Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8 pin stecker am mainboard?
- Ersteller Dayteker
- Erstellt am
K
Kartonschachtel
Gast
Ja, müsste gehen. Zum übertakten ist aber schon ein 8 Pin Stecker zu empfehlen...
1
1668mib
Gast
Ein Blick in das Mainboard-Handbuch kann wahre Wunder bewirken...
A
AdoK
Gast
Steht das nicht im Handbuch zum/ vom Motherboard rin?
Ich kenne mittlerweiler kein Manual wo da nicht drauf eingegangen wird ...
Ich kenne mittlerweiler kein Manual wo da nicht drauf eingegangen wird ...
He4db4nger
Commodore Pro
auch handbücher sind dabei net immer das gelbe vom ei. bei meinem ma790fx-ds5 war das in solch grottigem englisch, dass ich das erst nach intensivem googeln gefunden hab in nem handbuch bei nem anderen hersteller für ein intel board.. soviel dazu.
also eig. hat jedes halbwegs aktuelle netzteil 2x4pin stecker.. das sollte deins auch haben.. ne 1x8 sondern halt 2 4pin stecker.
also eig. hat jedes halbwegs aktuelle netzteil 2x4pin stecker.. das sollte deins auch haben.. ne 1x8 sondern halt 2 4pin stecker.
Schau dir deinen 4-Polstecker an und den 8-Polstecker auf dem Motherboard, wenn du sie geanu betrachtest wirst du sehen dass es nur eine Position gibt in der du den 4-Polstecker in den 8-Polstecker einstecken kannst. Steck den Stecker rein und starte die Maschiene (hab ich selbst auch so gemacht).
Wenn du keinen Quadcore hast oder ultraübertaktest brauchst du keinen 8-polstecker.
Umstecker gibt es zwar die sind aber sinnlos, man hat die 8 Pole um mehr Strom drüber zu kriegen, dein Netzteil wird aber mit einem Umstecker nicht mehr Strom liefern, also anschließen und testen.
Wenn du keinen Quadcore hast oder ultraübertaktest brauchst du keinen 8-polstecker.
Umstecker gibt es zwar die sind aber sinnlos, man hat die 8 Pole um mehr Strom drüber zu kriegen, dein Netzteil wird aber mit einem Umstecker nicht mehr Strom liefern, also anschließen und testen.
1
1668mib
Gast
Die Handbücher gibts meistens aber auch beim Hersteller zum Runterladen. Aber wer geht schon mal auf die Herstellerseite wenn er eine Frage zu einem Produkt hat...
ww2warlord
Commander
Ein Kumpel hat einen 4 Pin Adapter auf 8 Pin 12 Volr fürs Motherboard und das brachte seiner Meinung nach schon ein wenig mehr Stabilität.
Also Netzteil -> 4Pin aufs Motherboard -> 8 Pin
Also Netzteil -> 4Pin aufs Motherboard -> 8 Pin
1
1668mib
Gast
@ww2warlord: ALlso war sein Rechner vorher instabil und ist nun nen Tick weniger instabil? Also wenn es mehr Stabilität brachte, muss er ja vorher nen Problem gehabt haben mit der Stabilität. Und da du nur von "ein wenig mehr" sprichst, denke ich sind seine Probleme wohl noch nicht aus der Welt geschafft?
Vielleicht liegt's aber auch nur am Placebo-Effekt... man muss sich nur ganz toll einreden dass nun alles stabiler läuft, und dann glaubt man auch daran. Und sind wir doch mal ehrlich: Das ist auch das wichtigste.
Vielleicht liegt's aber auch nur am Placebo-Effekt... man muss sich nur ganz toll einreden dass nun alles stabiler läuft, und dann glaubt man auch daran. Und sind wir doch mal ehrlich: Das ist auch das wichtigste.
Goliath110
Lieutenant
Mein P5E hat auch einen 8-poligen Anschluß und mein Netzteil hat nur 4 Pole. Mein Q6600 läuft mit 3,6GHz(450x8) problemlos mit nur 4 Polen