7950 gx2 übertakten

belgee

Ensign
hallo
ich habe meine 7950gx2 auf 580mhz(core) und 745mhz(memory) übertaktet weiter schaff ich es nicht! die karten werden unter windows 65 und beim spielen 75-80 warm! hab gesehen dass dass man sie locker weiter übertakten kann! mein gehäuse ist gut belüftet! warum geet es bei mir nicht weiter ohne grafikfehler? bei niegrigeren temparaturen geets jedoch! ist es war dass man unter niedrigeren temparaturen weiter übertakten kann??

kann sich bitte einer melden der sich mit der graka auskennt!?

Je höher der Takt umso höher auch die Temperatur.

Beispiel: Ein Prozessor wird mit 2000MHZ betrieben, und bleibt auch auf 40C° (Last), da der Takt nicht so hoch ist. Takte ich diesen Jedoch auf 3200MHZ habe ich unter vollast statt 40C° schöne 53C° oder mehr.

Von Typ zu Typ verschieden.

Probier mal dein Gehäuse geöffnet zu lassen und dann übertakte einmal, damit du siehst ob sie eventuell weiter zu takten geht , bei offenem Gehäuse, und prüfe diesen Versuch mit dem ATI-Tool.

Schau ob der Lüfter vom Staub befreid ist. Hatte einmal 90C° ATI Tool 100% load. Dann habe ich denn lüfter gereinigt und dann hatte ich nur mehr noch 78-81C°.

ok! danke... probiers mal! wenns nicht klappt berichte ich!:D

Hallo !

Deine Ergebnisse sind doch schon respektabel. Nicht immer lässt sich jede Grafikkarte gut übertakten, da die Karten ja sogenannten Exemplarstreuungen unterliegen, dass sollte man nie vergessen.

MfG
Tottscher

Zurück
Oben