[8.1] Bildschirm geht während Präsentation aus

Drago1303

Lt. Commander
Hallo,

wenn ich während einer Präsentation lange auf einer Folie bleibe, wird der Bildschirm (und damit auch das Beamer-Bild) schwarz - normale Energiesparfunktion. Aber das ist ja während einer Präsentation sehr unpraktisch!

Unter Windows 7 gab es im Mobilitätscenter die Option, einen Präsentationsmodus zu aktivieren, damit das nicht passiert. Es gab auch die presentationsettings.exe in system32
Unter Windows 8 scheint es das nicht mehr zu geben.

Was kann ich machen?

Danke!

dann stell doch einfach in de energieeinstellungen ein, dat der bildschirm erst sp'ter ausgeht

Einfach Energiesparen ausschalten, fertig. Und nach der Präsnentation wieder an. Das alte Profil kann man glaube ich speichern ... weiß ich aber nicht.

Eventuell kann dir das Tool "Don't Sleep" weiterhelfen ... einfach mal die Suchmaschine anwerfen ...

Okay, I schau's mir mal an.

Man, das ist wieder typischer MS BS! Das was wichtig ist, wird entfernt. Wetten, dass das bei 9 wieder da ist?

habe ich auch gehabt

es nervt
mit im Surfen wurde der Bildschirm auf einmal schwarz

Sowas hatte ich bei 7 nie

Mir ist auch schon paar mal der PC scheinbar komplett ausgegangen und hatte immer den Power Button drücken müssen, bis ich mal in die Energiespar-Einstellungen nachgeschaut habe und gesehen habe, dass das Energie-Sparen plötzlich wieder aktiv war. Anscheinend hat irgendein Update gemeint, der Umwelt zuliebe sollen alle Windows 8(.1) Rechner zumindest Energie sparen. :freak:

Zurück
Oben