7mobile - Wie kann das sein?

Katsumoto1066

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
393
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem güstigen online Handyshop. Dabei stolperte ich über 7mobile.de
Dort konfigurierte ich mir ein Angebot mit dem neuen LG Optimus Speed X2. Monatlich kostet der Vertrag 19,95€ montl. + 24,95 Anschlussgebühr ... aber der Gerätepreis liegt bei wahnsinnigen 32,90 ??? oder ist damit der Preis pro Monat gemeint? ( Was nicht deutlich wird )

Gruß Katsumoto
 
Wieso? Das Handy ist ja nicht gerade teuer mit 430 Euro ohne Vertrag..
 
Naja... also du würdest das als Einmalzahlung bewerten? Ich möchte da nicht in eine Vertragsfalle tappen und am Ende 32,90 mntl. bezahlen statt 19,95.
 
Geh einfach mal zum Bestellen, und bevor du die Bestellung abschickst, muss dir angezeigt werden, was du monatlich und was du einmalig bezahlst...
Ergänzung ()

und die 32,90 sind nur einmalig... aber der Tarif wird einem denk ich mal mit so einem Handy ziemlich schnell zu blöd werden...
 
Okay danke für die Hilfe... mit dem Vertrag hab ich mich schon früher auseinander gesetzt und der is genau richtig für mich ;)
 
Hallo,

der Preis von 32,90€ ist der Gerätepreis. Ich persönlich kenne 7mobile schon länger und die haben auch bei geizhals überwiegend gute Bewertungen. Bedenke aber, dass du das Gerät schon ab 442€ bekommen kannst. In deinem Fall zahlst du jedoch 536,70€ (24 Monatsvertrag à 19,95€+24,95€+32,90€= 536,7€)
 
Ich habe mir den Tarif jetzt nicht angeschaut (und kenne 7mobile auch nicht), aber so wie Ludi-Incipant das vorgerechnet hat ist das meiner Meinung nicht ganz richtig. Schließlich sind bei den 536 € nicht nur das Telefon enthalten, sondern auch noch die Leistungen deines Vertrages (evtl. Freiminuten, Internetflat etc.)

Wenn du dir das Gerät auf dem freien Markt kaufst stehst du ohne Tarif da (sofern du noch keinen hast), was dich letztendlich auch nicht wirklich weiter bringt.
 
Handy auf dem "freien Markt" kaufen, ist halt sinnvoll, wenn man die Leistungen eines Mobilfunkanbieters nicht/kaum in Anspruch nimmt, da lohnt sich dann Prepaid... wenn man aber viel telefoniert/SMS schreibt/Internet/... dann lohnt sich ein Vertrag mit Flatrates natürlich (auch mit Handy)
 
Hallo. Ich habe auch eine Frage zu einem 7mobile-Vertrag, da ich so einen Vertrag noch nie Online abgewickelt habe.
Und zwar habe ich gerade bestellt. Jetzt musste ich diesen Mobilfunkantrag runterladen (PDF).
Darin steht folgendes:
[ "...
Um ihre Bestellung ausführen zu könnnen, benötigen wir von ihnen folgendes:
1. Unterschriebener Mobilfunkantrag inkl. Einzugsermächtigung
2. Kopie EC- oder Bankkarte (Vorder- und Rückseite)
3. Kopie Personalausweis (Vorder- und Rückseite)
Bitte senden Sie die oben aufgeführten Unterlagen wie folgt zu:
Post: 24service GmbH · Team 8 · Postfach 13 06 73 · 20106 Hamburg
Vorab per Email: service@24mobile.de " ]
Heisst das, ich kann das auf dem Postweg oder per E-Mail machen, also indem ich den PDF-Vertrag ausdrucke, unterschreibe, wieder einscanne und mit Perso- und Bankcard-kopie an die E-Mail-Adresse schicke?
 
Danke dir, das hatte ich befürchtet. Ich hatte auf die E-Mail Variante gehofft, weil es schneller gehen könnte. Naja, jetzt muss ich halt noch etwas auf mein erstes "Smartes" Phone warten :/ . Hat jemand Erfahrungen wie lange so ein Neuvertrag wie hier z.B. bei 7mobile.de dauert, wenn sie alle Unterlagen von mir haben?
Also nach den 2-3 Tagen Postweg meines Briefes?
 
Wenn das Gerät auf Lager ist und der Vertrag schnell geschaltet wird ..ca 2-3 Tagen. Was hast du dir denn ausgesucht?
 
Also du meinst 2-3Tage nachdem der Brief bei denen eingeht? Also rechne ich mal mit ca. einer Woche.
Das hier soll der neue Klopfer werden, mit dem ausgewählten Vertrag.
 
War mir klar dass es irgendwo günstiger geht, aber ich war schon froh endlich einen guten Tarif im Gegensatz zu T-Mobile direkt gefunden zu haben, deren Preise ja im Vergleich Wucher sind. Und das GSII i9100 ist mir schlicht und einfach zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben