Vertragsfrage: Touch HD bei 7mobile.de

hasugoon

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.798
hallo da ich mich jetzt für das touch hd entschieden habe, brauche ich eure hilfe bei den noch offenen fragen.

1. da das touch hd ja noch nicht direkt über vodafone zu beziehen ist, wird es sich bei dem gerät von 7mobile.de wohl um eines ohne branding handeln oder?

2. bei lieferumfang steht lediglich handbuch und ladekabel. gibt es bei dem händler die sd-karte und das täschchen nicht dazu?

3. als vertrag habe ich den vodafone superflat wochenende mit + 60 minuten und + internetflat.
die letzten beiden optionen verändern den preis des handys nicht. ich zahle daher für 30€ pro monat noch 275€ einmalig für das handy. der preis ist doch einigermassen ok oder? ich hab schon günstigere gesehn, aber da gefällt mir der shop nicht.

4. ich habe mich jetzt letztendlich für die günstigere wap flatrate entschieden, da vodafone hier doch vorteile gegenüber den mitbewerbern hat. ich surfe hier mit (bis zu) 3.6Mbit/s - ist das richtig?

5. kann ich mit der wap flatrate auch radio streams nutzen, wie z.b. chronixradio (verbietet das vodafone?)? emails rufe ich über https ab, das geht ja ebenso. die frage für mich ist hier nur, ob sich der teure datentarif (35€ für die flat) überhaupt irgendwie für mich lohnen würde. (icq ist ja z.b. bei beiden tarifen verboten - umsetzbar allerdings auch bei beiden :) )

6. welche version von tomtom brauche ich für das touch hd (kartenmaterial?)? das gerät wird ja offiziell nicht unterstützt.

7. welche display schutzfolien sind speziell für das touch hd zu empfehlen?

danke für eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
CsA-eViL schrieb:
4. ich habe mich jetzt letztendlich für die günstigere wap flatrate entschieden, da vodafone hier doch vorteile gegenüber den mitbewerbern hat. ich surfe hier mit (bis zu) 3.6Mbit/s - ist das richtig?

5. kann ich mit der wap flatrate auch radio streams nutzen, wie z.b. chronixradio (verbietet das vodafone?)? emails rufe ich über https ab, das geht ja ebenso. die frage für mich ist hier nur, ob sich der teure datentarif (35€ für die flat) überhaupt irgendwie für mich lohnen würde. (icq ist ja z.b. bei beiden tarifen verboten - umsetzbar allerdings auch bei beiden :) )

Schau dir mal genau an, was ein WAP Zugang ist. Das hat mit Internet wenig zu tun und ein HD mit WAP wäre in den Möglichkeiten vollkommen beschnitten.
 
so danke, habe mir nun nochmal die 2 links durchgeschaut. allerdings stehen noch einige meiner fragen aus. vielleicht erbarmt sich ja einer :)

CsA-eViL schrieb:
2. bei lieferumfang steht lediglich handbuch und ladekabel. gibt es bei dem händler die sd-karte und das täschchen nicht dazu?

ok so wie es ausschaut, sollte die sd-karte und das täschchen immer dabei sein. ich wollte nur gewissheit erlangen, falls schonmal jemand bei dem händler das hd bestellt hat.

CsA-eViL schrieb:
6. welche version von tomtom brauche ich für das touch hd (kartenmaterial?)? das gerät wird ja offiziell nicht unterstützt.

ich werde wohl tomtom navigator 7 benützen. auf der tomtom seite kann man bei kartenmaterial das touch hd nicht auswählen. wie geht man da vor?

-------------------------------------------------------------------


030_Doktor schrieb:
Schau dir mal genau an, was ein WAP Zugang ist. Das hat mit Internet wenig zu tun und ein HD mit WAP wäre in den Möglichkeiten vollkommen beschnitten.

ich meine damit die inet-flat über wap.vodafone.de (und wap hat sehr wohl was mit dem internet zu tun :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind vom Server aufbereitete Seiten in textonly Darstellung und gerade beim HD völlig fürn Popo.
 
lass ihn doch im glauben. er sieht ja was er davon hat
 
ich denk ich hol mir das teil jetzt einfach und schau selber was sache ist :)
die abgespeckte inet-flat (über wap) kann man ja nach einem monat kündigen.
 
und wie sieht es aus haste nun das handy bekommen und was ist mit dem internet??

mfg Master K
 
ich denke, dass dauert noch bis anfang nächste woche. die müssen ja erst mal den vertrag freischalten, bevor sie das gerät losschicken. ich melde mich dann auf jedenfall wieder hier und beantworte meine fragen und sonstige fragen :)
 
Zurück
Oben