7950 oder 7970 ?

Marquo

Cadet 4th Year
Hallo Community :)
will mir eine neue graka anschaffen :)
soll ich mir lieber die 7950 oder die 7970 kaufen?
ich meine rein von der leistung her:
welche würdet ihr mir empfehlen? lohnt es sich eine 7970 vorzuziehen? (wobei diese mit ca 100€ mehr schon recht teuer ist).. oder ist es quatsch da man die 100€ nicht in der leistung spürt..
und wenn ihr vorschlaege habt, könnt ihr dann auch bsp geben?
im moment habe ich hier die als aussicht:
http://www.mindfactory.de/product_i...ion-V3-Boost-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

MfG,
Marquo

Ich würde ne 7950 mit ordentlichen Kühlsystem kaufen und soweit OCen wie es geht.

achso ja okay stimmt tut mir leid :)
1920*1080 und alles auf high :) ich will eigentlich komplett alles einwandfrei auf high zocken :)

Nimm eine 7950 mit nem ordentlichen Custom- Kühler (z.B. den Windforce3 von Gigabyte) und übertakte sie auf ~ 1000 Mhz. So hast du die gleiche Leistung wie eine 7970 für 100 € weniger.

Hi,

eine 7950 (von Asus, Gigabyte oder MSI) und übertakten bis zum Anschlag im CCC. Anschließend für den Differenzbetrag mit der Freundin zum Essen gehen. Epic win.

manu0815

Zustimm, so günstig ist die da gar nicht.

Ich stell mir das vor: Sollte eine 7950 OC in einem Spiel wenig fps liefern - würde die 7970 das kaum besser machen.

Bei mehr als Full HD sollte es eine 7970 sein. Full HD ist die 7950 OC top.

Ansonsten achte bei der 7950 - das sie eine V2 ist.
Die V2 hat 2x8 pin, die ohne V2 - haben 2x6 Pin (glaub ich).

Nimm die Windforce HD7950 von Gigabyte, dazu das "Never Settle Paket" und sichere dir noch Far Cry 3, Hitman Absolution und Sleeping Dogs.
Find das ist ein hammer Angebot, hab ich auch erst zugeschlagen! ;)

vielen dank :)
was ist eigentlich der unterschied zwischen der graka für 330 und der für 260€? :D

Jo dann die Gigabyte. Und am besten im Midnightshopping bestellen, dann sparste auch noch die Versandkosten

okay..
dann liegt meine wahl bei der 7850 von gigabyte :)
danke euch und bei weiteren vorschlaegen könnt ihr gerne rein schreiben :)

mit der 7950 von gigabyte machst du auf jeden fall nix verkehrt. bin top zufrieden mit ihr

ich klink mich mal mit ein :D

hatte erst letztens einen Thread eröffnet und bin dort zu dem Entschluss gekommen, mir die 7970 von Gigabyte zu holen, mit den 3 Spielen dazu

jedoch haben sie derzeit keine auf Lager

jetzt habe ich mir die 7950 nochmal genauer angeguckt und bin jetzt am überlegen ob vlt doch diese hole

weil die 7950 nur 100Mhz weniger hat lässt sich ja ziemlich gut ausgleichen um sie auf die Leistung der 7970 zu bringen

aber wenn ich die 7950 auf 1000Mhz übertakten würde müsste doch eig die Garantie verloren gehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Garantie geht verloren ja.

Eine 7950 ist übertaktet vllt genauso schnell wie eine 7970 , aber diese lässt sich genauso wunderbar Übertakten und zieht dann davon^^

Kommt halt immer drauf an ob dir mehr Leistung auch mehr Geld wert ist , rein vom P/L niveau ist die 7950 besser als die 7970 , jedoch musst du immer überlegen wann du wieder eine neue Kaufen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben