8 Bit HDR ist kein echtes HDR? Was soll ich Wählen?

Wo kann ich den sehen was die Maximum Peak brightness bei mein Fernseher ist?
Was soll ich beim HDR Calibration Tool bei Maximum luminance einstellen? 2000 wegen 2000 nits? Und was bei Full Frame luminance?

Windows 11 ist wirklich ein must have wenn man HDR nutzen will.
 
Das ist normalerweise eine gut beworbene Eigenschaft von Monitoren. Also Specs oder Reviews wie von RTings.

Windows (zumindest 11) zeigt es auch in den erweiterten Displayeigenschaften an.
 
Habe das Gefühl das mit HDR die Reaktionszeit beim Spielen jetzt langsamer ist. Ist das technisch möglich oder ist das Einbildung?
 
Das ist technisch möglich ja. Und liegt höchstwahrscheinlich am TV und seinen Bildverbesserungsalgos / an den notwendigen Berechnungen, die für HDR notwendig sind.
Hast du Game-Mode etc schon angeschaltet im TV, das macht gerade bei HDR oft einen großen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Experte18
HDR sind oft eigene Bildmodi, sodass hier ggf. erst noch der Game Modus wieder aktiviert werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Experte18
Habe mich jetzt entschieden wieder ohne HDR zu spielen. Habe kein zufriedenstellendes Ergebniss mit HDR gefunden. :freak:
 
Zurück
Oben