News GeForce RTX 5060 und 5060 Ti: März-Release mit 8 bis 16 GB und 8‑Pin‑Stecker möglich

Slayterix schrieb:
Ich konnte eine 8800GT 512MB an Day one irgendwann 2007 ? zu 259€ im Media Markt ergattern.
Eine Zahl mehr im Preis macht den Kohl doch auch nicht fett.

Wie viel 16gb gddr7 kosten grob 80$ also wird ne rtx5060ti 40$ mehr kosten als ne rtx5060 aber wäre da nicht die bruttomarge von 130% das ist inklusive F/E
ich rechne mit 350$ und 450$ auch möglich das nvidia bei der 5060 auf 96bit mit 12gb geht 8gb sku ist 2025 illusorisch anzubieten beide sku haben abseits dem vram die gleichen specs

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
Wann meint ihr, nach eurer Erfahrung nach, wird die RTX 5060 TI für die breite Masse zur Verfügung stehen? Nachdem sich die Scalper voll gesaugt haben, und es genug Karten am Markt gibt. Die Verfügbarkeit zum Start wird ja sicher ähnlich der anderen 50er werden.

Ich bitte alle Poster eine Email an NVIDIA zu schreiben

Denn jeder hier weiß es besser als der Typ in dieser schwarzen Krokodil Lederjacke !
Mein voller Ernst !🔝

Ich bleibe weiterhin bei der RTX 3070 mit Undervolting und Underclocking

DonDonat schrieb:
Na da darf man gespannt sein. 4060 war als quasi Null-Runde richtig sinnlos und wenn Nvidia den Trend der Downgrades der 80er sowie 70er Karten mit au die 60er überträgt, wovon auszugehen ist, dann dürfte auch die 5060 eine Null-Runde oder Fast-Null-Runde in Sachen Performance werden.

Macht aber für sie auch finanziell Sinn: Marge auf die am meisten abgesetzten Karten nach oben durch einen immer kleineren/schwächeren Die der immer ähnliche Performance zum Vorgänger bietet weil die meisten Leute die sowas kaufen eh nicht wissen, was genau sie kaufen. "Win Win" aus Nvidias Sicht...
Dann darst du eine weitere 0 Runde planen, NVidia hat den Kern Takt um 1% und das Powerlimit auf 180W angehoben. Es ist eine 4060 Kopie (minus 32 Bit CUDA Support ala PsysX) +100 bis +150 Euro im NP der bei den Kunden landet.
Ergänzung ()

imperialvicar schrieb:
Ich bitte alle Poster eine Email an NVIDIA zu schreiben

Denn jeder hier weiß es besser als der Typ in dieser schwarzen Krokodil Lederjacke !
Mein voller Ernst !🔝

Ich bleibe weiterhin bei der RTX 3070 mit Undervolting und Underclocking
Du meinst Crocodile Dundee oder?

Zurück
Oben