Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
7970 nachfolger
- Ersteller ZeroN2K
- Erstellt am
Also ich weiß nicht was manch einer hier so rummotzt im Forum , nach ersten Tests bin ich mehr als verzückt.
Da wo ich mit der 7970 noch in witcher 3 dies und das runter stellen musste um auf meine 40 fps zu kommen hab ich jetzt alle sachen komplett oben inklusive nvidia hairworks(max multisampling (8x) und habe dennoch angenehme 48-55 fps in stadt sowie dörfern.
Mein einziges Problem was ich nun habe ist das ich dachte displayport adapter zu dvi-d lässt mich dennoch am monitor 144hz auswählen. Dies ist aber offensichtlich nicht so, genauso wie hdmi nichts über 60 hz zulässt. Da kein DP Kabel dabei war muss ich das wohl noch besorgen
Da wo ich mit der 7970 noch in witcher 3 dies und das runter stellen musste um auf meine 40 fps zu kommen hab ich jetzt alle sachen komplett oben inklusive nvidia hairworks(max multisampling (8x) und habe dennoch angenehme 48-55 fps in stadt sowie dörfern.
Mein einziges Problem was ich nun habe ist das ich dachte displayport adapter zu dvi-d lässt mich dennoch am monitor 144hz auswählen. Dies ist aber offensichtlich nicht so, genauso wie hdmi nichts über 60 hz zulässt. Da kein DP Kabel dabei war muss ich das wohl noch besorgen
S
Sp3cial Us3r
Gast
Falls du magst, kannst du ja noch das Powerlimit erhöhen damit die Karte (wenn sie es muss) immer ihren kompletten Takt ausfährt und nicht irgendwo ziwschen 1100 und 1200 MHz rumdümpelt. 
das würde ich sehr gerne tun, weil ich das in dem pcgames video gesehen hatte wo sie übertaktet haben, ich bin aber ein wenig von den ganzen nachrichten verschreckt die immer sagen es jetzt eigentlich schon im standartmodus an überlastung grenzt und vielleicht angeblich das mainboard beschädigen könnte.
Hast du es denn probiert mit powerlimit 150% bevor du den accelero drauf gepackt hast?
Vielleicht magst du mir auch auf eine andere frage antworten, ich hab gestern deinen post gesehen wo du gezeigt hast das du die rx 480 gut oc'en konntest durch den accelero IV, da dieser doch etwas teuer ist nur um ihn für diese graka zu nutzen, meinst du der kleinere bruder würde auch gute arbeit leisten?
Hast du es denn probiert mit powerlimit 150% bevor du den accelero drauf gepackt hast?
Vielleicht magst du mir auch auf eine andere frage antworten, ich hab gestern deinen post gesehen wo du gezeigt hast das du die rx 480 gut oc'en konntest durch den accelero IV, da dieser doch etwas teuer ist nur um ihn für diese graka zu nutzen, meinst du der kleinere bruder würde auch gute arbeit leisten?
Zuletzt bearbeitet:
Sturmwind80
Commodore Pro
Kaufe aber ein gutes Displayportkabel. Mit den günstigen Kabeln gibt es sehr oft Probleme.
S
Sp3cial Us3r
Gast
ZeroN2K schrieb:das würde ich sehr gerne tun, weil ich das in dem pcgames video gesehen hatte wo sie übertaktet haben, ich bin aber ein wenig von den ganzen nachrichten verschreckt die immer sagen es jetzt eigentlich schon im standartmodus an überlastung grenzt und vielleicht angeblich das mainboard beschädigen könnte.
Mit anderen Kühler wie z. B. Dem Mono Plus oder dem kleineren mit 2 Lüftern sollte kein Thema sein, wichtig ist dann nur Spannunsgwandler Kühler besorgen. . Die PCIe Geschichte geht mir gekonnt am... vorbei. Die GTX1070 zeigt das selbe Problem und Nobody Cares. Mal schauen evtl kann man mit nem BIOS Update den 6pin stärker belasten. 180 Watt hatte ich Schonmal bei meiner damaligen HD 4830 da drüber geprügelt.
Windell
Fleet Admiral
Ich hätte an deiner Stelle auf Custom Karten gewartet, wenn es irgendwie möglich wäre. Somit hättest du von Haus aus einen Boost von 1350-1400 Mhz sicher aufgrund der besseren Stromversorgung , so daß die Karte sogar schneller als eine GTX980 ist und auf dem Niveau einer Nano. Dabei wäre die Karte gleichzeitig kühler und leiser.
Dark-Skynet84
Lieutenant
Würde gerne auch mal eine Frage einwerfen.
Ich besitze die Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce 3X,was wäre ein realistischer Verkaufswert für diese Karte?
Karte ist 4 Jahre in geringer Benutzung gewesen.
Ich besitze die Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce 3X,was wäre ein realistischer Verkaufswert für diese Karte?
Karte ist 4 Jahre in geringer Benutzung gewesen.
Blood011
Fleet Admiral
Die 7950 geht noch gut für 100euro weg.
Oft sogar noch für 120.
Also ich hätte auch noch auf custom gewartet das ref ist so schon am ende.
Damit sind 1350 schon so drinne und 1400 sollten mit custom noch locker drinne sein.
Asus spricht sogar bis 1600er takt bei der strix.
Also wirds nochmal richtig spannend in den nächsten 2wochen
Oft sogar noch für 120.
Also ich hätte auch noch auf custom gewartet das ref ist so schon am ende.
Damit sind 1350 schon so drinne und 1400 sollten mit custom noch locker drinne sein.
Asus spricht sogar bis 1600er takt bei der strix.
Also wirds nochmal richtig spannend in den nächsten 2wochen
Dark-Skynet84
Lieutenant
Ok danke Leute für die Info.
Werd wohl zu einer RX 480 8GB greifen,da ich zur Zeit nur auf Full HD spiele,dies wenn möglich aber auf Ultra Settings.
Bei Verwendung von VSR wirds vielleicht etwas knapp werden?????
Werd wohl zu einer RX 480 8GB greifen,da ich zur Zeit nur auf Full HD spiele,dies wenn möglich aber auf Ultra Settings.
Bei Verwendung von VSR wirds vielleicht etwas knapp werden?????