Amosh schrieb:
Wenn er doch sowieso nächstes Jahr eine neue CPU inklusive Mainboard und Speicher kaufen will, sehe ich ehrlich gesagt, keinen Sinn darin, jetzt in eine 9600GT oder eine 8800GT zu investieren... Das ist nur rausgeschmissenes Geld, da er die Karte nicht langfristig nutzen wird.
Danke
So - ein Modell ist auch schon ausgesucht wenn.. ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär'.
Es soll wieder eine Leadtek werden, um genau zu sein, die
Winfast GTX 460 OC. Mainboard ist von Foxconn/Leadtek/Winfast, 8600GTS ist von Foxconn/Leadtek/Winfast, und ich bin äußerst zufrieden damit.
Was mich jetzt irretiert - Leadtek empfiehlt ein 450 Watt Netzteil, ich habe allerdings ja nur ein 400er. Meine CPU verbraucht wohl 65 Watt, laut AMD.
Jetzt kommt, was sich alle denken können: Hält mein Netzteil dass denn aus? o.ô Oder ist die Empfehlung von Leadtek nur im Bezug auf "Standard-Systeme" mit leistungsstärkeren CPU bezogen? Zur Sicherheit hier noch mal meine derzeitige
Konfiguration.
Danke, wie immer, im Vorraus. :-)
P.S.
Über den Sinn meiner Vorgehensweise des Aufrüstens (Stück für Stück), bitte keine weiteren Diskussionen. Wenn ich mal eine Komponente erneuer, dann nur ein mal alle 2 Jahre und nicht im Quartalstakt. Danke für euer Verständnis :-)