• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

7daystodie/steamproblem -- Raste bald aus

suppenschlund

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
133
Moin,

ich hab 7days gezockt, im Fenstermodus, minimiert und dabei ist es abgeschmiert.

Wenn ich´s jetzt neu starte erscheint nur ein Minifenster, vielleicht 5x2cm, das game ansich scheit zu laden. alt+enter vergrößert es dann zwar, aber nur auf die Bildschirmbreite und ca 10cm Höhe, der 'Rest in der Höhe ist dann einfach schwarz. Das Bild ist auch sehr unscharf, als wenn man eine thumbnail als Desktophintergrundbild nehmen würde.

Bin kurz vorm ausrasten.
7days neuinstalliert (Cs.Go lief z.B. problemlos)
steam und alle Spiele gelöscht und 7days neuinstalliert
Viren, Maleware und diverse Analyseprogramme laufen lassen.
Registry mit ccleaner gesäubert....

Hab keinen Plan mehr und stehe kurz davor das System neuaufzusetzen, worauf ich sowas von keine Lust hab,
Finde online keine Lösungsansätze.

Betriebssysten Win7 ultimate

Vielleicht hat von euch ja noch wer ne Idee. Der kurze Startscreen von 7days läuft noch normal, nur sobald das eigentliche Programm startet, kommt es zu dem Fehler.

Gruß suppe

Bild1 Ladescreen
Bild2 Spieloberfläche
Bild3 Spieloberfläche alt+enter

Unbenannt1.jpg
Unbenannt.jpg
Unbenannt2.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet: (Bilder eingefügt)
Hallo,

das musst du in der Registry umstellen.

registry über "regedit" öffnen
navigiere zu: HKEY_CURRENT_USER - SOFTWARE - THE FUN PIMPS - 7 DAYS TO DIE

Suche dort die Einträge

Screenmanager Resolution Height und
Screenmanager Resolution Width

Dort trägst du dann die Auflösung deines Monitors ein.
 
Spieldateien auf fehler überprüfen bringt nix ? Rechte Maustaste eigenschaften aufs Spiel in Steam
csgo lastet dein pc nichtmal 50% aus ,
deswegen ungeeignet um zu sagen ob System stabil ist.
 
Starfoxy du bist mein HELD des Tages!!!!
Meine Güte bin hier seit Stunden dabei und dreh völlig am Rad und jetzt gings doch so schnell...vielen vielen Dank!

@Probotector
Danke Dir auch, klar Spieldatein hatte ich überprüft und mehrfach neu installiert und hardware konnte ich auch fast sicher ausschliessen.


Egal--->gelöst-->schönen Sonntag allen!
 
Zurück
Oben