7900gto -->Mad-maxx Burstf. Gto

meisterwinter

Cadet 4th Year
Hallo

Die Mad-maxx Gto soll ja eine Vollwertige GTX sein, wo im Bios nur die Taktrate eingestellt ist.

Lohnt es sich wirklich zu der Karte zu greifen? Oder lieber eine 7900 Gto und selber übertakten, bios bzw die Spannung anheben?

Ich hab so keinen wirklichen Vergleich mehr, weil wenn ich andere Karten hochtakte bekomme ich ja auch die Leistung eines besseren Modells.

So nun gesagt, welche Karte hat dann höchstmögliche und unbedenkliche Leistung für den Preis der Mad-moxx Grafikkarte von knapp 279 Euro?

meisterwinter

Im Prinzip kannste dir ne normale GTO kaufen und selber übertakten, nur sind die sau schwer mehr zu bekommen. Auch schaffen nicht alle den Takt von 800mhz. Deswegen wäre es bei dir evtl besser wenn du dir die direkt von mad moxx kaufst. Ich hab für meine normale GTO auch nur 10€ weniger bezahlt

Also ich hab selber die GTO-Burstfire von Mad-Moxx und muss sagen -> geiles Teil! <-
Aber die sind, im Moment zumindest, fast nicht mehr zu bekommen! :(

oXe

Tja, im Moment schreiben sie bei madmoxx, dass die Burstfire voraussichtlich in 10 Tagen wieder verfügbar ist. Das wag ich durchaus zu bezweifeln, da es nur noch sehr wenige Exemplare der 7900GTO geben dürfte. Die Produktion der 7900GTX (und damit auch der GTO) ist mit dem Erscheinen der 8800er-Serie ausgelaufen, so dass kaum Nachschub zu erwarten ist. :rolleyes:

Mfg

Was ist eigentlich mit der 7900GTO von EVGA?

Die Karte wurde doch auch angekündigt?

mFg tAk

Die EVGA soll dem US-Amerikanischen Markt vorbehalten sein :(

Technische Daten:
Chipsatz: Geforce 7900
Chipsatz-Variante: GTO
Interface: PCI-Express
RAM: 512 MB
Speicheranbindung Bit: 256
Pixel-Pipelines: 24
Vertex-Pipelines: 8
Prozessortakt: 650 MHz
Speichertakt: 800 MHz
Max. Auflösung VGA: 2048x1536
Max. Auflösung DVI: 2560x1600
DVI-Link-Modus: Dual-Link
Shader-Modell: Shader-Model 3.0
TV-Tuner: nein
Anzahl VGA-Ausgänge: 0
Anzahl DVI-Ausgänge: 2

so schreibts maddmoxx.
meine GTO läuft über den madmoxx werten, warum also eine vom "tuner" kaufen. der lüfter is ebenfalls auf ner normalen gto druff.

Du hast aber nicht bei jeder GTO das Glück, den Speicher auf GTX-Werte zu bekommen. Auch wäre ich gerade bei der Vorgeschichte der Karte da etwas vorsichtig. Die GTO hat nicht umsonst den niedriger getakteten Speicher. Bei der madmoxx hast Du wenigstens Garantie, wenn sie abraucht. :lol:

Mfg

Zurück
Oben