7970 oder 7950 Beratung

Da ich von dem DC2 lüfter bis jetzt nur gutes gehört habe und ich Wert auf eine kühle Karten lege und man bei dieser noch genug kühlreserven hat.
Gibt es denn Argumente die gegen diese Karte sprechen?
Und da die DC2 unter OC nahezu unveränderte temps hat( ja ich weiss kommt auf die höhe an.. aber ich meine in den tests eine seite zuvor)

Zuletzt bearbeitet:
Die Argumente gegen die Karte sind, dass die Sapphire OC und die PowerColor PCS+ selbst unter Last leiser sind als die DCII im Idle.

Ja für mich ist die Temperatur aber wichtiger da ich entweder kopfhörer auf habe oder mit sound spiele...
Ich bin da nicht so Geräuschempfindlich...ich habe meinen Phantom auch voll mit lüftern bestückt(bis auf 230mm) was wahrscheinlich viele als sehr störend empfinden würden....
Und zu meiner jetzigen 9800gt kann es nur leiser werden :D

@zethos: macht das die Karte so viel schlechter???...soll ja keine 20 jahre laufen :D

Zuletzt bearbeitet:
nein,das macht die Karte nicht schlechter,Asus wird sich schon was dabei gedacht haben.
Es sei denn du willst übertakten und den Vcore anheben,könnte es eng weden mit den Spawas Temps.Denn der riesen Kühler schreit ja richtig danach.
Meiner Meinung nach zahl ich nicht 400 Euro für ein Produkt wo einfach ein billig herzustellendes Teil fehlt.
Laut PCGH sind die Temps unter Last; (Battelfield2)
Asus 56 Grad
Sapphire 59 Grad
Powercolor 63 Grad

Ja das werde ich sehen ich bin ja kein bencher und muss die letzten Punkte rausbekommen... soll sowieso erst später OC't werden...
und ich vernachlässige dieses teil zum beispiel...

man könnte sofern einem die lautstärke egal ist. natürlich auch die lüfter der sapphre und powercolor höher drehen. die temperatur hängt im großen auch vom lüfterprofil ab. denn 100% erträgt wohl niemand

Sapphire Forum
Zurück
Oben