News 7Digital bietet DRM-freie MP3s der Major-Label an

Desoxyribo schrieb:
ist nicht illegal, oder ists etwa illegal wenn du dir ne simpsons-dvd kaufts und die ins MP4 format konvertierst ? sobald du die datei hast darfst du damit anstellen was du willst, solange du sie nicht weitergibst. basta

Wenn man keine Ahnung hat...

Eine Simpsons-DVD ist 100%-ig mit einem Kopierschutz versehen (CSS). Auch wenn der leicht knackbar ist, darfst du ihn NICHT umgehen. Genau das tust du aber, wenn du ihn in MP4 konvertierst.


Edit: Oh, stna1981 war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sein das es in deutschland verboten ist, in der schweiz aber nicht. gab grade son gerichtsurteil dass das erlaubt ist, 2-3 monate her oder so
 
Ich höre bei Lastfm, umsonst in voller Länge und bekomme Lieder vorgeschlagen die mir gefallen könnten. Wenns mit taugt, hör ich mir da das Album an und kauf mir dann die CD und kann die dann selber rippen und damit machen was ich will, denke nicht, dass ein Onlineshop irgendwann attraktiv wird, außer er bietet flacs zu nem vernünftigen Preis an.
 
Desoxyribo schrieb:
kann sein das es in deutschland verboten ist, in der schweiz aber nicht. gab grade son gerichtsurteil dass das erlaubt ist, 2-3 monate her oder so


Oh, tut mir leid, ich wusste nicht, dass Du Dich auf die Situation in der Schweiz beziehst.
 
alles nicht so prickelnd. Der beste Shop für Mp3s in hoher Qualität, ohne Kopierschutz, zu guten Preisen sowie allen Majorlabels und auch kleinen Labels ist der Mp3 Download Shop von amazon. Es ist eine Schande, das es den noch nicht in Deutschland gibt. Und es ist auch schade, das Itunes so bekannt ist, denn deren itunes plus hat zwar auch Mp3s ohne Kopierschutz im Angebot, aber nur von EMI, sonst nichts. Wenn amazon.com diesen Shop auch hier anbieten würde, und mal bisschen Werbung machen würde, dann könnten die zur ernsthaften Konkurrenz für itunes werden. Ich meine, 128 kbit/s mit DRM von itunes für 10 $ das Album oder 256 kbit/s ohne DRM für 10$ das Album bei amazon, manchmal auch noch 1-2 $ billiger? Es hieß mal, dass amazon diesen Shop auch in D im Laufe des Jahres aufmachen wollte, aber da tut sich nix. Ich hab amazon.com mp3 gerne genutzt als ich in USA war, aber jetzt geht das leider nicht mehr.
 
Zurück
Oben