Micha45 schrieb:
Ist "WinRAR" nicht kostenpflichtig,wenn man den vollen Funktionsumfang haben möchte?
Voller Funktionsumfang ist kostenpflichtig, richtig. Die Datensicherheitsoptionen sind kostenlos.
Hab grade mal 7-Zip installiert und natürlich gegen WinRAR getestet.
522 MB, 125 Dateien (jpg,avi,mp3,txt,pdf,wtf)
System: CPU ist ein C2D 3Ghz mit 8GB Ram unter Win7 Home auf WD Velociraptor 16000HLFS. Systemplatte ist zwar eine SSD aber ich habe bei beiden Programmen alle Temp Ordner und Einstellungen von der SSD abgezogen und auch auf die Raptor umgelegt.
Option Mittel - Winrar 3:51
7Zip 3:03
Option nur Sichern - Winrar 0:04
7Zip 0:04
In der Tat ist 7 Zip etwas schneller aber bietet keine Sicherheit. Ist die Frage wie wichtig die Dateien sind die du packst und ob du sie nur auf CD/DVD brennst oder ins Inet hochlädst.
Test war sehr halbherzig ich weiß, ich wollte es eigentlich nur für mich wissen, bleibe bei Winrar.
Das Fazit aus diesem Test spiegelt eigentlich die Meinung vieler wider, die sich mit diesem Thema befasst haben:
Zitat:
FAZIT:
Der Gewinner steht fest: 7-ZIP – Er ist opensource, schneller und effektiver als WinRAR!
Opensource ist ja wohl kein must have grund oder?
Schneller grade bei großen Dateimengen mag das sein und mehr Speed wäre bei WinRar sicher was gutes.
Wo ist es den
effektiver? Das es beim BMP Bild von 6MB, 150KB mehr wegkompremiert hat als WinRar? Wer auf sowas achtet hat ganz andere Probleme
Das Größte Manko ist der Fehlende Schutz.
Ich verstehe nicht wie Leute so leichtfertig mit Ihren Daten umgehen können.
Und jetzt.... werft Steine