News 8-Zoll-Tablets mit Full HD für 199 Euro von Acer und Dell

hxe1990

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
1.481
#2
Bei dem Modell würd ich glaub ich mal öfter den Pizzadienst anrufen ...
 

immatoll

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
100
#6
Also ich liebe mein Dell Venue 8 Pro mit 128 GB (64GB+64GB microSD), 3G/UMTS und Windows 8.1. Auch ohne Full-HD ist der Bildschirm ziemlich gut, die Leistung vom Atom stimmt und man hat alles was man braucht - optional gibt es sogar einen Active Stylus. Darüber hinaus finde ich das Ding mit 290 EUR auch noch ziemlich preiswert!

Warum 8" Geräte nach wie vor mindestens die selbe Auflösung haben sollen (um gut zu sein) wie gängige 15"-17" Geräte bleibt mir ein Rätsel. Warum haben die Dinger nicht UHD! Das ist doch mal wohl das Mindeste!!1111
 
Zuletzt bearbeitet: (-)

SKu

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
6.526
#7
Die Frau in der Mitte steht kurz vor dem Tod. Sie soll sich wohl dem schmalen Tab anpassen...
 
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
2.671
#9
ls SoC kommt Intels Quad-Core-Atom Z3745 mit einer TDP von 2 Watt zum Einsatz;
Und schon geht das los! Der Z3745 hat KEINE 2 W TDP, der Link im Artikel führt auch zu der Information dass es eben lediglich 2 W SDP sind. Man sollte diese Angaben überhaupt nicht verwenden IMHO, sondern lediglich schreiben dass die TDP unbekannt ist, da von Intel nicht veröffentlicht.
 

PTS

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
776
#10
Die Frau in der Mitte steht kurz vor dem Tod. Sie soll sich wohl dem schmalen Tab anpassen...
sorry aber du und paar andere schreiben nur bullshit, solltest mal nen Bann bekommen für so eine Mobbing-Aktion.
Auch wenn sie das wahrscheinlich eh nicht lesen wird, finde ich das eine Sauerei, bin selbst nicht der dickste und bei mir würdet ihr wohl auch sagen "er ist kurz vor dem tot" aber nein, es ist eine Überfunktion der Schilddrüse.

Und ich dachte wir wären hier in einem Forum wo die Leute etwas Erwachsener sind. Schade.

Das ist genauso wenn ich im Sommer mit Tshirt rum renne und mir wildfremde Leute Essen zu werfen, wisst ihr was das für ein Gefühl für mich ist? Nein, also haltet die Fresse bei solchen Menschen, ihr wisst nämlich nicht was der Mensch durch macht, sorry aber mir geht das so nah das ich fast ausrasten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

dakR

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
344
#12
Eine schildrüsenerkrankung im sinne einer über- / unterfunktion lässt sich medikamentös wunderbar einstellen... das mit den heutigen modelidealen zu vergleichen ist einfach falsch. Aber bei deiner reaktion solltest du vielleicht nicht nur einen facharzt für innere medizin konsultieren. Deinen frust auf Passanten und deren reaktion auf dich will ich dabei nicht in frage stellen.

Zurück zum Thema, dass Acer mit alu und vermutlich wieder purem Android könnte mein a810 beerben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeeep

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
1.197
#13
Und schon geht das los! Der Z3745 hat KEINE 2 W TDP, der Link im Artikel führt auch zu der Information dass es eben lediglich 2 W SDP sind. Man sollte diese Angaben überhaupt nicht verwenden IMHO, sondern lediglich schreiben dass die TDP unbekannt ist, da von Intel nicht veröffentlicht.
Bleib Knusper Junge.
Eigene Tests haben ergeben das der Tablet Atom eine Max TDP von ~4,5 Watt und diese Grenze erreicht er nur mit gleichzeitiger maximaler Last auf GPU und CPU. Wenn die CPU alleine auf Volllast läuft sind es 2Watt ...dementsprechend passt das schon mit 2Watt.
Die TDP spielt in Tablets die keine Möglichkeit des Upgrades der Kühlung haben eh keine Rolle oder willst paar kupferplatten ans Gehäuse löten?

Der Smartphone Atom wird sicher nochmal ne ordentliche Schippe weniger Strom verbrauchen vorallem dank der Krüppelgrafik die nicht mehr vom den Cores abstammt.
 
Zuletzt bearbeitet:

22428216

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.185
#14
Alter Schwede! Die Frau auf dem Bild sieht echt alles andere als Gesund aus.
Ich finde es nicht gut, dass die Firmen solche Leute auf die Bühne lassen.
Damit fördern die diese ganzen falschen Ideale noch.
 
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
227
#15
Moment? Was hat Dell da jetzt vorgestellt? Tablets oder halbverhungerte, geklonte Roboterfrauen? ;)
 

moniduse

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
344
#16
Viele asiatische Frauen sind sehr dünn. Die haben da halt nicht so ne Fettleibigkeit, wie wir Europäer und andere westliche. Deshalb ist sie ja noch lange nicht krankhaft dünn.
 
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.109
#17
200euro für ein android tab ist mmn. zu viel,
wenn ich ein tab brauch kauf ich mir gleich eins mit win 8.1 für 240
 
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
2.671
#18
Bleib Knusper Junge.
Eigene Tests haben ergeben das der Tablet Atom eine Max TDP von ~4,5 Watt und diese Grenze erreicht er nur mit gleichzeitiger maximaler Last auf GPU und CPU. Wenn die CPU alleine auf Volllast läuft sind es 2Watt ...dementsprechend passt das schon mit 2Watt.
Die TDP spielt in Tablets die keine Möglichkeit des Upgrades der Kühlung haben eh keine Rolle oder willst paar kupferplatten ans Gehäuse löten?
Aha die TDP wird für die Gehäusebauer also nicht gebraucht bei dieser Geräteklasse? Was für eine Information soll denn die SDP bitte für wen darstellen stattdessen?
Seit wann brauchen OEMs keine TDP Angaben mehr? Und warum ist das deiner Meinung nach nur für Upgrades wichtig und die Wärmeabführung gerade in Tablets nicht wichtig?

TDP nur für den CPU Teil ist ja nicht nur hirnrissig, sondern...naja ich lass das lieber.
Ich glaube da knuspert es ganz woanders ;)

Ähhh... und wenn du eigene Test gemacht hast die eine "max. TDP ~4,5W" ergeben, könntest du mir mal dann erklären worin bei dir der Unterschied zwischen TDP und Max. Stromverbrauch ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

markox

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
317

Dese

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.429
#20
Top