News Erster Eee PC mit DVD-Laufwerk Mitte April?

Hatte mir für das NC10 ein externes USB-DVD Laufwerk zugelegt - total überflüssig.. habe alle CD+DVD's als ISO auf 8/16GB SD-Karten gezogen und spiele sie über MagicIso virtuell ab. Die Karten habe ich in einer kleinen Plastikhülle unter den NC-10 geklebt, wer will sich denn noch mit USB-Sticks abschleppen ;)
 
Wer zur Hölle brauch ein DVD Laufwerk in einen Netbook?!
Selbst in meinen Unibody MacBook hab ich den letzten 4 Monaten vielleicht 5 Mal eine DVD eingelegt.
Diese altmodischen Plastikscheiben sterben eh gerade aus.
 
Und wieder ein Produkt am Markt vorbei =).

Was wird benötigt?

- mehr als 600 zeilen in der senkrechten
- lange akkulaufzeit
- ssd oder große 1,8" hdd
- ausreichend RAM

evtl nen Sack voll Schnittstellen =) (1*USB, 2*ESATA, Cardreader, Audio, HDMI usw. usf. )
 
Astyan0x schrieb:
Wer zur Hölle brauch ein DVD Laufwerk in einen Netbook?!
Selbst in meinen Unibody MacBook hab ich den letzten 4 Monaten vielleicht 5 Mal eine DVD eingelegt.
Diese altmodischen Plastikscheiben sterben eh gerade aus.


ICH, denn ich hab oft Wartezeiten von mehreren Stunden im Auto und mein 15er is mir einfach zu umständlich inzwischen.

Ich habe ca. 300 DVDs zu Haue und würd mir ab und zu gern einen davon unterwegs anschauen, OHNE ein Image vorher machen zu müssen, also ICH werd mir einen holen davon!

Und diese mobilen DVD Spieler um 100 Euro haben allesamt einen minderwertigen Screen und verglichen mit nem Netbook auch in Grösse das Nachsehen..
 
Also ich hab in meinem LG P310 Tarsia KEIN internes Laufwerk. Es wurde zwar ein externes mitgeliefert, gebraucht wird es allerdings nur sehr selten. Genau so schauts beim Eee aus. Ich denk, dass entwickelt sich irgendwie in die falsche Richtung. Wenn ich ein Notebook mit allem drum und dran brauch, hol ich mir ein richtiges und kein Eee. Das Laufwerk ist meiner Ansicht nach überflüssig.
 
denke auch, dass ein DVD-Laufwerk der falsche Weg ist. Ich hab auf meinem 1000H einiges an Software raufgespielt, aber noch nie hab ich dafür ein CD/DVD-Laufwerk benötigt. Für sowas gibts SD-Karten, oder von mir aus auch USB-Sticks
 
richtig falsch ... es ist ein nettop, wers nicht einsieht, wofür mans nutzen kann, soll sich seinen kommentar sparen. also echt, unsinnig ist ein laufwerk da keineswegs, wers unsinnig findet, kann ja einen ohne laufwerk nehmen.
am markt vorbei ... grinst, wir werden es sehen, welchen absatz das teil haben wird, bitte dann entschuldigen ... falls sich die dann gut verkaufen, am besten öffentliches statement, das ihr euch geirrt habt*sfg ... ironie off.

ich hab auch einen eee ohne laufwerk, brauchte es noch nicht, will jedoch eines, doch ich habs lieber extern per usb, verstehe aber, wenn einige es intern haben wollen. sind ja nicht alle gleich versiert mit den dingen, also ists für viele einfacher.

arbeiten kann man damit eh nicht, las ich vorhin ... nun gut, ist es kein damit arbeiten, wenn man texte schreibt darauf ... lange? ... denn genau so nutze ich den eee und bin sehr zufrieden, ich arbeite einen tag lang durch, ohne ne steckdose zu suchen. war ja für mich auch der grund des kaufes, die wartezeiten sinnvoll nutzen.

der vergleich mit "richtigen" läppis hinkt, da meines wissens noch keines so lange durchhält, für den preis. ansonsten posten ... da wär ich gespannt. trennt auch die spreu vom weizen, da ich nicht glaube, das es sowas gerade auf dem markt gibt. ich rede von unter 555 sfr. was das eee hier gerade kostet und einer akkulaufzeit, welche die 7h schafft.
 
Ich schleppe doch keinen Haufen DVDs mit, wenn ich mit Netbook unterwegs bin. oO
Wer ein DVD-Laufwerk will, soll sich ein günstiges Subnotebook in 12" holen.
Die haben auch noch bessere Displays und kosten kaum mehr dieser EEE-PC.

Was an einem Image jetzt das Problem ist, verstehe ich auch nicht.
Nach 5-10 Minuten ist es erstellt. Außerdem surrt beim Filme gucken
kein Laufwerk und nichts setzt bei Erschütterung aus.

Stressig? oO Ein schneller 8GB USB-Stick kostet ca. 10 EUR.
Davon ein Betriebssystem zu installieren geht um längen schneller.

