7950 gx2 will nicht so richtig...

Nonoheida

Lt. Junior Grade
hey,
meine gx2 (evga) will nicht so richtig. wenn man fenster schließt sieht man wie es abgebaut wird. css läuft mit 30fps bei 2560x1600.
hatte das neuste nvidia treiber drauf, sowie das von evga, und immer das gleiche.

hat jemand eine ahnung?

jetzt läuft es besser, habe nochmal den nvidia treiber neu gemacht, aber immer noch nicht perfekt!!!!
kann es vlt am mainboard liegen?
und wie heiß wird die karte beim zocken? ich hatte gerade bei css 81° maximum

Zuletzt bearbeitet:
also 81° ist fällig i.O.! erstmal!

bei 2560x1600 30 fps denk ich mal ist ok, das kommt natürlich drauf was du für einstellugen vorgenommen hast ... aber bei so einer hohen auflösung sind 30 fps gerecht! außerdem ist die karte auch nicht gerad neu auf dem markt...

aber das mit mit schliessen, auf welches programm ist das bezoggen !? es kann durch aus sein das sowas vorkommt voralleim CPU und Speicherlästige Programme!!!

ah ja welches Windoof hast du den ?

hatte vorher eine 7950gt, und da lief css mit 60-80 fps, konnte sogar noch mehr. gerade lief css sehr gut, mit ca 120 fps. dafür lief das neue c&c3 total beschießen, sogar schlechter als mit der 7950gt.
ich habe von xp pro.
und das war beim normalen ordner oder bei firefox etc. war vorher nicht

und sobald man mehrere ordner in ein netz bringen will passiert das

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/238t-c.jpg

und die gehen erst weg wenn man mit einem ordner "drüberfährt"

Zuletzt bearbeitet:
sie läuft aus pciex1 wie kann ich auf 16 gehen?

sollteste im BIOS einstellen können...

BillySastard schrieb:
sollteste im BIOS einstellen können...

dachte ich auch, nur finde es nicht, vlt weiß jemand wie die option genau heißt. habe den takt des pcie slots auf 100mhz laufen.

Hi!

Wo siehst Du, dass die Karte nur auf PCIe 1x läuft? CPU-Z? Ist Dein System übertaktet? Stelle mal im Bios die PCIe-Frequenz um, so im bereich zwischen 95-105Mhz. Leider ist das ein relativ häufig auftretendes Problem bei P965-Brettern.

Aktuellstes Bios drauf?

rumpel01 schrieb:
Hi!

Wo siehst Du, dass die Karte nur auf PCIe 1x läuft? CPU-Z? Ist Dein System übertaktet? Stelle mal im Bios die PCIe-Frequenz um, so im bereich zwischen 95-105Mhz. Leider ist das ein relativ häufig auftretendes Problem bei P965-Brettern.

Aktuellstes Bios drauf?
also ich sehe es bei dem nvidia dingen, cpuz kann ich auch mal schauen... cpuz sagt, irgendwas mit x8 und maximal x16. ja pcie läuft auf 100mhz. ja der e6600 läuft prime stabil auf 3.00ghz.
keinen plan wie neu oder alt das bios ist, ist das, was dabei war.

Dann fixiere die Northbridge-Spannung auf einen niedrigen Wert (z.B. 1,25V) und stelle die PCIe-Frequenz mal anders ein, evtl. auf 103Mhz ... muss man austesten.

kann ich denn nicht einfach irgendwo auf x16 stellen :D

ich lade gerade mal das neuste bios runter, da steht auch was von wegen pcie fixed..

Nein, das geht leider nicht, es handelt sich um einen Bug, der leider häufiger bei P965-Platinen auftritt.

Entweder lässt sich das durch ein Bios-Update und/oder durch eine manuelle Einstellung der NB-VCore sowie der PCIe-Frequenz beheben.

nagut, also bei 103 mhz, passierte nichts, bios will sich nicht updaten...
aber probiere weiter

wo kann ich den north bridge vcore ändern? (wie heißt diese option)

Wieso "will" sich das Bios nicht updaten? Das hat noch bisher jeder hier im Forum hinbekommen.

Schau mal in Dein Handbuch ... Du müsstest im Bios die Möglichkeit haben, diverse Spannungen einzustellen (vorher im Bios-Hauptmenü STRG+F1 drücken!), und das wäre dann MCH Vcore oder North Bridge VCore oder sowas ähnliches ...

ja weil ich keine funktionierendes floppylaufwerk habe :D:D:D
dann schau ich mal nach vcore der nb

häääh... wie geht denn das über das internet? da passiert bei mir auch nichts... wohl zu doof

Du brauchst nur das kleine Programm @bios, das auf Deiner Mobo-CD drauf sein muss, dann das Bios-File (g965-DS3.F8 oder ähnlich ...) und schon geht's los.

jo, habe sogar die file 965-DS3.F11 da... ja dann mach ich mal... jo... hat sich geändert, nun läuft er bei x8

Na super, geht's denn jetzt besser? Allerdings musst Du Deine Übertaktung neu einrichten ...

Zurück
Oben