3 Pin Stecker weiblich gesucht

E194

Newbie
Hallo.

Ich suche folgenden 3 Pin Stecker weiblich in einem online Shop. Leider konnte ich ihn bis jetzt nirgends finden.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Vielen Dank und viele Grüße.
E194

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-10-22 um 11.36.24.png
    Bildschirmfoto 2025-10-22 um 11.36.24.png
    7,6 MB · Aufrufe: 231
Was ist ein weiblicher Stecker?
Stecker -> Männlich
Buchse -> Weiblich

Suchst Du ein Verlängerungskabel oder Adapter von 5,25" zoll?

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t und Aduasen
Die nennt man JST Stecker bzw JST Buchse.
Schau zum Beispiel mal auf exp-tech.de da ist es gut erklärt

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich wollte mal den Lüfter an einem Mini-PC austauschen, an dem auch so ein proprietärer Anschluss hing, sodass ich keinen PWM Adapter anschließen konnte. Da ich das exakte Modell nicht finden konnte (Hersteller Fujitsu), hab ich das original abgeschnitten und neu angelötet. Viel Erfolg!

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
Das sieht nach JST XHB aus. XHB soll kompatibel zu XH sein, dann allerdings ohne die Funktion der Nase.

wern001 schrieb:
Was ist ein weiblicher Stecker?
Stecker -> Männlich
Buchse -> Weiblich

Suchst Du ein Verlängerungskabel oder Adapter von 5,25" zoll?
Ich dachte weiblich ist die Buchse und männlich ist der Stecker, hab mich wohl etwas schwammig ausgedrückt. Ich suche eben diesen Stecker, genau wie auf dem Bild, am besten mit Nase.
Allen anderen erstmal vielen herzlichen Dank für die sehr schnellen Antworten.

Wie gesagt, nennt sich JST.
Welchen genau du benötigst, z.B. JST ZH oder JST SH oder gar JST RE hängt von deinem vorhandenen ab. Da sind beispielsweise die Pinabstände wichtig.
Man findet viele wenn man beispielsweise nach "JST verlängerung" sucht. Oder "JST Stecker" wenn man nur die Stecker / Buchsen braucht und selbst weiterverkabelt.

Wie die weitere bezeichnung wegen "mit Rastnase" oder "ohne Rastnase" ist, kann ich gerade nicht sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Vielen Dank.
Ich hab schon viel durchgeschaut aber genau das was ich suche habe ich leider noch nicht gefunden.
So wie es aussieht ist es ein JST 1.0 Stecker.
Evtl hilft ja auch ein Bild der Buchse. Vielen Dank und viele Grüße.
E194

Bildschirmfoto 2025-10-22 um 17.12.20.png

Zurück
Oben