7950 vs 660ti vs 570

PhilEy

Cadet 4th Year
Hey :)

Welche Grafikkarte ist derzeit die beste?
Sollte eine von diesen 3 sein, ich sollte eben BF3 auf Ultra locker spielen können, etc.

1. XFX Radeon HD 7950 Black Edition
2. Gainward 660ti Phantom
3. Gainward 570 Phantom

LG

config & auflösung für BF3?
pauschal ... 7950!

Jeder Benchmark den man im Netz finden kann, wird das gleiche aussagen.
Also warum diese Frage, einfach mal die Artikel auf ComputerBase lesen.

7950 - die bevorzuge ich persönlich.

Neue Catalyst 12.11 Treiber drauf und sie läuft wunderbar.

bei mir wurde NUR eine frage beantwortet. ^^
bleibe dennoch & immer noch bei der 7950! ;-)

ok, danke euch, werde dann eine 7950 nehmen. welche ist denn die "beste"? Also kühlste und ruhigste? :D

Ich kann zu den verschiedenen Modellen nix sagen. Halt nur zu der, die ich drin habe (siehe Sig).

Im Idle nicht hörbar und auch unter Volllast (FurMark mit allem Möglichen Einstellungen) max. eine flüsterleichtes Säuseln.

Die Karte hat OC Potential ohne Ende, was aber derzeit absolut nicht benötigt wird, da Alles auf High/Ultra mit den max. Settings flüssig läuft.

Hallo

habe die Asus gekauft und kann sie empfehlen.

Ist im Idle und unter Last unhörbar.

Die Lüfter drehen die ganze Zeit mit 10 %.

Karte ist im Idle 22 Grad und unter Last 44 Grad warm.

3 Spiele gibt es gratis und das beigelegte Asus Tool ist auch recht nützlich.

einen schönen Sonntag mfg Reyis

Spielst du draussen oder im Keller? Weil sonst sind die 22Grad etwas komisch. Also die Graka kann unter Luft grundsätzlich nicht kühler sein als die Zimmertemperatur ist ;)

Würde dir die Gigabyte oder die XFX empfehlen. Die Asus ist im Idle auch nicht Megaleise.

versus010919761 schrieb:
Würde dir die Gigabyte oder die XFX empfehlen. Die Asus ist im Idle auch nicht Megaleise.

von der 7950 kann ich nicht reden, nur von der 7850 und 7870 und die sind idle sehr sehr leise :)

Gibt es schon Vergleiche mit den aktuellesten Treibern, hat sich ja einiges getan? (Catalyst 12.11,...)

Hier Klick mich gibt gerade eine günstige XFX 7950er. ;)

Die leiseste ist die PCS+ mit 1,6Sone unter 3D Last (im Idle 1,2S), wenn ich mich recht erinnere.
Im Idle ist die leiseste wohl die Gigabyte mit 0,8 Sone.

Such einfach unter ht4u nen Test einer neuen Grafikkarte, da sind dann immer zig Varianten von zig Modellen gegenübergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn es hier nur um Battlefield geht, dann ist die GTX660ti, die schnellste der aufgeführten Karten.

Auch mit Wundertreiber kommt die HD7950 in Battlefield 3 nicht an die GTX660ti. Und man darf nicht vergessen, dass auch NVIDIA Treiberpflege betreibt. Der aktuelle Beta Treiber von NVIDIA kitzelt auch wieder ein paar FPS heraus. Laut NVIDA bis zu 10 % bei Battlefield 3.

Ich hatte die GTX570 als Gainward GTX570 Phantom³, danach die PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Aktiv 3GB und jetzt die GIGABYTE Geforce GTX 660 Ti OC - 2GB.

Bei FullHD und Maximalen Details + AA ist die GTX660ti in Battlefield 3 und FarCry 3 schneller als die HD7950.

Bei Hitman, ist die HD7950 wiederum einen Tick vorne.

Die 7970 legt bei FullHD ohne AA 39%, mit AA 31% zu. (von 12.9 auf 12.11beta Catalyst)
Das tritt wohl auch bei der 7950 ein.

Also ist diese schneller als die 660ti in Battlefield.
Siehe CB-Test von der 660ti und ein bisschen selbst einordnen von der 7950+39% respektive 31%.

OhneAA:
7950(alte Treiber): 100%
660ti: 118%
7950(Hochrechnung): 139%

Mit AA:
7950(alte Treiber): 100%
660ti: 110%
7950(Hochrechnung): 131%

Pi mal Daumen passt das wohl bis auf 2-3%.

Deswegen behaupte ich mal deine These ist nicht korrekt. Kannst du bitte Zahlen liefern von deiner Behauptung, die 660ti läuft schneller als deine 7950? Im MP getestet? Oder SP?
Was heisst schneller? 0,00001 fps mehr ist auch "schneller".

Multiplayer kann der Grund heissen: Spiel 1 ist anders als Spiel 2 und nichtmal Spiel n wird identisch mit Spiel 1 sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben