LaserDiscDude
Captain
Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ich besitze ein Dell Ultrabook mit einer Intel HD 4400 Grafikeinheit.
Wenn der Rechner in den Modus "Energie sparen" versetzt und danach wieder aufgeweckt wird, wiederherstellt sich der Grafiktreiber beim starten von Photoshop CC, als anmerkung sollte erwähnt werden, dass Photoshop CC auch auf die GPU zugreift.
Nach der Wiederherstellung der Grafiktreiber, ist Photoshop nicht mehr nutzbar, daher bleibt mir nur der Neustart übrig.
Nach einem Neustart, funktioniert allerdings alles so wie es sollte.
Aufgefallen ist mir seit kurzen, wenn der Rechner statt in "Energie sparen" in den "Ruhezustand" Modus versetzt wird, habe ich danach das Problem nicht mehr.
Nutze auch die neusten Inteltreiber für die HD 4400.
Ist dieses Problem vielleicht bekannt? Liegt es an Windows 8.1?
Danke schon mal vorab für eure Mühe!
ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ich besitze ein Dell Ultrabook mit einer Intel HD 4400 Grafikeinheit.
Wenn der Rechner in den Modus "Energie sparen" versetzt und danach wieder aufgeweckt wird, wiederherstellt sich der Grafiktreiber beim starten von Photoshop CC, als anmerkung sollte erwähnt werden, dass Photoshop CC auch auf die GPU zugreift.
Nach der Wiederherstellung der Grafiktreiber, ist Photoshop nicht mehr nutzbar, daher bleibt mir nur der Neustart übrig.
Nach einem Neustart, funktioniert allerdings alles so wie es sollte.
Aufgefallen ist mir seit kurzen, wenn der Rechner statt in "Energie sparen" in den "Ruhezustand" Modus versetzt wird, habe ich danach das Problem nicht mehr.
Nutze auch die neusten Inteltreiber für die HD 4400.
Ist dieses Problem vielleicht bekannt? Liegt es an Windows 8.1?
Danke schon mal vorab für eure Mühe!