• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

7900GTX für Übergang und Office?

killertomate285

Lt. Commander
Moin Leutz,
(Hoffe es wird schön Halloween gefeiert=)

Also es geht um folgendes, momentan bin ich im Besitz von einem wirklich lahmen PC.
Auch wenn diese Daten,

AMD X2 4200+ Brisbane @ 2,7Ghz
1GB DDR2 800Mhz
256MB DDR2 800Mhz
AM2+ Board mit GPU Onboard
500GB SATA HDD

nicht so sehr niedrig ausfallen ist es fast unmöglich vernünftig zu Arbeiten.
Vom zocken einigermaßen abgesehen, nicht mal Sims2, Black&White oder FarCry 1 laufen richtig.
Ich denke es liegt einfach an der Onboard GPU, 1,25GB Ram sollten ja einigermaßen ausreichen bei XP.

Folgendes:
Ich möchte mir im Januar Dezember einen 800€ PC gönnen, bis es soweit ist jedoch wenigstens ein wenig zocken können.

Es reicht wenn ich Minecraft auf niedrigsten Details spielen kann, was Momentan unmöglich ist.

Jetzt habe ich direkt 1KM von mir jemanden gefunden der eine
7900GTX
für 20€ verkauft.

Würde sich das Lohnen? Das NT ist ein 350Watt von Xilence.

Es geht nur darum diese Zeit für mich zu überbrücken, danach ist es ein reiner Office Rechner.
Vielleicht laufen dann auch endlich HD Videos in Youtube?

Hoffe ist versteht was ich meine,
habe ja wieder ziemlich viel geschrieben.
(Paar Bierchen Trink):D

Schönen Abend noch :)

Zuletzt bearbeitet:
AMD-Overclocker schrieb:
Jetzt habe ich direkt 1KM von mir jemanden gefunden der eine
7900GTX
für 20€ verkauft.

Für das Geld bekommst du auch problemlos ne 8800 GT :)

Spar dir die 20€ zzgl. Benzingeld für deinen PC! :)

Ich würde ja zwar kein Geld mehr in den Rechner stecken aber für 20,- € kann man sich das schon überlegen.
Ansonsten, den einen Monat würde ich auch so überleben!

Ja ich denke ja auch für die Zukunft, wenn meine Freundin diesen PC haben möchte, sie zockt Browsergames und WoW.

Ich kann mir nur nicht richtig vorstellen wie schnell eine 7900GTX ist, an eine 3850 kommt sie nicht ran?

Nein, die 3850 ist leistungsstärker. Bei der 7900 GTX und Deinem 350 Watt Netzteil weiß nur ich nicht recht ob das so ausreicht.

überigens ist die 7900 GTX das voll schrottig Teil ! kauf lieber eine 7900 GTO ;)

mfg

Edit: ich habe für meine Freundin vor einem Jahr eine GTS 250 gekauft für 27 Euro ! das ist OK

Zuletzt bearbeitet:
So,

da du anscheinend wirklich in Gamer Nöten bist, hätte ich für dich ein Angebot. Hab hier noch eine alte 4870 512MB rumliegen die ich wahrscheinlich nie wieder brauche und nur irgendwann in den Müll geben würde. Wenn du mir deine Adresse mitteilst bekommst sie für umsonst geschickt. Nur den Versand müsstest du übernehmen. Auf Kosten würde ich dann doch ungern sitzen bleiben :)

Gruß freek

Zurück
Oben