7970 CF: Downgrade/Wechsel auf 280X/290 - Sinnvoll?

Wer soll dir so viel Geld für eine 7970GHz zahlen, dass du dir für nur 20€ mehr eine Custom R9 280X kaufen kannst :eek:?? Komm schon, so dumm ist doch keiner.

GamingArtsXo schrieb:
Wer soll dir so viel Geld für eine 7970GHz zahlen, dass du dir für nur 20€ mehr eine Custom R9 280X kaufen kannst :eek:?? Komm schon, so dumm ist doch keiner.

Ist ja die gleiche Leistungsklasse. Und hast du mal die beendeten Angebote auf ebay angeguckt!?

Hab aber jetzt erst einmal ein HDMI auf DVI Kabel bestellt und werde den Sekundär Monitor an die Intel iGPU anschließen. Dann werde ich ja sehen ob die Geräusch Kulisse im 2D Modus immer noch zu hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auch das wäre keine schlechte Idee. Dummerweise hat mein Mainboard aber nur einen HDMI an Board. Und mein Sekundär Monitor nur DVI-D oder DP...

Ich bin gespannt ...falls Du wirklich dein CF nicht mehr benötigst, dann würde ich auch eine XFX verkaufen. Denke mal, früher oder später wirst eh eine neue Graka ordern & sei es spätestens ab Maxwell(med-big). :D

Ja spätestens zur nächsten Generation wird eh gewechselt. nVidia kommt mir nicht ins Haus ;)
Die einzigen Bedenken bezüglich nur einer 7970 hab ich hinsichtlich The Witcher 3... Das dürfte einiges an Leistung fressen. Aber bis Herbst fließt ja noch viel Wasser die Isar runter.

Edit: So das HDMI auf DVI-D Kabel ist heute angekommen. Unglaublich was der eine Monitor ausmacht. Auf dem Desktop sind es 20° Temperaturunterschied bei der 7970 und somit 10% weniger Lüftergeschwindigkeit. Endlich leise :D

Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt nur noch eine verbaut?

Nein, beide.

Wenns sogar mit zweien leise ist, wie leise wirds denn dann erst mit einer :D oder behältst du jetzt doch beide?

So das HDMI auf DVI-D Kabel ist heute angekommen. Unglaublich was der eine Monitor ausmacht. Auf dem Desktop sind es 20° Temperaturunterschied
Danke für Dein Feedback & da sieht man doch mal wieder, für was eine iGPU ebenfalls gut zu gebrauchen ist. :)

Das macht den Xeon 1230v3 wieder weniger attraktiv :D

Ich denke ich behalte vorerst beide. Werde mir das aber noch durch den Kopf gehen lassen. Bei den momentan Preisen die selbst für Gebrauchtkarten bezahlt werden, sollte man sich das normal nicht entgehen lassen. Optimales Startkapital dann für die nächste Generation, wenn sie kommt ;)

Zurück
Oben