Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDirectStorage 1.4: Mit Zstandard werden Spieldaten noch schneller entpackt
@banenet Ein FPS-Limit auf z.B. 144 oder 165 bei einem 165Hz-Monitor ist durchaus sinnvoll. Die GPU arbeitet dann effizienter, erzeugt weniger Wärme und Lüfterlärm, und mit G-Sync oder FreeSync ist der Unterschied kaum spürbar. 100% GPU-Auslastung ist kein Ziel an sich.
Bei 240 FPS ist das Bild deutlich schärfer, als bei z.B. 120 FPS, laut UFO-Test: https://testufo.com
Bei mir ist der CPU-Lüfter am lautesten. Die Grafikkarte höre ich kaum.
100% GPU Auslastung sollte das Ziel sein, für maximalen Spielspaß, außer natürlich die 240 FPS werden erreicht. Dann limitiere ich natürlich auf 240 FPS.
Dann taugt die Lüfterkurve nichts, der Kühler ist unterdimensioniert, oder es sind sinnlos hohe Power Limits eingestellt. Laute CPU-Lüfter muss man sich heutzutage nicht mehr antun.
Wobei ich noch nicht mal weiß, was bei meinem Rechner am "lautesten" ist, weil ich weder von der Asus TUF 4070, noch vom Noctua NH-U12A nennenswert etwas höre.
Wenn er den CPU-Lüfter hört, aber die Graka bei 350W nicht, muss er ja ein gutes 6950-Modell haben.
oder
Er spielt nur light Games wo die Graka rumbummelt.
oder
Er hört in Wirklichkeit seine Graka, die am Anschlag arbeitet bei "ohne Fps-Limit".
vllt. sollte er mal nen Schnappschuss in nem heavy Game mit seinen Temps und Lüftern posten
incl. Fps+Watt, die bei RDNA2 natürlich nicht TBP sind, sondern nur Chip+Vram
(ohne Lü. + Wandlerverluste + Boardverluste etc.)