Probleme mit neuen GPU Treibern

Ergänzung ()

shaadar schrieb:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Bei: (+) Verwenden Sie dieses Tools zum Erstellen von Installationsmedien.

Danke dir! Habe es aber noch so über MediaCreation hinbekommen, da das Datei-Image zu diesem Zeitpunkt noch nicht erstellt worden ist, ich aber schon mal im Vorfeld wissen wollte wie es weitergeht :D .. Soweit,sogut..

bzgl. DDU lese ich jetzt immer wieder, das dieses sinnvollerweise im Abgesicherten Modus von statten gehen sollte.. Hat das einen konkreten Grund? Manuell die AMD Software deinstallieren brauche ich nun nicht, oder? Das macht alles das Programm? Und würdest du die letzte Empfohlene Version oder die neuste Betaversion ''draufspielen''?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde DDU übrigens gar nicht erst verwenden, das wird immer alle Nase lang empfohlen - aber es greift so tief ins System ein, dass man sich damit möglicherweise noch mehr zerschiesst.

Lösung:
Nimm das AMD clean uninstall utiliy, deinstallier damit die AMD Treiber und hau danach den aktuellen nochmals frisch drauf. Wenn das nichts bringt, kannst du immernoch zu DDU greifen oder Windows neu aufsetzen. Aber DDU sollte wirklich nur als Notanker fungieren wenn man sowieso nicht noch viel mehr kaputt machen kann. Das Tool ist zu undurchsichtig und es gab schon mehrere Systeme die nach dessen Benutzung nicht mehr ordentlich funktioniert hatten.
 
Ja, abgesicherter Modus ist gut. Da ist nur das Wesentliche von Windows aktiv und es kann daher weniger schieflaufen.


Wenn Du die Betaversion des Treibers nicht wegen irgendeines Spieles brauchst, würde ich eher die empfohlene Version verwenden.

Ich würde nur DDU laufen lassen, um nicht Probleme zu verschärfen. Wer sich aber hier besser auskennt, bitte posten.

Vergiss nicht, Deine wichtigen Daten zu sichern!
 
AMD clean uninstall utiliy hatte ich damals auch drüber laufen lassen, allerdings ging danach auch erstmal nix mehr... der hat ungewollt auch alle USB Treiber und sonstige sachen deinstalliert... hab das System danach allerdings auch neu aufgesetzt.. Trotzdem stell ich mir jetzt die frage, welches der beiden wohl das sinnvollere Tool wäre... Hab noch ne (lustige) Sache entdeckt. Man kann jetzt, wenn man die Treiber manuell auswählt, bei dem Produkt einmal ''R9 2xx serie'' und einmal ''R9 290'' wählen .. warum, wo ist der Unterschied? Meine früher immer ersteres Gewählt zu haben.. zuletzt jetzt immer letzteres!
 
Wow, okay. Ich muss gestehen, das ist das erste Mal dass ich persönlich von einem solchen Fall höre - aber umso wichtiger dass es mal zur Sprache kommt!

Hattest du damals evtl. ein AMD System mit entsprechenden Chipsatz Treibern?
 
Das war nie anders.
 

Anhänge

  • AMD.jpg
    AMD.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 242
Ich hatte eben nie ein AMD System im Einsatz und das Ganze jeweils nur für die Grafiktreiber verwendet, daher ist mir das gar nie aufgefallen ^^
 
Lass einfach DDU für AMD Grafiktreiber laufen und installier danach die Treiber neu und schau nach ob das Problem noch auftritt oder nicht.

​Gruß
 
Zurück
Oben