8-Pol 12Volt Anschluss

HawkeR

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
29
Hey Leute habe meinen PC heute bekommen und habe dazu mal ne Frage... und zwar zu dem 8Pin ATX 12 Volt Anschluss auf dem Mainboard
Hier das Bild vom Mainboard!

Der Stecker vom Netzteil scheint irgendwie nicht ganz zu passen Siehe dieses Bild!
Beim rechten 4-Pol Stecker sind alle Stecker so abgeeckt aber auf dem Mainboard sind da 2 viereckige dabei! Was kann ich da machen??? Würde es reichen,wenn ich nur den einen Vierpoligen da reinstecke??? Habe diese Möglichkeit nämlich in der Beschreibung gelesen...

MFG HawkeR
 

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
19.674
abgeeckt passt in viereck... also drauf damit!
 

unbekrolli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
387
scheinbar gibt es keine Übereinstimmung zwischen Mainboard- und Netzteilhersteller. 4-pol, 6-pol oder 8-pol Stecker. Selbst Netzteile mit Kabelmanagement sind überfordert.
Ich habe einfach den Stecker vom Netzteil eingesteckt und es läuft auch wenn nicht alle "Löcher" auf dem Mainboard belegt sind.
Die abgeschrägten Ecken sind so angebracht, dass die Polung richtig ist und der Prozessor mit Power versehen wird.
Finger weg von nutzlosen teuren Adaptern die auf dem Markt sind, teuer und in vielen Fällen läuft der PC nicht an.
 
Top