mehr https://www.computerbase.de/artikel...eite-27#abschnitt_performancerating_qualitaet !
Würde eher auf Alternative von ATI warten, auch wenn er keine mag sollte er doch schauen wo er das Beste für sein Geld herbekommt, oder auf einen Refresh der 8600er-Serie hoffen und bis dahin eine wie schon oben erwähnte gebrauchte 79er GT holen!
Ich kann mit meinem System zufriedenstellend zocken und ich glaube nicht das das mit einer 8600GTS viel besser würde, da wäre eher eine 88er vielversprechender!
Ich habe selbst eine 7900 GT, und wenn er eine Grafikkarte für 170 Euro kaufen will nehme ich an er will nicht die heftigsten Einstellungen in den kommenden Spielen nutzen, denn beide Karten verfügen nicht über die Performence um das zu schaffen.
Ich kann gut mit meiner 7900 gt spielen, aber ich würde die 8600 GTS bevorzugen, da ich denke, dass sie für die ersten Spiele im DX10 Format reichen wird. Nicht um die Hammer FPS jagd zu eröffen auf höchsten Qualitäts einstellungen, aber zum spielen reicht es allemal.
Auch Crysis wird mit ihr funktionieren und mit sicherheit besser als mit 7900 gt.(nur hypotese von mir)