Mad-Moxx Geforce 7900GTO 512MB (Grafikfehler!)

FunnyChips

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
17
hi leute!

ich hab mir gestern die geforce 7900gto mit 512MB von Mad-Moxx gekauft die auf das Level der GTX übertakten worden ist mit voller Garantie :D

na gut zu meinem Problem...



diesen grafikfehler hab ich nur ab und zu... und bis jetzt nur in NFS

Entweder ist mein Netzteil ist zu schwach oder mein Mainborad ist zu Schlecht.

PC Daten:

Intel Pentium 4 3,2 GHz Sockel 775
1GB Ram
Mainboard Asus P5VD1-X
Netzteil hat 450 Watt

Neuster directx ist drauf und grafikkartentreiber auch

Ich hoffe mir kann einer Helfen

gruß michi
 
Oder Speicher kaputt...

Das GTO-Sterben beginnt, schick de Karte zurück...

Welcome an the BASE! :schluck:
 
jo, allem Anschein nach ist deine Karte Defekt, oder sie hält einfach nicht die Übertaktung aus.
 
seit ihr sicher? ist die gto wohl so anfällig?

weil wen ich die karte zurückschicke habe ich keine mehr da ich meine alte schon verkauft habe :freak:
 
Ziemlich sicher...

Da die GTO im Prinzip eine heruntergetaktete GTX ist, und es dort riesen Probleme gab (wenn man der Umfrage auf HWL glaubt liegt die Sterberate bei > 10 %), würde mich das nicht wundern...
 
Bei der 7900 GTX hat sich das allerdings ein bisschen anders dargestellt...

Bildflackern im Sekundentakt und in den meisten Fällen Absturz=>Neustart

Versuch mal den 3Dmark06 Deep Freeze laufen zu lassen, wenn der keine Fehler bringt, ist die Karte (zumindest ihr Speichercontroller) nicht defekt.

btw...die 7950GX2, die im Endeffekt nichts anderes war als 2 7900GTX mit geringerer Taktung, hatte schon einen anderen Speichercontroller, der die Probleme der 7900GTX behob...

Die 2 7900GTX, die ich besaß, hatten btw keine Probleme, allerdings kenne ich jemanden, der seine 7900GTX 3mal zurückschicken durfte..
 
Ging mir auch so, hab 2 x Club 3D und 2 x Asus gehabt, die letzte dann direkt verkauft mit viel Verlust...
 
Sso ich habe bei Mad-Moxx angefragt ob ich ihnen die karte zuschicken kann, um sie überprüfen zu lassen. ich hoffe mal das sie was finden und ich dan ohne aufpreis eine neue bekomme.

greetz
 
Und wie wilst du eine neue bekommen, wenn es keine mehr gibt?
 
ok danke!

mich wundert es nur das nur NFS rumzickt... die anderen gehen einwandfrei! nur was noch is mit dem VLC player hab ich bei filmen bildfehler also so verzehrungen... aber nur mit VLC

naja greetz
 
Hatte vorher auch ganze 2 Wochen die GTO, bis sie dann den Geist aufgab.
Hier ein paar Grafikfehler von mir. Hier und hier.

(nein, es lag nicht an BF ;) )
 
war bei dir BF das einzige game das diese grafikfehler hatte?

PS: ich lese grad in everest folgendes -->

Informationsliste Wert
PCI-E x4 port #0 Belegt @ x4 (NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO [NoDB])

Läuft die normaler weise nicht mit x16?
vielleicht ist wie gesagt das mainborad zu schwach für die karte

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals, als ich ne 7900GTX hatte, hatte ich ein NT mit 550W, 24A auf der 12V-Spur und keine Probleme...

Wenn du dir das zutraust, würde ich mal gucken, ob nicht vllt ein neues BIOS für dein oBo zum DL bereitsteht...
 
Da kann ich antagonist99 nur zustimmen! Probier das mal aus falls du dich das traust!
 
hmmm leute ich raff des net mit dem bios updaten... egal..

ich werde mir wahrschenlich nen neues mainboard kaufen!

EDIT: vielleicht fällt einen ja noch was ein... ich warte noch bis zm nächsten monat!

greetz
 
Hmh...BIOS flashen ist was, wovor man beim ersten mal ziemlich Muffensausen hat...mein erstes Mal war auch unter Anleitung...

Falls du's dir doch noch anders überlegen solltest:

VOR dem Flashen Utilities wie RivaTuner etc (OCtools) sicherheitshalber deinstallieren!!!

Startdiskette erstellen
nvflash + gewünschte BIOS-Datei mit nvflash auf Startdiskette knallen, am besten in nen anderen Ordner...(z.B.nvflash)
Rechner von Startdiskette im DOS-Modus starten

Jetzt wird's kompliziert...:
In den Ordner nvflash(?) wechseln und nvflash ausführen:
X:nvflash\nvflash -4 -5 -6 (Dateiname).rom

Die Leerzeichen in dem Befehl MÜSSEN eingehalten werden!!!
Es bietet sich übrigens an, die .rom-Datei in etwas Unkompliziertes umzubenennen...z.B. bios.rom oder so

Dann achte auf die 3 Lichter auf deiner Tastatur(Die die sonst Num Lock etc. anzeigen) Solange sie blinken, arbeitet der Rechner noch...Sobald dann die Meldung kommt, das Flashen sei abgeschlossen, warte sicherheitshalber noch einige Sekunden und starte dann den Rechner neu...vergiss nicht, im MB-BIOS das Boot Device wieder auf HDD zu stellen ;)

Nach dem erfolgreichen Flashen solltest du deine Grafiktreiber neu installieren.

Und zu guter Letzt: Falls du die Karte flashst und sie funktioniert aus irgendwelchen Gründen nicht mehr, bin ich nicht dafür verantwortlich...
 
Naja hab auch ne 7900GTO auf Speicher @ 800 also wie ne GTX halt.
Absolut 0 Probleme lediglich inner Nfs Carbon Demo (kauf das spiel nacher demo nicht) ab und an Grafikprobleme.

Denke eher das es am Spiel liegt, glaubt man einigen Foren so scheint das einige NV Besitzer zu treffen.
Probier halt ma aus ob andere Games normal laufen,......
Das mitm VLC hatte ich auch schon, allerdings mit meiner ATI davor auch^^
 
Zurück
Oben