7950X3D: Mitte April wieder verfügbar?

S

sardow88

Gast
Hey, Leute.

Alles ist bereit für den ersten PC, nur der 7950X3D fehlt noch.

Kurze Frage: denkt ihr der 7950X3D wird Mitte April gut verfügbar sein? Habe ihn bei einem Shop vorbestellt, Liefertermin: 11.04

Aber bei den Lieferzeiten heisst es immer erst 11.04 und dann ist es 24.04 und dann Mai.

Aber eigentlich sollte der schon spätestens Mitte April verfügbar sein oder?

Ich habe Preise auf Ebay für 1600€ gesehen. Warum diese Dreistigkeit? 800-900€ kann ich noch verstehen, aber denkt dieser Typ im Ernst jemand kauft das für 1600€? Selbst wenn ich Elon Musk wäre, würde ich dem Scalper das nicht abkaufen, nur um ihm einen reinzuwürgen.
 
Die Scalper interessiert das nicht, die denken sich: "Ja es gibt immer einen der es kaufen wird" und setzen es so überteuert rein, war mit den Grafikkarten ja nicht anders :D

Aber ich denke schon, dass große Online-Shops demnächst nachschub bekommen. Du kannst ja auch bei Shops wie Alternate oder Mindfactory nachfragen. Du musst nur schnell sein beim kaufen. Ich hatte bspw. zum Release-Tag, die ganze Woche extra freigenommen und aufm Hauptmonitor gezockt und aufm 2. Bildschirm nonstop bei allen Online-Shops die Produktseite refreshed und habe eine direkt bekommen :D
 
Ebay/Kleinanzeugen ist doch nur noch ein Sammelsorium von Betrügern und Abzockern.
Von 10 Angeboten sind doch mindestens 50% Scalper.
Und das gilt nichtmal nur für PC Hardware und auch nicht ausschließlich für Engpässe.

Geh mal Beispielhaft auf adidas.de, such dir nen Schuh aus, der kostet dann 100€ incl. Versand
und du findest den selben Schuh auf Kleinanzeigen für günstige 130€ im Angebot, natürlich ohne Versand.
Und das sind Sachen die überall verfügbar sind, gibt aber offensichtlich immer genug Dumme die trotzdem darauf reinfallen.

Und btw. Elon Musk würde nicht 1600€ dafür bezahlen.
Der kauft einfach direkt Ebay auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Glaskugel ist in Reparatur.
Und zu den Scalpern. Ist doch gut wenn du es nicht kaufst. Wenn es jeder so machen würde dann gäbe es kein Scalping. Leider ist dem nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
sardow88 schrieb:
Kurze Frage: denkt ihr der 7950X3D wird Mitte April gut verfügbar sein? Habe ihn bei einem Shop vorbestellt, Liefertermin: 11.04

Aber bei den Lieferzeiten heisst es immer erst 11.04 und dann ist es 24.04 und dann Mai.
Woher sollen wir das wissen? Frag beim Shop nach...
 
Das ma ht der Hardware Gott extra, damit du dir nur zum zokken den kommenden 7800x holst und nicht den 16Kerner
 
Welche Scalper denn?
Es werden ganze 9 Stück in DE angeboten!
https://www.ebay.de/sch/164/i.html?_from=R40&_nkw=7950X3D&LH_PrefLoc=2&_fcid=77&_sop=16

Bei den verkauften seit Verfügbarkeit sind wir bei 33 Stück bei DE (da müsste man jetzt noch prüfen was wieder ins Ausland ging)
https://www.ebay.de/sch/164/i.html?...fcid=77&_sop=16&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1
Beim Verkaufsdatum und dem Preis sieht man auch schön wo das Hirn ausgefallen ist

Ich sehe hier 33 arme kleine Würstchen die sich ihr Ego durch überteuerte Hardware aufbauen müssen, von den bösen Scalpen ist da aber keine Spur, jedenfalls nicht in Deutschland!
Gleiches Spiel wie mit den GPUs, die Dinger schaffen es in keinster Weise zum Endkunden, wo bieten den die bösen Scalper ihre Ware dem Endkunden an? Auf den größten Verkausplatfomen ist nichts, in den Nerd-Foren ist nix.
Noch nicht mal irgend ein Händler der bei Geizhals/Idealo und Co gelistet ist bietet mir die Möglichkeit so ein Ding in den Warenkorb zu legen. "nicht verfügbar/ausverkauft" ist ja sonst auch kein Hindernis etwas etwas zu bestellen, wenns kommt dann kommts eben.
Wie will da überhaupt AMD oder ein dicker Distributor irgend einen Bedarf ermitteln wenn man nicht die geringste Möglichkeit hat sich auf ne Liste zu setzen und seinen Bedarf an zu melden.
Will mir auch nicht in den Kopf warum AMD mit eigenen Shop mir nicht die Möglichkeit gibt.
Das Ding ist ein Papiertiger wie er im Buche steht.
Mit der Ankündigung von Gigabyte das dieses Jahr angeblich schon ein Aufguss der 7000er Reihe kommen soll pisst man sich fröhlich weiter ans Bein. Wenn nichts schnell was greifbar ist, wird der der nicht auf den Kopf gefallen ist eben die paar Monate auch wieder warten und schauen was aus den Gerüchten wird.
Intel legt zu 100% im nächsten halben Jahr mit einem Aufguss nach , AMD muss da praktisch vorgezogen mitziehen wenn man nicht noch bis 2024 und Zen5 im (unteren-)Mittelfeld mit schwimmen will.
AMD ist jetzt schön völlig unattraktiv und wenn Intel alle AMD CPUs dann um 1-2 Plätze in der Tabelle deklassiert muss AMD langsam den Winterschlussverkauf für ihre CPUs ausrufen was die Preise betrifft.
 
Zurück
Oben