7950PCS+ für 190€ oder auf die neuen warten?

centuri

Commander
hallo zusammen ;)

eigentlich wollte ich mir mit dem kauf einer neuen karte noch bis zum bf4 release zeit nehmen, doch der ansprechende preis der 7950PCS+ (189€ mindfactory) lässt mich mit dem gedanken spielen diese karte zu kaufen. immerhin gibt es dazu auch ein ansehnliches spielebundle. und die konkurrenten gtx670 und 760 sind preislich leicht abgeschlagen.

was meint ihr? zuschlagen, oder auf eine R9 270x oder so warten?

LG

Da die 7950 auch mit Mantle läuft, der Nachfolger evtl. nur ein Refresh ist und der Preis sehr günstig, würde ich zuschlagen.

Bei Casekling bekommst Du 5 Spiele dazu. Allerdings nur bei der MSI.

Zu langsam :(

Schlag zu, ich glaub nicht das bei den neuen eine stärkere Grafikkarte dabei ist, die genauso viel kostet.. die 7950 ist zurzeit einfach unglaublich günstig.

ich habe sie mir diesen Monat auch geleistet und die Powercolor HD 5850 PCS+ in Rente geschickt

@samurai: wie verhält sich der stromverbrauch im vergleich? ich denke ich werds genauso machen. deine cpu ist aber auch noch richtig flott, mein 955er ist schon ziemlich betagt, sollte aber noch langen für die 7950 auf 1080p oder? ;)

Logisch, bisschen überetakten und dein CPU sollte auch locker reichen

sorry, über den Stromverbrauch kann ich Dir nichts erzählen,

aber so wie ich das sehe nimmt sie eh nur 50w mehr bei Vollast als die HD 5850

Also ich bin mit der Powercolor sehr zufrieden, leise selbst beim zocken nur minimal zu hören (BF2+3, Call of Duty Blacky)

Idle 27° Last bis jetzt max. 45° bei 21°-23° Zimmertemperatur

Zuletzt bearbeitet:
bin selbst am überlegen ob die Karte nicht meine 560 Ti ersetzen soll. Übertaktungspotential im alten CB-Test war ja phänomenal. Ist der Vcore eigentlich noch frei bei der Karte?

Die 270er ist nix anderes als eine Umbezeichnung der jetzigen 79xx Serie.

Von daher bei dem Preis zuschlagen mMn.

Hey
Bei dem Preis überleg ich auch schon.
Blos lohnt es sich von der Mehrleistung her hab z.Z ne HD 6950 1GB.
Cpu P2 X6 3,2ghz
NT: 530W bequiet
Gerade was BF3 angeht könnten da schon nen paar FPS mehr sein.
Ansonsten wart ich auf die neuen Karten und schlag da zu.
Gibt es schon Test von wie die neuen Abschneiden zu den 7000Serie?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bin auch stark am grübeln ob ich zuschlagen soll. Hab selber aktuell folgendes System:

i5-2500k
ASRock P67 Pro3
16GB DDR-1333 (Team Group)
Sapphire HD5850 (1GB)
128GB m4 SSD
450 Watt Netzteil von Corsair

an dem Rechner hängen zwei Monitore (Dell U2311H und Dell UltraSharp 2209WA) -> Unterschiedliche Auflösungen (1920x1080 und 1680x1050).

Eigentlich zocke ich die meiste Zeit nur Diablo 3 und mal ne Runde Starcraft 2 / Addon. Dafür hat die Konfiguration bisher eigentlich immer gereicht.

Hat sich denn was bei den aktuellen ATI's mit dem Stromverbrauch im Idle mit 2 Monitoren / unterschiedliche Auflösung getan (sprich weniger Verbrauch)?

Wie hoch ist ca. der Leistungsgewinn von der HD5850 -> HD7950?

Lohnt aus eurer Sicht bei meinem Profil das Upgrade?

Ah ja es gibt auch mit Newsletter Bonus diese 7950 hier für 175€ mit 5 Games:

http://www.getgoods.de/detail/index...e Forever Gold + Crysis3 + Bioshock Infinite)

Gibt es hier einen größeren Unterschied zur PSC+?

Viele Grüße
ph0b0s

Zuletzt bearbeitet:
Hi Grenn,

danke für den Link, ich habe es fast vermutet. Dann werde ich einfach noch abwarten, wirklich dringender Bedarf besteht eigentlich auch nicht :-)

Gruß
ph0b0s

Die Karte die Du verlinkt hast, hat ein rotes PCB ( zumindest die bei getgoods + mf) und ist die Boost Edition (850/925 Mhz), auch wenn es in der Artikelbeschreibung anders steht. Nachteil bei dieser Karte ist, dass Du den Lüfter softwareseitig nicht unter 30% im Idle bekommst und die Karte dadurch etwas hörbar ist. Hier würde nur ein BIOS Flash helfen.
Soweit ich informiert hat die Karte einen sehr hohen Standard VCore (2,38 Volt), mit sämtlichen daraus resultierenden Vor- und Nachteilen.

Zur PCS+

Bei meiner (ich habe bei Getgoods gekauft) ist die VCore frei (Std. 1,08 Volt).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche ist denn besser für einen i5-4570 geeignet?
- PowerColor Radeon HD 7950 PCS+
- PowerColor Radeon HD 7950 V2

Sapphire Forum
Zurück
Oben