Arctic Accelero S1 rev.2 Auf 8600GTS

kampfdackel2001

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
814
Hi Leute!
Mein mitbewohner will seinen alten Rechner ein wenig leiser gestalten. Ich hab als passenden kühler mit gutem Preis/Leistungsverhältnis den Arctic Accelero S1 Rev.2 rausgesucht.

Meine Frage ist nun: Kann man den Kühler ohne Lüfter einbauen, oder wird das bei dem Grafikchip zu heiss? die belüstung des gehäuses bei ihm ist eher mäßig (ein lüfter zum absauen im deckel, einer im NT, das wars...

Verbaut ist sonst noch ein AMD3800+ athlon glaube ich auf sockel 939, der ist schon durch nen AC Freezer 13 gekühlt und wird nicht über 40-45°.

Falls Passiv nicht akzeptabel wäre: kann man auf den S1 Normale lüfter schrauben, oder muss man das "turbo module" kaufen?

Grüße und danke im Voraus,

Nick ;)
 
einfach ausprobieren ob die kühlung passiv reicht, kann man beim individuellen pc nicht pauschal sagen.
man kann im prinzip jeden lüfter draufmachen, welche halterungen dabei sind weiß ich aber nicht. notfalls mit kabelbinder arbeiten.
ein leiser 12cm-lüfter auf 5v sollte die karte mit diesem kühler aber auf alle fälle kühlen können und ist zudem fast unhörbar.
 
Deine Grafikkarte verbraucht zwar fast das doppelte aber meine 9500GT bekomme ich komplett passiv bei 50°C im Idl unter. Dabei läuft nur ein Lüfter in meinem Gehäuse der das gesamte System kühlt. Meine Kühlung ist also noch ineffizienter, sollte bei dir also funktionieren.

Natürlich kannst du jeden Lüfter nehmen, musst diesen dann aber anders befestigen.
 
alles klar! naja, ich will nicht dafür verantwortlich sein wenn der PC zerschiesst, werd dann nen ruhigen 120mm ~800RPM draufbasteln, dann wird nix schiefgehen... die kleinen 80mm dinger beim turbo module hört man sicher wieder...

danke für die beratung :)

EDIT:@TIM wenn ich den lüfter nachkaufen würde bringt dfas nix, weil ja dann wieder versandkosten anfallen, und nen günstigen guten computershop hab ich hier nciht in der nähe, dann bestell ich den lüfter lieber gleich mit...
 
Zurück
Oben