8*gigabit switch - kaufberatung

###Zaunpfahl###

Lt. Commander
hab mir schonmal zwei ausgesucht

http://www.amazon.de/Netgear-GS608-...=B000BZUGLM&site-redirect=de&m=A3JWKAKR8XB7XF

http://www.amazon.de/TP-Link-Netzwe...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266785731&sr=1-6

Verwendungszweck:

der switch wird nur für lan partys gebraucht, also nur sehr selten aber dann dafür 10h+
8 ports sollten es schon sein
und gigabit wäre noch wünschenswert für etwas schneller übertragung statt 10mb/s

lohnt sich der aufpreis für den netgear?
oder wird der tp-link seinen dienst genauso tun?

mfg Beyer

naja

am freitag hatten wir so en drecksding von sitecom und das konnte ganix
zum glück kann ne fritz!box alles :)^^

nach deiner aussage nach müsste tp-link auch was taugen
und die ganzen amazon bewertungen dürften auch nicht so falsch liegen
denk dann nehm ich das

aber trozdem danke

mfg Beyer

hab seit 2 jahren den hier im dauereinsatz *KLICK*

kann alles, macht alles und bis jetzt nicht ein problem! zudem superstabiles vollmetall-gehäuse und kein nerviges steckernetzteil sondern einfach n kaltgeräte-kabel! preis?!?! wer mehr will muss auch mehr zahlen!

Bin mit dem TP-Link ganz zufrieden ;)

Kauf da ja vernünftige Hardware!!! In der Firma hatten wir
20 Gigabit Switches von Netgear.. nach einer Zeit alle durchgebrannt
aufgrund billiger Kondensatoren. Jetzt kaufen wir nurnoch
HP ProCurve 1400-8G. Den habe ich zu Hause auch. Super tolles teil.

Grüße,
TimeOh

so schnell so viele schön beiträge das ist ja mal toll^^

also der von dell is mir zu teuer^^ sorry

henning: hast du genau den? und wie lange hast du den schon?

wie lang laufen die HP ProCurve 1400-8G denn schon?

d-link schaunt auch in ordnung zu sein, warum sollt ich denn keinen tp-link nehmen?

mfg Beyer

HP ProCurve Switch 1400-8G
Beste Switch den es gibt in der Preisklasse mit Lebenslanger Garantie - in Deutschland halt nur 30 jahre wegen gesetz. Lüfterlos - Lautlos - Genial!

Diesen habe ich seit langem, und er hat bisher wirklich super seinen Dienst getan.

Nur als Anmerkung am Rande: WENN auf einer Lan gezockt und nicht geleecht wird, dann solltest du nach einem Hub schauen. Gerade CS:S oder äquivalente Spiele haben wesentlich geringere Latenzen im Spiel. (Siehe Wiki)

Die Procurve Switche haben 30 Jahre Garantie, allerdings kannst du dir für den Preis auch gleich zwei TP-Link kaufen und so einen als Ersatz hinlegen.
Bei deinem Verwendungszweck reicht wirklich ein billiger Switch aus. Wenn der dann nach drei Jahren den Geist aufgibt kaufste halt nen neuen. Das war dann immer noch billiger als jetzt in einen "guten" zu investieren.

WENN auf einer Lan gezockt und nicht geleecht wird, dann solltest du nach einem Hub schauen. Gerade CS:S oder äquivalente Spiele haben wesentlich geringere Latenzen im Spiel. (Siehe Wiki)

Bloß keinen Hub, der verteilt die Daten nämlich an alle Teilnehmer des Netzwerks! Geringere Latenzen gibts dadurch auch nit. Zu kaufen bekommst du so Steinzeit Hardware eh nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Welche Logik ...lol
Die 30 Jahre sind nur in Deutschland wegen dem Gesetzgeber - HP tauscht es trotzdem aus wenn kaputt. Die Garantie bedeutet einfach aber auch dass die unkaputbar sind wegen der Hardware Ausstattung - Hochwertige Bauteile und keine beweglichen Teile.
Wer billig kauft der kauft halt mindestens zweimal - würde ich nicht anstreben bei technischen Komponenten. Vor allem nicht dann das minderwertige zeug erneut zu kaufen, wer macht denn sowas?

