7900GT Win7 Treiberprobleme

stb831

Ensign
Nabend,

wie hier https://www.computerbase.de/forum/threads/bildfehler.597708/
beschrieben habe ich nun auch die Probleme mit Windows7. Diese Bildfehler treten nun aber schon auf dem Desktop auf und mit dem Neusten Nvidia Treiber sofort nach dem Anmeldebildschirm.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Mfg stb831

gut das du gleich dazugeschrieben hast welche win 7 und welche treiberversion du nutzt!

so werden dir hier bestimmt alle auf einmal helfen!

mit nen bissel glück ist die graka im arsch :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze die MSDAA Version von Win7 (Müsste also final sein [7600?])

Es tritt schon unter WinXp ab treiberversion (186.08 oder 185.xx Problem bleibt). Bei Win7 den, welcher dabei ist. Oder 190.62. Gleiches Resultat.

Sonst habe ich WinXp mit dem 178.24 Treiber genutzt, damit tritt das Problem nicht auf. Leider kann man diesen nicht mehr unter Win7 verwenden.

Nun habe ich alle treiber die ich bekommen konnte (für Win7) durch (Nvidia Webseite). Einige lassen mich bis auf den Desktop, aber keiner schafft es ein Bild (JPG per doppelklick) zu öffnen.

Es ist auch nicht so, dass der Bildschrim dann schwarz wird oder bleibt, viel mehr gibt es ein Flimmern mit sich wiederholenden Mustern.

Bitte weiterhin um Hilfe.

... wenn die Fehler anfänglich nicht da waren aber jetzt in immer kürzeren Abständen auftauchen, liegt eine defekt der Karte nahe. Möglichkeit vorhanden, die Karte mal in einem anderen Rechner zu testen.

die karte ist ok, sobald ich winxp mit dem alten treiber installiere, gibt es keine Probleme! Es leigt definitiv an den neuen nVidia Treibern.

XFX antwortet leider nicht, und im nvidia forum auch nichts.

dann lass doch ganz einfach die alten drauf, für deine karte sowieso empfehlenswert!
und vergiss win7...wenn du ne so alte karte hast, wirst du auch nicht den aktuellsten prozi etc. haben ;)

greez

... ja, würde auch Domis Rat folgen. Karte ist schon Älter und bei den neuen Treiber gibt es kaum neues für die Karte.

Ich werde mir richtung weihnachten einen neuen pc zusammen stellen. Dann mit ssd und win7, vorher will ich aber win7 testen ob ich mich ungewöhnen will und kann. Zusätzlich will ich programme testen auf die ich nicht verzichten werde. außerdem ich habe z.b. keinen nach oben knopf in der ordnerstruktur gesehen sowas nervt. Außerdem ist es nicht verständlich wie man etwas kaputt-optimieren kann...

Zurück
Oben