8.2,kann es sein das Suse,Geldgeil ist

• Ersteller Ersteller elmex
  • Erstellt am Erstellt am
E

elmex

Gast
8.2,kann es sein das Suse,Geldgeil ist

Hi
Ich habe vorhin in den Ankündigungen rund um Linux, einen Thread über die Erscheinung der Suse 8.2 , die am 14.3 verfügbar sein wird, geschrieben

Frage: wieso steht auf der Seite von ixsoft etwas über die neue 8.2 und nichts auf der Suse-Hompage
Was soll das, wollen die von Suse, die alte 8.1 bis zum bitteren Ende verkaufen , wenn ja , finde ich das eine richtige Abzocke
Auf der Suse-Hompage bieten sie immer noch die 8.1 mit PM8 und T@X an, und es ist nichts davon zu lesen, von einer Vorbestellung der 8.2 , so wie es mit der 8.1 war, die wurde schon einen Monat vor Erscheinen angekündigt
Dann wird mir auch klar warum es kein richtiges kde 3.1 Update für die 8.1gibt :(

hier noch der Link http://www.ixsoft.de/

Gruss elmex63

Zuletzt bearbeitet:
Hmm HeulSuSE brauch halt auch Geld ... der teure CeBit Stand will halt bezahlt sein.
Was allerdings nichts dran ändert das Leute die de 8.1 jetzt noch kaufen sicherlich nicht mehr gut auf SuSE zu sprechen sein werden.

[HeiseCopyrightVerletz]
Mit Debian wäre das nicht passiert.
[/HeiseCopyRightVerletz]

Zuletzt bearbeitet:
war leider schon immer so daß Suse Linux recht teuer ist :(
auf dauer gesehen sogar noch teurer wie Windoof
aber letzteres ist doof

ups, war noch nicht fertig

dummerweise kann man sich SUSE Linux nicht einfach so wie z.B. Mandrake ausm Netz laden...
ich hoffe mal Suse 8.2 kommt besser mit meinem Mainboard zurecht; unter 8.1 macht der onboard-Sound leider keinen Mucks, obwohl alles richtig erkannt und installiert ist

also suse ist imho absolut kostenlos.
man kann es sich völlig legal von den suse ftp serverziehen.
oder auch über edonkey/emule. alles völlig legal.

also kann sich auch niemand über die preise aufregen

1.
SuSE ist in der normalform wie sie auch im kaufpaket zu finden ist NICHT für jeden frei kopierbar, da SuSE YAST und ein paar andere eigene entwicklungen integriert hat, die sie sich haben schützen lassen!!!

man kann eine abgespeckte version von deren ftp-servern per online installation installieren. DIESE IST DANN KOSTENLOS DA ABGESPECKT und meines wissens nach kein YAST drinne ist.

2.
diese firmenpolitik, die ihr eben angesprochen habt fährt jede firma, die cleverer ist, nicht nur SuSE!!! ausserdem: was ist so schlimm dran wenn sie ein wenig geld verdienen wollen!?! immerhin haben sie noch keine MS preise.

Zuletzt bearbeitet:
@mad-mongo
"Gequirlte Kacke" und "Fresse halten" klingt schon ein wenig hart. Findest du nicht?

Die ftp-Version von SuSE ist mit der auf der DVD/CDs identisch.
Da ist yast2 auch dabei.
Wie sonst soll man SuSE Linux sonst installieren?

wie wo was :watt:

null ahnung haben und erstmal voll loslabern oder wie ? :mad: :confused_alt:

1. schon mal nen suse in den letzten jahren ohne yast gesehen ??

2. schon mal mit ner winblööd 9x oder prof. version nen dns,dhcp server aufgesetzt ?? nen tunnel oder was auch immer.

3. was kann mir winblööd bieten, was ich nicht meist schon unter suse umsonst mit dazu bekommen ??

4. rechne dir mal nen schicken winblööd server mit 5 lizenzen und dann guck dir mal den preis einer linux dissi an. na ?? nen unterschied gesehen ??

also erst denken, dann posten

und wenss geht in einen anderen ton,plz....

@Boron

gut dann isses eben MIT YAST!!! (habe ja auch geschrieben "meines wissens nach", was heißen sollte dass ich mir nun auch nicht 100%ig sicher bin)

@MadMan

zu1:
gut dann isses eben MIT YAST!!! (habe ja auch geschrieben "meines wissens nach", was heißen sollte dass ich mir nun auch nicht 100%ig sicher bin)

zu2:
was hat das jetzt mit meinem post zu tun!?!

zu3:

zu4:

anscheinend kannst du nicht lesen. sonst hättest du gesehen dass ich SuSE keinesfalls kritisiert habe, ganz im gegenteil: ich schätze auch die von dir aufgelisteten vorteile einer linux-distri im gegensatz zu windows und nutze sie auch aktiv im serverumfeld der polizei!!!

erst lesen dann schreiben!!! ansonsten: KOPP ZU!!!

moin moin Loide,

nun haltet mal schoen die Füsse still und beachtet unsere Regeln.

Wir wollen doch alle nicht, dass dieser Thread geschlossen wird und einzelne User verwarnt werden, gelle? ;)

Hey Jungs (oder Mädels), haltet mal die Luft an.
Das Linuxforum ist das friedlichste von allen. Es wäre toll wenn es dabei bleibt.

Original erstellt von MadMan
2. schon mal mit ner winblööd 9x oder prof. version nen dns,dhcp server aufgesetzt ?? nen tunnel oder was auch immer.

