7900GT ruckelt wie hölle in BF2

Würde das Problem tendentiell auch beim RAM Orten.
Denn deine GraKa sollte uaf jedenfall genug Power liefern und die CPU sollte auch nicht bremsen.

Allerdings solltest du bei der Aufrüstung auf 2GB RAM folgendes bedenken:

Wenn du dir nochmal 2x512MB kaufst und schlussendlich 4x512MB wird dir der A64 den RAM-Takt sowei die Timings runtersetzen.
Somit wärst du Leistungsmässig mit 2x1GB besser bedient als mit 4x512MB.

Also ich bin mir jetzt sicher, dass es an den ram liegt! Wenn ich jetzt noch im hintergrund teamspeak laufen hab und icq dann wird es noch schlimmer. Desweiteren brauch ich jetzt ewig, wenn ich wärend dem Spiel kurz in windows zurückkehre um kurz ne mail zu schreiben oder so. meine ram sind komplett belegt laut windows task manager.

Fucking battlefield2 alle spiele laufen nur das nicht wie ich will.

Naja hilft alles nichts, neue ram müssen her. Ich dank euch mal allen

Gruss Atomic

DaveStar schrieb:
Würde das Problem tendentiell auch beim RAM Orten.
Denn deine GraKa sollte uaf jedenfall genug Power liefern und die CPU sollte auch nicht bremsen.

Allerdings solltest du bei der Aufrüstung auf 2GB RAM folgendes bedenken:

Wenn du dir nochmal 2x512MB kaufst und schlussendlich 4x512MB wird dir der A64 den RAM-Takt sowei die Timings runtersetzen.
Somit wärst du Leistungsmässig mit 2x1GB besser bedient als mit 4x512MB.

Gut das mit dem Ramtakt is ja eh wurst! Hab sie ja sowieso auf ddr333 laufen weil mein sustem mit multi 10x270 läuft was dann einen reellen ramtakt von ca 216 mgh entspricht.
Das mit den timings ist das was mich wurmt soviel ich weiss funkts ja dann nicht mehr mit ner comand rate von 1t. Jedoch die anderen timings dürften doch davon unberührt bleiben oder?

Naja werd wohl noch 4 wochen warten, dann meine ram bei ebay verscherbeln und mir dann 2x 1024 riegel besorgen. LAngsam geht mir die Kohle aus :-) Graka, netztteil, jetzt noch die ram. Ist ein fass ohne boden he he

das mit den timings is schwachsinn die bleiben gleich! nur der takt wird im normalfall auf 333 runtergenommen und die kiste wird dann total instabil. so war es damals zumindest bei mir. da konnte ich mein system nur mit 2 doublesided riegeln nutzen. sobald einer mehr drinne war gabs massig probleme mit abstürzen.

Jup die CommandRate wird ziemlich sicher auf T2 gehen... zähle ich auch als Timing ^^

@ jackass

Von wegen nur der Takt...

Im übrigen wurde meine Kiste nicht instabil. Instabil wurde es erst, als ich versucht habe den Takt wieder zu erhöhen :p

~>Panic<~Atomic schrieb:
Hi@all

ich habe ein großes problem! ich habe mir gestern die graka geforce 7900GT von sparkle gekauft damit ich endlich bf2 mit max. details zocken kann! denkste!
das spiel ruckelt wie die hölle, kann es jetzt halbwegs vernünftig spiele wenn ich alle einstellungen auf mittel stelle bei einer auflösung von 1280x1024 2 fache kantenglättung

das kann doch nicht sein oder? hab dann mal 3d mark 06 laufen lassen, da hab ich 4624 punkte. in aquamark hab ich 90112 punkte .
Prime95 läuft 10h ohne fehler länger hab ichs noch nie getestet. max. cpu temp 42 grad
Graka temp nach 2h oblivion 47 grad
desweiteren hab ich spellforce 2 und oblivion gezockt dor läuft alles auf max mit einer auflösung von 1280x1024

mein pc

2x512 mb ram dual channel 2,5_3_3_5 1T
A64 3200+ @ 2700mgh
asrock dual sata2 (neuestes bios)
480watt netzteil
geforce 7900gt forceware 8.4.2.1

danke für die hilfe Atomic

Haste Dir schon mal gedanken gemacht das es an deinem Chipsatz liegen könnte. Weil auf Asrock ist nie was schnelles eingebaut. Habe selber nen Asus Mainboard Sockel 939 AMD 64 3000+ mit 3 GB RAM PC 3200 CL 2,5 Und ne Asus 6600 Gt SLI. Und bei mir läuft das Spiel flüssig mit bei allen details und voller auflösund.

Das ist ja auch kein wunder mit 3GB arbeitsspeicher. Mit meiner 6800 lief BF2 auch mit ca. 40-50Fps auf höchster stuffe nur mit zuckungen alle 10-20sek kann man das vergessen.

In den tests hat man festegellst das mehr als 1.5GB Speicher bei BF2 nichts bringt so fern im hintergrund nicht noch sonst irgend welcher schrott läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, da muss ich mich anschließen,denn mit 3gig speicher muss es ja laufen.

