7zip optimieren, schneller entpacken

• Ersteller Ersteller butterbloemchen
  • Erstellt am Erstellt am
B

butterbloemchen

Gast
Hi,

mich stört an 7zip folgendes .

Obwohl noch massig CPU-Last frei ist, denkt 7zip nicht im Traum dran, schneller zu entpacken ...

Ich blicke da nicht durch !

manchmal gehts schnell, manchmal schnrachlangsam, obwohl CPU-Last frei ist.

Wie kann man das optimieren ?

Wie willst du ein Packprogramm optimieren damits schneller läuft bzw. entpackt ?

Da müsstest du schon den Quellcode verändern sprich das Programm selber neu oder umprogrammiern was aber der Hersteller/Entwickler sicherlich nicht erlaubt geschweige den daß das so einfach wäre ....... :rolleyes:

Mein Vorschlag versuchs mal mit einem anderen Packprogramm ob das besser und schneller läuft/entpackt.

IZArc ist ein Packprogramm (Freeware) mit Unterstützung für alle praktisch relevanten Packformate von ZIP über RAR bis 7-ZIP mit vollständiger Unterstützung für Drag & Drop.

IZArc ist ein kostenloses ZIP-Programm, das den Vergleich zur teuren Konkurrenz von WinZip oder WinRAR nicht fürchten muß, diese sogar an Funktionen übertrifft. Unterstützte Archiv-Formate sind 7-ZIP, A, ACE, ARC, ARJ, B64, BH, BZ2, BZA, CAB, CPIO, DEB, ENC, GCA, GZ, GZA, HA, JAR, LHA, LIB, LZH, MBF, MIM, PAK, PK3, RAR, RPM, TAR, TAZ, TBZ, TGZ, TZ, UUE, XXE, YZ1, Z, ZIP und ZOO.

Download: https://www.computerbase.de/downloads/office/packprogramme/izarc/

Es gibt auch noch andere Flaschenhälse am PC als die CPU, schon mal daran gedacht? Da das Entpacken im Gegensatz zum Packen die CPU kaum beansprucht, beträgt die Wahrscheinlichkeit ca. 100% (nicht ganz), dass die Geschwindigkeit beim Entpacken eher durch die Festplatte als durch die CPU beschränkt wird.

7-Zip umzuprogrammieren wird wohl nicht gerade die leichteste Aufgabe sein, rechtlich wäre es jedoch kein Problem - 7-Zip unterliegt nämlich der LGPL.

Zurück
Oben