Netbook und Laufwerk passen einfach nicht zusammen.
Es sollte an Mechanik, Gewicht, Platz und unnötigen Bauteilen gespart werden,
damit die Dinger robust, klein und günstig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute Leute, wer ein Netbook ohne LW haben möchte, kauft sich eben so ein Gerät. Deswegen ist es noch lange nicht am Markt vorbei geplant, eines mit Brenner anzubieten. Es hat eben nicht jeder Lust auf Images, Speicherkarten oder Sticks.
Und bei 450,-€ wird es sicherlich auch nicht ewig bleiben, da muß man sich eben ein gutes Angebot raussuchen.
Ich finds gut daß solche Geräte wohl angeboten werden obwohl ich noch nicht ganz sicher bin, ob es bei mir ein Netbook oder ein 12"-Subnotebook wird. Werde das hauptsächlich vom P/L-Verhältnis abhängig machen.
 
@ Weltenspinner:

Alter Schwede, wieso soll ich mir ne DVD rippen wenns auch ohne geht??

Tut mir leid dass ich am Vorabend einfach nicht ne DVD rippen will die ich mir am nächsten Morgen mit dem Auto mitnehmen will, so etwas entscheide ich ad hoc und zupf mir eine schnell mal in der Früh neben dem Frühstück aus dem Regal.

Ausserdem kann ich das Netbook sogar im Handschuhfach verstauen, mit dem Laptop schlepp ich immer den Rucksack mit damit ned jeder sieht was drin ist und mir den Dienstwagen aufbricht.

Ich versteh ned was ihr dagegen habt, KAUFT ES NICHT UND AUS, der Markt ist 100% da, wetten..

Ach ja und wenn ich am hauptrechner am zocken bin liegt der Nettop neben dem 22er und ich werd damit im IRC Channel sein, sowie unseren Server damit während ich ingame bin, steuern...oder nebenher ne DVD rippen oder was aus dem I Net laden....oh Mann, geil, ich brauch ned mehr raustabben und hab noch dazu Platz am Schreibtisch!
Ich kann mir den Nettop sogar VOR den 22er legen und er versperrt mir nicht die Sicht auf den LCD wie der 15,4" ... tjo.

Jetzt kapiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch abzusehen, erst wurden die Dinger immer kleiner und jeder wollte es haben. Nun ist der Markt gesättigt und nun werden sie wieder größer um sich wieder was einfallen zu lassen. Leider wird das schon fast wieder ein Notebook.
 
Ist wohl schon ein Notebook, mit einer ziemlich grottigen Performance.
Ich weiß garnicht warum alle auf sowas stehen, im Grunde ist das totale Abzocke.
 
@dllfreak2001

Nö, es ist ein ultramobiles Subnotebook mit einer ziemlich grottigen Performance.
Da man aber unterwegs keine medizinischen Modelle am Rechner simuliert, sondern mal nen Film schaut oder nen Text schreibt ist das keineswegs Abzocke.
Für den Preis bekommt mein keine hochwertigen Notebooks mit einem vernünftigen Display und nem schnellen Prozessor.
Aber man bekommt Netbooks, die bis auf den Prozessor zum Teil sehr hochwertig sind!

Wer umbedingt nen Hochleistungsrechner unterwegs braucht soll sich halt für 1000€ (aufwärst) nen vollwertiges Subnotebook holen.

Zu dem Laufwerk:
Wer keins will soll sich die 50€ Aufpreis sparen und sich ein Netbook ohne holen.
Es gibt aber Menschen, die unterwegs ein Laufwerk brauchen...und da ist ein USB Laufwerk einfach mal absolut ungeeignet.

@Weltenspinner
Das is ja ne ganz tolle Idee...oh mache mir also am besten von allen meinen DVDs mal "schnell" nen Image, damit ich die unterwegs zu Verfügung habe...und ich habe natürlich Lust mir noch massenweise Speicherkarten zu holen. :rolleyes:
Und dann fällt mir die Speicherkarte ins Wasser und hups sind die ganzen Firmendaten futsch...
Es soll Leute geben, die auf optischen Laufwerken Sicherungen anlegen...:rolleyes:
 
Also ich lege meine Sicherungskopien auf USB-Stick und externer Festplatte an, ist um einiges günstiger als dauernd neue DVDs zu brennen und zumindest auf der externen auch sicherer. (BTW: Fallen dir dauernd SD-Karten ins Wasser? :D )

Spielt aber jetzt auch keine Rolle, ist sicher auch ein stückweit Geschmackssache.
Ganz unnötig ist das Gerät sicher auch nicht, ein paar Leute werden es kaufen, ist mMn aber eher ein Nischenprodukt und einen großen Marktanteil wird Asus damit nicht erreichen, da das Groß der Leute für die Tätigkeiten, für die man ein DVD-Laufwerk braucht, lieber an einem richtigen Notebook macht. Auch denke ich, dass Asus sich mal eine andere Modellbezeichnung einfallen lassen sollte, denn unter Netbook läuft das Gerät nicht mehr, da sind ja auch die Eee 1000er schon ziemlich knapp an der Grenze angesiedelt.
 
Zurück
Oben