Zu meinem Asrock dual Sata2 muss ich sagen, dass ich absolut begeistert bin. Und es einfach nur ein gelaber ist,welches sich wie ein lauffeuer verbreitet, dass diese boards minderwertiger sind.

Das board läuft absolut stabil hat ne super performance, dass oc menü ist auch echt ok, so vernarrt,dass ich auch noch das letzte frame haben will bin ich nicht.

Und aufgrund des AGP und PCI e steckplatz ist das board für mich 1. Wahl .einziges manko ist der misserable onboard sound aber das sind peanuts.

amdcpu3200 schrieb:
Habe selber nen Asus Mainboard Sockel 939 AMD 64 3000+ mit 3 GB RAM PC 3200 CL 2,5 Und ne Asus 6600 Gt SLI. Und bei mir läuft das Spiel flüssig mit bei allen details und voller auflösund.

Kannst Du mal bitte genau posten, was Du unter allen Details+voller Auflösung verstehst?

6AF+8AA @1280x1024 + alles auf HIGH (inkl. Sound) + EAX?

Habe das gleiche Problem, dass BF 2 bei mir neuerdings hackt wie Hölle... Ich habe zwar über 50 Frames (laut Fraps) aber es hackt andauernd. Habe bereits alles auf "Mittel" gestellt und auch die Auflösung mal testweise reduziert. Brachte keinen Erfolg :(
Das Problem besteht allerdings erst, seit ich die neue Graka verbaut hatte. Mit der alten geForce 6600gt (128mb Ram) hackte es nur zu Anfang, aber im Spiel lief es dann ohne Probs (bloss nicht mit so hohen Frames!).
Bitte jetzt nicht mit Argumenten wie "System neu installieren" oder "Treiber richtig runtergeputzt?" kommen. Das Windows wurde nach Tausch neu aufgesetzt. Mit dem aktuellsten Treiber!
Kann doch nicht sein, dass das an der ATI hängt!? :watt:

lg|Nocturne schrieb:
Habe das gleiche Problem, dass BF 2 bei mir neuerdings hackt wie Hölle... Ich habe zwar über 50 Frames (laut Fraps) aber es hackt andauernd. Habe bereits alles auf "Mittel" gestellt und auch die Auflösung mal testweise reduziert. Brachte keinen Erfolg :(
Das Problem besteht allerdings erst, seit ich die neue Graka verbaut hatte. Mit der alten geForce 6600gt (128mb Ram) hackte es nur zu Anfang, aber im Spiel lief es dann ohne Probs (bloss nicht mit so hohen Frames!).
Bitte jetzt nicht mit Argumenten wie "System neu installieren" oder "Treiber richtig runtergeputzt?" kommen. Das Windows wurde nach Tausch neu aufgesetzt. Mit dem aktuellsten Treiber!
Kann doch nicht sein, dass das an der ATI hängt!? :watt:

Klingt irgendwie nach Lag. Kenne mich mit BF2 nicht so aus, aber ich geh mal davon aus, dass es da auch so was wie Netsettings gibt? :freak:
Mein CS:S hakt manchmal auch bei konstanten Frames >60 und deutlich mehr. Zum Glück flamen dann immer gleich einige rum: "Laaaaag; Was fürn Laggy Server..." Damit weiß ich dann immer: Liegt nicht an mir. ;)

Also BF2 läuft mit meinem Athlon sogar auf Maximalen Details. Mit ner 9600XT liefs nur auf Mittel, hab dann auf x800pro aufgerüstet und seitdem ruckelfrei bis auf sehr sehr wenige ausnahmen wenn man grade mitten in ner Rauchgranate meint C4 zu Zünden oder so^^

Hab noch kein Spiel gehabt was mit 1GB Dual Channel nicht lief.

Nur bei Spellforce und Oblivion muss ich bei hohen Details Ruckeln in kauf nehmen.

Sollte also nen Konfig Problem sein.

edit: sehe grade das du Online zockst. Hast du das Ruckeln auch im Single Player ? das können auch einfach "lags" sein.

Zuletzt bearbeitet:
Etmolf schrieb:
edit: sehe grade das du Online zockst. Hast du das Ruckeln auch im Single Player ? das können auch einfach "lags" sein.
Ist bei mir auch im Singleplayer :( Witzig ist auch, dass ich nen Zweitrechner vom Kumpel übernommen habe (A64 3200+ So.754, x800xt, 2x512 Corsair VS) und das bei ihm eigentlich immer flüssig lief. Nur auf einmal bei mir nicht :mad:

der taktet bei 4 Riegeln nur runter, wenn es Double sided Ram sind. weil 2 DS sind wie 4 SS für den PC. Ob T1 oder T2 liegt ehr an der Qualität des Speichers als an der Menge der Riegel. Entweder kann er T1 oder nicht. und viele billigen können es nicht.

Normalerweise reicht es Texturen auf Mittel zu stellen und den rest kannste auf High lassen. Dann ruckelts nicht mehr. auch bei 1GB RAM. Ich spiels nämlich so und hab kein ruckeln. die Texturen brauchen nämlich den Ram, da die Bilder ne bessere Auflösung haben. ist wie, als wenn du mit 600DPI anstatt 300DPI was einscannt. Die Datei ist auch größer. (ihr wisst hoffentlich was Texturen sind)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben