Hallo zusammen,
da ich nun etwas mehr verdiene als gewohnt, möchte ich auch im Hardwarebereich etwas aufsteigen
. Bisher kam mir keine Karte über 150 Euro ins Haus, aber nun möchte ich in den 300er Bereich einsteigen.
Meine Wahl fällt bisher auf:
http://www.idealo.de/preisvergleich...tx-660-ti-power-edition-2048mb-gddr5-msi.html
http://www.idealo.de/preisvergleich...deon-hd-7950-pcs-3072mb-gddr5-powercolor.html
die beiden Karten.
Nun die Frage: Welche ist sinnvoller? Ich lese inzwischen soviel zu Hardware, dass ich kaum mehr durchblick. Die ATI soll bessere Qualität im SSAA haben (vermatscht nicht so), nVidia punktet in Tesselation und PhysX. Performance ist ja glaub fast gleich und Preis auch. Lautstärke ist die ATI Version wohl etwas leiser.
Ich spiele vorrangig CryEngine Spiele, Batman und Blizzard (Diablo, SC2). Ich steh also auf Ego (keine Team) Shooter und gemütliche Aufbauspiele (Siedler, Anno, SC). Am fordernsten sind also die Crytek Spiele und eventuell leg ich mir auch mal die CoD und Battlefield zu (rein für Singleplayer, hab hier leider nur LTE und die 5 Gig sind schnell vorbei und der Ping ist auch nicht der angenehmste).
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Das restliche System ist derzeit recht low (i3 2120 8 Gig RAM) wird aber wohl auch in der Richtung bleiben. Auflösung: 1650 16:10 oder 1980 16:9 (spiel mal am Bildschirm und mal am 32 Zoll TV).
Ich hoff ich hab nix wichtiges vergessen.
Grüße
da ich nun etwas mehr verdiene als gewohnt, möchte ich auch im Hardwarebereich etwas aufsteigen
Meine Wahl fällt bisher auf:
http://www.idealo.de/preisvergleich...tx-660-ti-power-edition-2048mb-gddr5-msi.html
http://www.idealo.de/preisvergleich...deon-hd-7950-pcs-3072mb-gddr5-powercolor.html
die beiden Karten.
Nun die Frage: Welche ist sinnvoller? Ich lese inzwischen soviel zu Hardware, dass ich kaum mehr durchblick. Die ATI soll bessere Qualität im SSAA haben (vermatscht nicht so), nVidia punktet in Tesselation und PhysX. Performance ist ja glaub fast gleich und Preis auch. Lautstärke ist die ATI Version wohl etwas leiser.
Ich spiele vorrangig CryEngine Spiele, Batman und Blizzard (Diablo, SC2). Ich steh also auf Ego (keine Team) Shooter und gemütliche Aufbauspiele (Siedler, Anno, SC). Am fordernsten sind also die Crytek Spiele und eventuell leg ich mir auch mal die CoD und Battlefield zu (rein für Singleplayer, hab hier leider nur LTE und die 5 Gig sind schnell vorbei und der Ping ist auch nicht der angenehmste).
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Das restliche System ist derzeit recht low (i3 2120 8 Gig RAM) wird aber wohl auch in der Richtung bleiben. Auflösung: 1650 16:10 oder 1980 16:9 (spiel mal am Bildschirm und mal am 32 Zoll TV).
Ich hoff ich hab nix wichtiges vergessen.
Grüße