3. was kann mir winblööd bieten, was ich nicht meist schon unter suse umsonst mit dazu bekommen ??

4. rechne dir mal nen schicken winblööd server mit 5 lizenzen und dann guck dir mal den preis einer linux dissi an. na ?? nen unterschied gesehen ??

also erst denken, dann posten

und wenss geht in einen anderen ton,plz....

TOLL - da werden wieder birnen und äpfel verglichen. das einzige, was die beiden gemeinsam haben: sind beides eine gattung - mehr aber auch nicht. und dieser blöde streit "a ist aber besser als b" - man, das wird wohl nie aufhören...

zu 2. -> ms unterscheidet client und server-systeme. warum sollte man mit einem client-system wie z.b. 9x oder prof. server-aufgaben erledigen? weil das tolle linux es auch kann - super. dann würde es nur noch ein system von ms geben und jeder würde dafür bezahlen - ob er den umfang braucht oder nicht.

und die entscheidung, was wer nun nutzt und warum - die bleibt doch jedem selber überlassen.

die frage war ob suse geldgeil ist -> nein, sie lassen sich ihre mühsame arbeit nur vernünftig bezahlen - man bekommt zum gekauften paket mehrere bücher und einen telefonischen support. hier wäre vielleicht (!!!) der vergleich mit ms angebracht: suse hat von anfang an alles dabei - oft mehr, als man eigentlich benötigt und einsetzen wird und das für einen preis, der sicherlich lächerlich erscheint, wenn man sich nun die preisliste von microsoft ansieht. dazu sage ich nur: bill gates ist ein geschäftsmann, der sich jeden funken arbeit bezahlen lässt. ich sehe das nur als richtig an. und wem das nicht gefällt, der kann sich ja linux kaufen oder kostenlos herunterladen...

ach ja - die eigentliche frage war ja, wieso suse immernoch die alte version anbietet. vielleicht ist der webmaster krank?! :-)

ms macht das immer anders: da werden die neues versionen angekündigt und sind dann erst viele monate nach dem termin erhältlich. suse machts ebend anders herum...

*ROFL

Ehm es sieht so aus als haette sich http://www.ixsoft.de/ n bisle zu weit aus dem Fenster gelehnt als die den Releasedate auf dem 14.3 gesetzt haben.
-> http://www.pro-linux.de/news/2003/5307.html

Man hat es jetzt allerdings korregiert auf den 03.04. gesetzt.

Na dann bis zum nächsten Thread wo ein Hersteller runter gemacht wird weil nen Versandthaus die falschen Daten liefert :D
(Hmm sollte Doom 3 nicht am 01.04. erscheinen ;) )

Hm, da kommt der Thread gerade rechtzeitig, denn eigentlich wollte ich jetzt losgehen und SuSe Linux 8.1 kaufen.
1. Lasse ich das jetzt lieber und warte auf 8.2 oder ist die neue Version dann erst mal unpropotional teuer oder hat sonstige Nachteile? Zwei-drei Wochen warten macht mir nix aus, wenn es sich denn lohnt.
2. Btw.: Gibt es einen unterschied zwischen der Professional- und der Campus-Distribution (abgesehen von dem nötigen Studinachweis für die Campus-Variante). Sind auch alle Handbücher bei der Campus-Version dabei?
3. @mad-mongo: Brems Dich mal ein bißchen, bitte. --- @MadMan: Dein Post ist aber auch nicht gerade vorbildlich...

ich finde es immer noch, Geldgeil

Na ist wieder Friede eingekehrt

Zun Thema
Es macht mich eingfach sauer ,das , nicht Suse Werbung für sein NEUES Produkt macht, sondern das man es über Andere erfährt, wie I XSoft, Prolinux
Ich bin Jahrelanger Benutzer von Suse seit der 7.0 , und jede Distri habe ich mir gekauft und werde es auch weiter tun und freue mich auch schon
Firmenpolitik hin, Firmenpolitik her ,was mich an der ganzen Sache nervt, ist, wenn jetzt einer mit Linux(Suse) anfangen will und er kauft sich jetzt die 8.1 und bekommt mit, das es in ein paar Wochen eine NEUE gibt,hat vieleicht auch noch die 8.1 auf der Suse-Hompage gekauft, da sage ich nur na klasse , ich finde es auch nicht nett von Suse, und auch nicht gerade Kundenlockend,.
Ertsmal die 8.1 hat Macken, die ein Anfänger nur schwer bewältigen kann, wie Maus mit Rad, 8 Laufwerke( wo Suse immer noch nichts gegen getan hat), XFree , Brennen als normaler Benutzer,Gnome, Yast2 und und und
danoch, das es fast unmöglich ist, den kde 3.1 zu installieren
Besser ist es als Anfänger sich die 8.2 zu kaufen, wo die meisten Fehler mit sicherheit beseitigt sind und dann nicht zu vergessen XFree86 4.3.0 ( neue Grafikkarten und bessere Mausunterstützung), kernel( neue Hardwareunterstützung) plus den kde3.1 , Gnome 2.2 und USB 2 Support , neue Applikationen,verbesserte Applikationen und und und
Mit sicherheit wird die 8,2 auch ihr Macken haben, bloß die werde von Distri zu Distri immer weniger

gruss elmex63

p.s wie Boron schon sagt, wir sind das friedlichste Forum hier
und auch ich und mit sicherheit auch die anderen wollen das es auch so bleibt, BITTE

@ b-runner

habe bislang keinen unterschied zwischen normaler professional und campus professional feststellen können.

Zurück
Oben