weniger als 5ms brauch ma jetz nich wirklich, so schnell und gut reagieren wir dann wohl doch nicht xD - wegen hub da....

ja wenn dann würd ich auch eher zum "teuren" hp tendieren
wenn die lebenslange garantie bieten muss das ja eigentlich schon was heißen, ansonste würden die sich doch selbst ein bein stellen oder nich?

und 20 € mehr ist jetzt nicht wirkich die welt, ich bin zwar arm^^ aber so arm nun auch wieder nicht

also momentan tendier ich zum hp dings^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein billiger Switch geht ja aber auch nicht nach paar Monaten kaputt, erst recht nicht wenn man ihn nur mal für ne LAN braucht...

Ich hab seit gut fünf Jahren einen TP-Link Switch der immer noch einwandfrei funktioniert... und selbst wenn er mal kaputt geht kann ich mir einen zweiten kaufen und bin immer noch billiger als HP.

Das mit den 30 Jahren Garantie ist mir bewusst, ich arbeite bei einem HP Support Partner.

Ach was n guter Switch macht keine 5ms aus. Meh, ned mal 2ms.
Die Cisco dinger haben dann immer so =1ms, bei nem Hub ist die Anzeige eben <1ms... Wow. 0,5ms...
Das kann der beste zocker nicht umsetzen...

Unabhängig davon, die HP Dinger, die vorgeschlagen wurden, sind gut. TP Link ist (meiner Erfahrung nach) nicht wirklich zu empfehlen. Mit Netgear hingegen hatten wir auch noch nie Probleme.

da hast du sicherlich auch recht masamune2

allerdings zahl ich allgemein lieber paar € mehr für bessere qualität

und damit ich immer noch billiger komm wenn ich 2 kauf als der hp müsst ich ja wirklich den billigsten vom billig händler kaufen - 25 €

zudem wärs echt ärgerlich wenn der switch dann ausfällt und keine fritz!box in der nähe ist^^

für 50 € finde ich ist das schon eine sinvolle investition - auch wenn dieser nicht so oft gebraucht wird evtl. brauch ich in zukunft öfter einen

Benutze seit längerem einen 5-Port TP-Link Giga-Switch und bin vollends zufrieden. Ist seine 25 Euronen, die ich dafür hingelegt habe, absolut wert! :)

Gruß, ujmoskito

Ach was n guter Switch macht keine 5ms aus. Meh, ned mal 2ms.

Die typische Latenz eines Switches liegt im µs Bereich, das steht beim HP sogar in den Datenblättern:
< 2.1 µs (64-byte packets)

Absolut unmöglich für einen Menschen hier einen Unterschied festzustellen^^

Was haben hier einge mit einer Fritzbox? Dabei handelt es sich um einen Router!!!

Hier wird nach einem einfach "dummen" switch gefragt! Ergo hat das rein gar nichts mit ner Fritzbox zu tun!

Zum Thema: Ich habe bei mir auch nen TP Link 8 Port Switch für damals 20€ hier zu stehen (GBit war im Angebot) und würde ihn jederzeit wieder kaufen. Sitecom habe ich auch einige Geräte in den Fingern gehabt, welche ok waren.

Das mit den 30 Jahren Garantie ist ohnehin nen Witz! Du glaubst doch nicht wirklichd das wir in 30 Jahren noch GBit Ethernet verwenden oder?

@###Zaunpfahl###: Ich wette der Switch war nicht put! Ihr hattet nur keinen DHCP Server an und habt euch gewundert, warum das Netz nicht läuft. Tja dazu ist halt ein switch auch nicht da!

Hab den von TP-Link. Den du im link im 1. post hast, er ist sehr gut, kann ihn nur empfehlen.

Zurück
Oben