bitfunker
ewohner
- Dabei seit
- Okt. 2001
- Beiträge
- 18.283
Hi, Folks!
Mich hat's nun auch erwischt: Ich habe ein Samsung-SHG100i, Kaufdatum 19.04.2003, bei dem das Display spinnt, d.h. ich klappe das Ding auf und sehe recht kurz das normale Display, dann wird es immer heller, bis es schließlich weiß ist.
Samsung: Ist keine Garantiesache mehr sondern Gewährleistung, daher bitte an den Händler wenden.
Gesagt, getan:
Händler (7mobile): Ist zwar Gewährleistung, aber 6 Monate sind vorbei, d.h. wird auf keine Fall kostenfrei behoben. Soll es einschicken an w-Support.com
W-Support.com: Kann nicht kostenfrei repariert werden, wenn der Händler nicht die Kosten übernimmt.
Toll!
Ich weiß zwar, dass man nach 6 Monaten in der Beweispflicht ist, aber gab es da nicht mal was, dass der Beweis im für den Kunden zumutbaren Rahmen liegen muss? Das Teil ist äußerlich absolut einwandfrei und ich denke auch nicht, dass ein solcher Defekt von Kunden zu verantworten ist.
Schön zu lesen sind auch die Geizhals.at-Bewertungen von 7mobile: http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=786
Was tun? Gleich wieder zum Anwalt rennen? Mir wird's langsam zu doof...
Mich hat's nun auch erwischt: Ich habe ein Samsung-SHG100i, Kaufdatum 19.04.2003, bei dem das Display spinnt, d.h. ich klappe das Ding auf und sehe recht kurz das normale Display, dann wird es immer heller, bis es schließlich weiß ist.
Samsung: Ist keine Garantiesache mehr sondern Gewährleistung, daher bitte an den Händler wenden.
Gesagt, getan:
Händler (7mobile): Ist zwar Gewährleistung, aber 6 Monate sind vorbei, d.h. wird auf keine Fall kostenfrei behoben. Soll es einschicken an w-Support.com
W-Support.com: Kann nicht kostenfrei repariert werden, wenn der Händler nicht die Kosten übernimmt.
Toll!

Ich weiß zwar, dass man nach 6 Monaten in der Beweispflicht ist, aber gab es da nicht mal was, dass der Beweis im für den Kunden zumutbaren Rahmen liegen muss? Das Teil ist äußerlich absolut einwandfrei und ich denke auch nicht, dass ein solcher Defekt von Kunden zu verantworten ist.
Schön zu lesen sind auch die Geizhals.at-Bewertungen von 7mobile: http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=786

Was tun? Gleich wieder zum Anwalt rennen? Mir wird's langsam zu doof...