News 420 Millionen Euro: SUSE geht im 2. Quartal an die Frankfurter Börse

Nuklon schrieb:
So ich habe mir jetzt ein zwei angesehen, die
Stark, ich habe schon, zwei, drei Verkäufe begleitet, und momentan einen Kauf, dann müssen wir wohl alle keine Ahnung haben... Abgesehen davon :Faktor 5 wären immer noch 2,5 Mrd... Also worum geht's dir?
..
 
DFFVB schrieb:
Stark, ich habe schon, zwei, drei Verkäufe begleitet, und momentan einen Kauf, dann müssen wir wohl alle keine Ahnung haben... Abgesehen davon :Faktor 5 wären immer noch 2,5 Mrd... Also worum geht's dir?
..
Die Bewertung von Aktienunternehmen im IT Bereich ist aber nun mal bei KUV 4-6. Wenn sich paar IT Butzen für weniger verkaufen, ist dem auch so. Suse fällt halt in die andere Kategorie, weil groß und erfolgreich (17% Wachstum pro Jahr).
Niemand sagt dass du keine Ahnung hast. Die Realität am Aktienmarkt sagt für große Unternehmen halt was anderes.
 
Ja aber wäre hier immer noch ein KUV von 10 - 16. Viel zu hoch für einen Laden wie Suse. Schau mal wie das bei Läden wie Software AG; SNP Schneider Neureither, Fabasaoft, Infineon etc. ist. Deutlich geringer. Klar, je größer die Bude desto mehr Potential wird gesehen, ergo höherer Kaufpreis. Aber mit 500 Mio Umsatz, die ja auch schon mit großem Wachstum (woher eigtl.?) kommen, bin ich da eher skeptisch wie nachhaltig das ist. Aber ja gönnen würd eich es Suse...

Nuklon schrieb:
Wenn sich paar IT Butzen für weniger verkaufen, ist dem auch so.

Das ist eher der triste Alltag und nicht die Highflyer die es in die Nachrichten schaffen.
 
Zurück
Oben